Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kein Port-Forwarding mehr bei neuen Magenta Kabelmodems?!


josef123

Frage

Stimmt es, dass in Zukunft Magenta keine fortgeschrittene Modemkonfiguration ermöglichen wird, sh:

https://www.derstandard.at/story/2000138739800/das-ende-der-routerfreiheitdas-neue-kabelmodem-von-magenta-hat-ein

...und somit gibts auch kein Port Forwarding? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, das wäre ja der Super-GAU...

 

lg Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @josef123,

 

davon ist derzeit nur die aktuelle Home Box Fiber betroffen. Bestands- und Neukunden können derzeit aber auch unsere Internet Fiber Box 1 oder 2 bekommen, mit der sehr viele Modemkonfigurationen gemacht werden können. Ich bin zuversichtlich, dass auch unser neuestes Gerät durch kommende Updates viele weitere Features erhalten wird.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In Deutschland gilt bereits seit 2016 ein neues TK-Endgerätegesetz, welches klarstellt, dass das öffentliche Telekommunikationsnetz an der Anschlussdose an der Wand endet. 

Bei uns verschläft RTR das Ganze und man wird immer mehr zwangsbeglückt und eingeschränkt.

Selbst bei Businesskunden wird von einem DAU ausgegangen der Null Ahnung von Nix hat. 

Dabei hat man beim technischen Support immer mehr Unwissende in der Leitung, die oft nicht einmal ihre eigenen Produkte kennen.

Falls du einen Gaming-Tarif hast, versuche eine der letzten Fritzboxen zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden