Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Chromecast mit Google TV: neue MagentaTV App nicht verfügbar!


MSandro42

Frage

Hallo!

Ich habe kürzlich meinen Internet+TV Tarif geändert.

Seit dem kann ich die alte MagentaTV (AT) App nicht mehr nutzen.

Ich nutze allerdings zum Streamen einen Chromecast mit Google TV (https://store.google.com/DE/product/chromecast_google_tv?hl=de)

Die App die ich bisher verwendet habe funktioniert seit der Tarifumstellung nicht mehr. Es erscheint die Meldung: "nicht Berechtigt".

Gibt es Infos wann die neue App auch auf diesem Gerät verfügbar sein wird? Oder ob es einen Workaround gibt? Ich habe bereits versucht die APK zu sideloaden, beim Starten erscheint allerdings ein Fehler. Leider habe ich keine APK für Android TV gefunden, statdessen habe ich die APK von meinem Smartphone rüber kopiert, was wie gesagt gescheitert ist.

Ich kann absolut nicht verstehen, warum auf eine neue App umgestellt wird, ohne das wieder alle zuvor unterstützen Geräte wieder unterstütz werden.

Da meine Horizon Box dauernd Probleme gemacht hat, habe ich diese vor kurzem auch zurück gegeben.

Seit den letzten Monaten bin ich über die Probleme sehr verärgert, nun kann ich den Service gar nicht mehr nutzen, Danke für nichts.

Streamen lässt die neue App leider auch nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @MSandro42,

 

nutzt du auf deinem Mobilgeräten die richtige Magenta TV App? Schau bitte mal hier rein. Sollte die neue App nicht funktionieren, können wir dich nur um etwas Geduld bitten. Soweit ich informiert bin, wird an der Verfügbarkeit der App für externe Geräte (wie Amazon Fire TV Stick unsw.) noch gearbeitet. 

 

LG JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 13.9.2022 um 16:25 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @MSandro42,

 

nutzt du auf deinem Mobilgeräten die richtige Magenta TV App? Schau bitte mal hier rein. Sollte die neue App nicht funktionieren, können wir dich nur um etwas Geduld bitten. Soweit ich informiert bin, wird an der Verfügbarkeit der App für externe Geräte (wie Amazon Fire TV Stick unsw.) noch gearbeitet. 

 

LG JD

Danke für die Rückmeldung.

Ja ich nutze die neue Magenta TV App am Handy, diese funktioniert gut. Aber ich finde dort keinen Streaming Button.

Da es die App am Chromecast auch noch nicht gibt, kann ich aktuell den Service nicht nutzen.

Gibt es Schätzungen in wie vielen Wochen/Monaten auch die neue App dort verfügbar sein wird?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden