Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neue Android TV Box


Jürgen_4711

Frage

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4

Wie lange gibt es diese sch.... TV-Box noch? Heute in 1 Stunde vier Mal neu starten müssen, alle Sendungen unvollständig, Für 1 Film ansehen habe ich statt 90 Minuten ca. 2 Stunden 20 Minuten wegen den ganzen Pannen gebraucht. TAUSCHT ENDLICH ALLE NEUEN TV BOXEN WIEDER ZURÜCK ZU DEN 4K BOXEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor einer Stunde schrieb Jonathan Dorian:

@ichbines,

 

wirklich schade, das du dieser Meinung bist.

Wenn du einmal auf die neue Magenta TV Box umgestiegen bist, ist ein Widerruf oder das Aktivieren einer alten TV Box nicht mehr möglich. Das hat leider datenbanktechnische Gründe.

 

LG JD

Soweit mir bekannt ist, kann man als Privatkunde ein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Vor allem, wenn die versprochene Leistung nicht erfüllt werden kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
Am 13.9.2022 um 08:26 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @tomwaf,

 

da widerspreche ich auch nicht - sofern telefonisch oder online bestellt wurde. Aktuell kann aber aus technischen Gründen kein Umstieg auf einen "alten" Tarif erfolgen. Das wäre ja bei einem Rücktritt der Fall.

 

LG JD.

Hello!

Das kommt auf das Wissen des jeweiligen Mitarbeiters an. Grundsätzlich, wie in meinem Fall zB, konnte ich nach längerem Hin & Her und der Bestätigung, dass das neue TV-Produkt nicht in allen Netzwerken mit Firewall funktioniert, das Home & Office Produkt zur Gänze stornieren.

Anschließend kann man dann ein Internetprodukt ohne TV neu anmelden.

TV kann man von anderen Anbietern (nur nicht A1) besser und ganz ohne Ruckeln und ohne 2. Fernbedienung günstiger schauen.

Schade, dass hier scheinbar Entscheidungen an falscher (ahnungsloser?) Stelle getroffen werden. Hatte zuvor von Telekabel bis hin zur 4K-Box alles. Die neue ach so hoch gepriesene Streaming-Box ist der reinste Schrott. Zu schwache HW und die SW ist unter jeder Kritik.

Aber vielleicht hat ja Magenta genau das bekommen, was es bestellt hat. Wer net g'scheit definiert in den Anforderungen, kriegt eben genau das was bestellt wurde.

 

LG tomwaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 23 Stunden schrieb Jürgen_4711:

Ich hab seit kurzem die neue Magenta TV Box und muss mich täglich neu an der Box anmelden.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldedaten zu speichern um das tägliche anmelden zu ersparen?

Die Box ist völliger Schrott. - Siehe andere Beiträge hier.

 

Wenn du noch kannst dann widerrufe die neue Box...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

"...sollte nicht auf den Mitarbeiter ankommen..." tut es aber leider, egal ob die telefonische Hotline oder im Shop.

Die traurige Wahrheit ist, dass nur ganz Wenige die Produktpalette samt Aktionszeiträumen kennen sowie die richtige Anwendung des Vertragssystems beherrschen. Alles was über eine 0815-Anforderung hinausgeht, stoßen die Meisten an die Grenzen ihres Wissens, was oft zu Falschinformationen bis hin zu einem Geschäftsentgang führen kann.

Wo sind all die Wissenden aus Telekabel- & UPC-Zeiten hin, etwa aufgrund von Sparmaßnahmen abgewandert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 1 Stunde schrieb tomwaf:

"...sollte nicht auf den Mitarbeiter ankommen..." tut es aber leider, egal ob die telefonische Hotline oder im Shop.

Die traurige Wahrheit ist, dass nur ganz Wenige die Produktpalette samt Aktionszeiträumen kennen sowie die richtige Anwendung des Vertragssystems beherrschen. Alles was über eine 0815-Anforderung hinausgeht, stoßen die Meisten an die Grenzen ihres Wissens, was oft zu Falschinformationen bis hin zu einem Geschäftsentgang führen kann.

Wo sind all die Wissenden aus Telekabel- & UPC-Zeiten hin, etwa aufgrund von Sparmaßnahmen abgewandert?

Vorallem kennen die Mitarbeiter nichteinmal selbst ihre eigenen Produkte.

 

Doch was ist so schwer das ich mich in der freien Zeit wenn keine Kunden im Shop sind einmal selbst die Hardware und Menü und die funktionen zB der Mediabox ansehe ?

Dann würde der ein oder andere auch selbst merken wie schlecht die Bedienung und alles drum herum ist.

 

Musste erst letztens dem Mitarbeiter im Shop selbst vorführen das bei der neuen Android Mediabox kein Digital Radio mehr verfügbar ist so wie bei der Horizon Box.

Und wiederum das bei der Horizon Box seit Jahren keine Youtube App mehr vorhanden ist wusste er auch nicht, erst als ich ihm sagte er soll danach googeln und selbst lesen glaubte er das 😅🤣.

Könnte noch einige Beispiele nennen aber dann würde dies hier alles sehr abtriften.

 

Es ist übrigens völlig egal ob man in einen Shop in Wien oder in Nö geht.

 

Aber es interessiert eben keinen. Was zählt sind nur die nackten Zahlen an (Neu)Verträgen alles andere ist doch egal.

 

Telekabel und UPC das war im Vergleich zu heute noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

da es zu dieser "neuen Magenta-TV-Box" mehrere Threads gibt und daher (leider) alles sehr unübersichtlich geworden ist, stelle ich meine Fragen, die mehr auf einem allgemeinen Interesse beruhen als auf (derzeit) eigener Betroffenheit, hier: 

 

wer bekommt diese Box eigentlich?

wird sie nach Plan "flächendeckend" ausgeliefert/ausgetauscht und falls ja: wer bekommt sie wann?

werden auch Bestandskunden ausgetauscht oder bekommen sie nur Neukunden? 

wird die Box auf Wunsch ausgeliefert oder wird sie "zugeteilt" ?

usw. usf. 

Da diese "neue Box" offensichtlich für große Unruhe sorgt, wobei ich jetzt nicht beurteilen kann, wie groß sie ist und vor allem wie berechtigt, 

könnte man da vielleicht mal für etwas Aufklärung in Form einer Stellungnahme oder " Veröffentlichung " sorgen :-)

dies hätte auch den Vorteil, dass nicht in mehreren Threads Einzelfrage um Einzelfrage gestellt wird, sondern dass man alle erforderlichen Infos zu Bezug (gewollt oder nicht) und Verwendung zentral einem Info-Blatt entnehmen könnte. :-)

 

(wer, wann, wo und Bedienungshilfen)  

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da, wie einige User beschreiben, im großen Umfang eine Box ausgeliefert wird, die

den "modernen Alltagsanforderungen" nicht gewachsen ist und im Vergleich zur hervorragenden Horizon beispielsweise

nicht praktikabel ist. 

 

Bearbeitet von hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 1.12.2022 um 21:35 schrieb tvnix53:

Alle mit der 4K Box werden mit März 2023 zwangsbeglückt.

Horizon Box  nur auf Wunsch auf Android Box oder solange für defekte Horizon Box noch welche vorrätig sein.

 

Ich habe den Fehler begangen die defekte Horizon Box gegen eine Android Box zu tauschen.

Nachteil:

1. Neuer Vertrag mit höherem Monatsentgelt.

2. Box am 11.11.22 bekommen und noch immer nicht registriert.

3. Die Android Box ist nicht einmal eine BETA Version. Vollkommener Mist.

4. Man benötigt bei der Installation und beim Betrieb einen Internetzugang

5. Bei zeitversetzten oder aufgenommen Sendungen wird alles über Internet gestreamt auch wenn das Antennen Kabel aMagentangeschlossen ist. Somit ist das kein Kabelfernsehen mehr.

6. Kein Netflix

 

Wenn man einen SMART Fernseher hat benötigt man keinen Firestick oder Chromecast für Netflix oder Amazon Prime Video.

Für Magenta ist eine Android Box - die diesen Namen nicht verdient notwendig.

 

Finger WEG!

 

Pech gehabt mit dem neuen Vertragsabschluß.
zusätzlich Pkt.7.   Vertragsbindung 24 Monate ab jetzt
zusätzlich Pkt.8.   Nutzungsbedingungen von Google müssen (!) akzeptiert werden
Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Jürgen_4711,

 

willkommen in unserer Community, wo User anderen Unsern bei allgemeinen Fragen weiterhelfen :-). 

 

In diesem Fall mache ich eine Ausnahme und versuche mal meine Erfahrungen zu teilen. Ein tägliches Neu-Anmelden sollte nicht erforderlich sein - nur wenn mal ein Update aufgespielt wird, kann das passieren. Ich empfehle dir das Gerät einmal auf Werkseinstellung zurück zusetzen und neu zu starten. Das sollte das Problem lösen.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@tomwaf,

 

ja, also wenn du vom Vertrag zurücktrittst und dann nur ein Internetpaket anmeldest - das wäre auch eine Möglichkeit. Das sollte aber nicht auf den Mitarbeiter ankommen. Wäre meiner Meinung nach derzeit auch nur die einzige Lösung. Wie und wo man dann TV bezieht, bleibt einem selbst überlassen. Wem aber die TV Box nicht zusagt, kann auch nur das TV Produkt ohne TV Box bestellen. So kann man dann eben über die TV App oder via Kabel (Wanddose zu TV) fernsehen. 

 

LG JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@ichbines,

 

wirklich schade, dass du diese Meinung von unserem Kundenservice hast.

Ich kann dir versichern, dass alle unsere Kolleg*innen stets ihr Möglichstes tun, um alle Kunden so gut es geht zu beraten und weiterzuhelfen. Alle Mitarbeiter, ob Shop oder Hotline, werden laufend geschult, damit eine solche Situation, wie du diese beschrieben hast, nicht passiert.

 

LG JD.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.9.2022 um 10:07 schrieb Jonathan Dorian:

@ichbines,

 

wirklich schade, das du dieser Meinung bist.

Wenn du einmal auf die neue Magenta TV Box umgestiegen bist, ist ein Widerruf oder das Aktivieren einer alten TV Box nicht mehr möglich. Das hat leider datenbanktechnische Gründe.

 

LG JD

Am 11.11.22 neue Android Box bekommen bis 28.11.22 noch immer nicht in der Magenta Datenbank eingetragen.

WLAN Anbindung funktioniert laut Helpdesk deshalb nicht. (Nur LAN Kabel).

Die BOX ist absoluter Mist und ein Rückstieg auf Horizon Box nicht mehr  möglich.

Laut einer netten Helpdesk Mitarbeiter*in soll ich froh sein diese Box nicht im Sommer bekommen zu haben. (Noch größerer Mist). Man arbeitet intensiv an Verbesserungen.

Bei Magenta hat man ja Verkaufsmethoden wie bei der M**ia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Box faellt aus dem Login in: Die T-mobiler Havel ein update wo eine "Band-aid" eingebaut ist (statt das Problem zu fixen). Die software erkennt das das System logged out und und logged wieder automatisch ein. Eine ganz schlechte Softwarelösung, funktioniert aber. Eigentlich müssten sie die komplette SW wegschmeissen und neu schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb hawkeye:

wer bekommt diese Box eigentlich?

wird sie nach Plan "flächendeckend" ausgeliefert/ausgetauscht und falls ja: wer bekommt sie wann?

werden auch Bestandskunden ausgetauscht oder bekommen sie nur Neukunden? 

wird die Box auf Wunsch ausgeliefert oder wird sie "zugeteilt" ?

usw. usf. 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da, wie einige User beschreiben, im großen Umfang eine Box ausgeliefert wird, die

den "modernen Alltagsanforderungen" nicht gewachsen ist und im Vergleich zur hervorragenden Horizon beispielsweise

nicht praktikabel ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alle mit der 4K Box werden mit März 2023 zwangsbeglückt.

Horizon Box  nur auf Wunsch auf Android Box oder solange für defekte Horizon Box noch welche vorrätig sein.

 

Ich habe den Fehler begangen die defekte Horizon Box gegen eine Android Box zu tauschen.

Nachteil:

1. Neuer Vertrag mit höherem Monatsentgelt.

2. Box am 11.11.22 bekommen und noch immer nicht registriert.

3. Die Android Box ist nicht einmal eine BETA Version. Vollkommener Mist.

4. Man benötigt bei der Installation und beim Betrieb einen Internetzugang

5. Bei zeitversetzten oder aufgenommen Sendungen wird alles über Internet gestreamt auch wenn das Antennen Kabel aMagentangeschlossen ist. Somit ist das kein Kabelfernsehen mehr.

6. Kein Netflix

 

Wenn man einen SMART Fernseher hat benötigt man keinen Firestick oder Chromecast für Netflix oder Amazon Prime Video.

Für Magenta ist eine Android Box - die diesen Namen nicht verdient notwendig.

 

Finger WEG!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden