Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Xiaomi MI 10T Lite | Probleme mit 5G


AndiG

Frage

Hallo zusammen, 

 

Ich habe ein Smartphone von Xiaomi das 5G-fähig ist und habe seit letzter Woche ungefähr das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit nicht über 100Mbit/s kommt. Ich zahle für 350Mbit/s.

 

Ich habe eine Reihe von Lösungsvorschlägen schon durch.

  1. Smartphone Update durchgeführt
  2. Neugestartet
  3. 2 bis 3 km entfernt von meinem Wohnort ausprobiert (geht auch nicht über 100Mbit/s)
  4. Kreuztest im Magenta-Shop (auch dasselbe)
  5. SIM-Kartentausch im Magenta-Shop (nichts gebracht)
  6. APN geändert auf gprsinternet dann auf business.grpsinternet

 

Ich habe den Support angerufen und gefragt, ob mein Download gedrosselt wurde und sie meinten Nein.

 

Hat jemand mit sowas mal gehabt?
 

.

Bearbeitet von AndiG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

@AndiG, wirklich schade, dass dir nicht weitergeholfen werden konnte :-(. Wenn du an verschiedenen Standorten und mit unterschiedlichen Geräten mit einem 350er Tarif nicht über 100 Mbit/s hinauskommst, kann es auch ein datenbankseitiges Problem sein. Da müsstest du dran bleiben und das bei einem Telefonat mit unseren Techniker*innen klar kommunizieren. 

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @AndiG,

 

schwankt der Speed oder bleibt es immer bei den exakt 100 Mbit/s?

 

LG JD.

 

Hallo,

Danke für die Rückmeldung!

Es geht tbh nicht mal auf 100mbit/s. Es erreicht maximal 97mbit/s. Manchmal 99mbit/s. Mehr nicht. Ich werde morgen wieder zum Magenta-Shop gehen und es mit einem Telefon dort ausprobieren, falls es mir gestattet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Statusupdate: War heute wieder im Magena-Shop und hab wieder einen Kreuztest gemacht. Diesmal war es ein iPhone. Leider konnten mir die Mitarbeiterinnen auch nicht weiterhelfen und meinten wieder ich soll mich beim technischen Support melden. Hab das auch gemacht. Ich schildere wieder die ganze Situation und das Ergebnis der Diskussion:

"Wir können nichts machen. Sie müssen sich damit abfinden, dass es nur 100Mbit/s sind bei...".

Hab dann aufgelegt.

 

Ich finde die Magenta-Angebote sind richtig nice. Wäre auch weiterhin bei Magenta geblieben, aber irgendwie ist der Support nicht gewillt mir zu helfen. Schade.

 

Trotzdem danke @Rexalius2000 und @Jonathan Dorian

Bearbeitet von AndiG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@AndiG, wirklich schade, dass dir nicht weitergeholfen werden konnte :-(. Wenn du an verschiedenen Standorten und mit unterschiedlichen Geräten mit einem 350er Tarif nicht über 100 Mbit/s hinauskommst, kann es auch ein datenbankseitiges Problem sein. Da müsstest du dran bleiben und das bei einem Telefonat mit unseren Techniker*innen klar kommunizieren. 

 

LG JD.

 

Hallo JD,

 

Ich hätte es gerne getan, aber der Wille es weiterzuleiten war beim Support einfach nicht da, auch als ich sie darum gebeten hab. Hatte wieder angerufen und da meinte der "Technische Support" ernsthaft ich solle in irgendeine Gasse, weil dort wird es definitiv funktionieren. Eine Dame davor meinte ich soll die Sim-Karte in den PC stecken und es damit mal ausprobieren und anschließend, dass 100Mbit/s eh recht viel sei und ich mich damit abfinden muss, dass mehr nicht geht. Der Support hört nicht zu und folgt (nehme ich an) einem Skript, weil es immer dasselbe ist...

 

Ich hab's schon aufgegeben. 

 

LG Andi

Bearbeitet von AndiG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden