Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

"Mein Magenta" App "vorübergehend nicht verfügbar"


SKL1987

Frage

Hallo!

 

Ich bin vor ein paar Wochen auf einen Magenta-Handytarif umgestiegen (inkl. Rufnummernmitnahme). Obwohl auch die Rufnummernmitnahme bereits seit ca. zwei Wochen abgeschlossen ist, habe ich keinen Zugriff auf die App. Es kommt ständig folgende Fehlermeldung:

 

"Ohje! Ein Fehler ist aufgetreten. Die Anwendung ist leider vorübergehend nicht verfügbar.

 

Bitte versuchen Sie es erneut in einigen Minuten."

 

Zur Anmeldung habe ich meinen Benutzernamen, Mailadresse, Magenta-Rufnummer und alte Rufnummer probiert. Allesamt ohne Erfolg.

 

Vielen Dank im Vorhinein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @SKL1987,

 

bitte installiere die Mein Magenta App einmal neu und logge dich anschließend mit deiner aktuellen Rufnummer (nicht die Rufnummer vor der Portierung) und deinem Passwort ein. Versuche den Login bitte auch einmal über unsere Webseite hier. Gib dann gerne hier Bescheid, ob es geklappt hat oder lade Screenshots mit der Fehlermeldung (Kundendaten schwärzen!) hier hoch. 

 

LG JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Jonathan,

 

auch hier vielen Dank für deine Antwort!

 

Zum "Mobil"-Login über PC:

  • Angabe der neuen Magenta-Rufnummer:
    Fehlermeldung:
    "Falsche Rufnummer oder falsches Mein Magenta Mobil Passwort. Wenn Sie noch kein Mein Magenta Mobil Passwort besitzen, registrieren Sie sich bitte hier.
    Um Ihren Festnetz-, Internet-, und/oder TV-Vertrag zu verwalten, loggen Sie sich bitte in Mein Magenta Festnetz ein."
    Die Registrierung auf der weitergeleiteten Webseite funktioniert nicht. Wenn ich die Nummer eingebe und auf "Senden" klicke, passiert nichts. Wenn ich meine alte, portiere Nummer angebe, kommt der Hinweis, dass ich die Registrierung schon einmal durchgeführt habe (was auch stimmt).
  • Angabe der alten, portierten Rufnummer:
    Login erfolgreich.

Zum "Kabel/Festnetz"-Login über PC*:

  • Angabe des Benutzernamens:
    nach dem versuchten Login kommt folgender Hinweis:
    "Ihr Benutzername entspricht nicht mehr den aktuellen Richtlinien.

    Geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse ein mit der Sie sich zukünftig anmelden möchten. Sie werden eine E-Mail mit einem Einmalcode (4 Zeichen) erhalten."
    Wenn ich meine E-Mailadresse angebe, kommt folgende Fehlermeldung:
    "Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut."
    Dieser Fehler ist schon vor Wochen bei mir aufgetreten und es klappt weiterhin nicht.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den "Kabel/Festnetz"-Loginzugang überhaupt brauche, falls ich alles über den "Mobil"-Loginzugang verwalten kann.

 

*ich bin schon seit Jahren "Kabel/Festnetz"-Kunde bei Magenta. Handytarif-Kunde bin ich erst seit ein paar Wochen bei Magenta.

 

Zur "Mein Magenta (AT)"-App:

ich habe schon mehrmals probiert, die App am iPhone neu zu installieren, da mir sonst keine Möglichkeit geboten wird, den User zu ändern (stattdessen komme ich beim Öffnen der App sofort auf die im Eingangspost angeführte Fehlermeldung). Ich habe alle Login-Möglichkeiten durchprobiert (Benutzernamen, Mailadresse, Magenta-Rufnummer und alte Rufnummer). 

Die Anmeldung über die Mailadresse und Magenta-Rufnummer funktioniert gar nicht, weil der Benutzer nicht erkannt wird. Bei Angabe des Benutzernamens oder der alten Rufnummer kommt die besagte Fehlermeldung.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@SKL1987,

 

hmm.....ich finde es wirklich toll, dass du dir hier so viel Mühe gibst, um dein Anliegen zu lösen :-).

Gehen wir das aber mal Schritt für Schritt durch.

 

Öffne einmal diese Seite: https://www.magenta.at/mein-magenta-kabel-login/e-mail-registrierung

 

Gib da eine aktuelle E-Mailadresse ein -> keine *@chello.at.

 

Dann solltest du einen Code zugesendet bekommen und den weiteren Schritten folgen können.

 

Du hast dann einen leeren Mein Magenta Account bei dem du deinen Kabel und deinen Mobilvertrag hinzufügen kannst.

 

Danach sollte ein Login in der App möglich sein. 

 

Falls es nicht klappt, gib Bescheid, wo es hakt. 

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.