Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Home Box Fiber - Port 22/SSH ausgehend geblockt


maugustin

Frage

Ich hab gestern einen Modemtausch gemacht und jetzt eine neue Home Box Fiber erhalten. Soweit alles ok und scheint auch zu funktionieren. Heute habe ich leider im  Homeoffice festgestellt, dass ich mich nicht mehr mittels SSH auf Port 22 mit einem Server verbinden kann. 

Der Server und Dienst laufen, über Mobile Hotspot oder VPN geht es einwandfrei, nur über WLAN/Home Box Fiber geht es jetzt nicht mehr.

Zum testen habe ich auf einem Server den Port vom SSH Dienst auf 2222 geändert und dann funktioniert es einwandfrei. 

 

Warum werden ausgehende Ports blockiert und wieso kann ich das nicht ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden