Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV App über Chromecast streamen


barbaraP

Frage

Hallo, 

ich bin neue Kundin bei Magenta TV und habe den TV S Tarif. 

Am Handy kann ich die "Magenta TV"-App (die mit dem großen "M" als App-Logo) problemlos verwenden. Da ich jedoch leider die App nicht auf meinem Fernseher installieren kann, wollte ich (so wie andere Apps, z.B. ORF TV Thek) die Inhalte über Chromecast am Fernseher streamen. 

Leider sehe ich aber in der Magenta TV-App keine Möglichkeit die Inhalte über Chromecast auf ein anderes Gerät zu streamen.

Kann mir jemand helfen wie das doch möglich wäre? Ansonsten ist leider der Vertrag für mich nicht wirklich nutzbar da "fernsehen" am Handy nicht wirklich angenehm ist. 

Danke, Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 25.8.2022 um 09:41 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @barbaraP,

 

am besten steigst du auf TV M um, damit du eine TV Box bekommst. Mit dieser solltest du Chromecast nutzen können. 

Schau mal hier: https://www.magenta.at/tv/so-funktioniert-magenta-tv

 

LG JD.

Hallo JD,

ich habe einen LG Fernseher auf dem ich früher die Magenta App für TVS (alt) nicht installieren konnte, weil die App auf WebOS nicht installierbar ist. Die Lösung war lediglich mir einen FireTV Stick zusätzlich zu besorgen. 
Streamen über das Handy mit dem Chromecast war bei meinem alten Gerät das nicht WLAN-fähig ist (im Nebenzimmer) noch (!) möglich. 


Ohne jegliche Kundeninformation, dass es jetzt die neue TV Box gibt und auch TV M mit flexiblem Internet verfügbar ist, habe ich mir dann die Box und TV M besorgt (was mit Mehrkosten verbunden ist) und die Installation der neuen TVApp (M) am Handy) vorgenommen.

Hat aber jetzt zur Folge, dass ich im Nebenzimmer NICHT mehr über den Chromecast vom Handy aus streamen kann?!?!?!?

**** Gibt es da eine brauchbare Lösung in absehbarer Zeit?****
 

Ach und weil mein Handy seit Jahrzehnten bei einem anderen Betreiber angemeldet ist, kann ich nur zuhause am Handy fernsehen, weil das Ding ja nur im Magenta-Netz funktioniert - soviel zu bis zu 4 Geräte gleichzeitig.

 

LG Britt-A

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Jonathan Dorian:

Hey Britt-A, laut meinen mir vorliegenden Infos wird dies mit der Magenta TV App noch dieses Jahr verfügbar sein. Ein genaues Datum weiß ich aber leider nicht. Sie versichert, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Hab noch etwas Geduld.

 

LG JD. 

Schön zu hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du wirst dich leider daran gewöhnen müssen, dass bei Magenta manche Dinge nicht so funktionieren wie es sinnvoll wäre.

Oder andere Dinge einmal funktioniert haben und mit einem Update alles "viel besser" wird also auf einmal nicht mehr funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Britt-A,

 

willkommen in unserer Community :-).

 

Die Magenta TV App wird demnächst weitere Updates bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass du dann Chromecast wieder wie gewohnt nutzen kannst. Hab bitte etwas Geduld.

 

Die TV App kannst du nur im Magenta Netz verwenden. Das steht aber auch bei den Voraussetzungen hier.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb Britt-A:

Hallo JD,

wie ist denn der Status quo zu den updates für die TV App - ich habe die Möglichkeit entweder über Fire TV oder Chromecast zu streamen noch nicht wieder entdeckt. Kann man den Prozess beschleunigen? LG Britt-A

 

Wir koennen nur hoffen und warten

 

Ich habs zwar geschafft sie ueber einen Browser auf Android-TV zu verwenden aber das ist natuerlich weder

von der Performance noch von der Qualitaet annehmbar

Bearbeitet von maxwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 20.10.2022 um 14:03 schrieb Britt-A:

Hallo JD,

wie ist denn der Status quo zu den updates für die TV App - ich habe die Möglichkeit entweder über Fire TV oder Chromecast zu streamen noch nicht wieder entdeckt. Kann man den Prozess beschleunigen? LG Britt-A

Hey Britt-A, laut meinen mir vorliegenden Infos wird dies mit der Magenta TV App noch dieses Jahr verfügbar sein. Ein genaues Datum weiß ich aber leider nicht. Sie versichert, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Hab noch etwas Geduld.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden