Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

WLAN-DL-Geschwindigkeit seit Tagen gering


mahler77

Frage

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Der PC hängt schon am Kabel und bekommt dieselbe Geschwindigkeiten wie der NB und das Smartphone meiner Frau über WLAN. 

 

Es scheint, dass ich mein Smartphone neuaufsetzen muss, weil auch in anderen WLAN-Netzen die DL-Geschwindigkeit sehr niedrig ist. 

Bearbeitet von mahler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ein Update:

 

WLAN selber scheint in Ordnung zu sein. Ich habe ein zweites Smartphone verwendet (dasselbe Modell wie das "Problemgerät") und den Laptop. Beide messen 250 Mbit. 

Und auf meinem Smartphone ist nur der DL betroffen. 

 

Könnte es sein, dass das WLAN auf dem Smartphone hin ist? 

Bearbeitet von mahler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @mahler77,

 

hast du bei deinem Handy geprüft, ob irgendwelche Apps im Hintergrund laufen? Kann vielleicht eine vorhandene Handyhülle den Empfang einschränken?

Für mich ist es eigenartig, dass der Upload doch um so viel höher ist. Wenn der WLAN Empfänger defekt ist, sollte dann nicht beides gleiche Werte erreichen? 

 

LG, JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.