Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta Mesh WLAN: Aussetzer/Ruckler beim Spielen


SKL1987

Frage

Hallo!

 

Ich habe seit ein paar Wochen die Magenta Mesh Beacons, die per Bridge Mode mit der ConnectBox verbunden sind (Gigakraft 125). Das Signal ist eigentlich überall stark und die Internetgeschwindigkeit auch ausreichend (ca. > 160 Mbps).

 

Beim Computerspielen habe ich aber trotzdem minütlich Aussetzer/Ruckler im Millisekundenbereich (was spielentscheidend sein kann). Der PC ist über WLAN am zweiten Mesh Beacon (also der "Extender"?) verbunden. Laut Nokia App ist das Signal zum PC auch "strong". 

 

1) Wisst ihr, wie ich dieses Problem lösen kann?

2) Kann ich vom besagten zweiten Mesh Beacon ein LAN-Kabel an den PC anschließen?

3) Wäre mir geholfen, wenn ich den Bridge Mode umstelle? Bzw. anders gefragt: sind andere Modi (DHCP?) generell besser geeignet, um mehr aus dem Internet rauszuholen?

 

Vielen Dank im Vorhinein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 20.2.2023 um 06:06 schrieb Warumgehtnichts:

Die Technikhotline ist völlig unnötig jedesmal wenn ich dort anrufe wird die Verbindung unterbrochen und keiner ruft retour

 

Hi,

 

Wenn jedes Mal die Verbindung abbricht, versuche mal von einem anderen Standort anzurufen - falls möglich. 

Alternativ schick ein Kontaktformular und bitte um einen Rückruf durch die Techniker:innen.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Jonathan,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Die Ruckler tauchen tatsächlich auch bei einem iPad-Game auf. Bei beiden (PC- (CS:GO) und iPad-Game (Brawl Stars)) hatte ich vor der Umstellung auf die Mesh Beacons gar keine Probleme. Ich hatte zwar in der Zwischenzeit ein Grafikkarten-Treiberupdate, aber nachdem es auch am iPad auftritt, bezweifel ich, dass das die Ursache ist.

Zuvor hatte ich auch die ConnectBox (Tarif: Internet Fiber 125) und zusätzlich einen Fritz-WLAN-Repeater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@SKL1987,

 

wie ist die Verbindung ohne die Mesh Beacons? Hast du da auch diese Ruckler?

Melde dich gerne auch mal bei unserem Technikteam (0676 200 7777) und frage nach, ob das Internetsignal ohne Einschränkungen bei deinem Modem ankommt. Unsere Kolleg*innen sehen mit wenigen Klicks, wie es aussieht. 

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden