Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G Versorgungspflicht


Julian S.

Frage

Hallo

In den Medien wurde gestern was über die 5G Versorgungsverpflichtungen gebracht. Etwa 200 Gemeinden mußten bis jetzt ausgebaut werden. Davon gibt es auch eine Auflistung welche Gemeinden das sind und wer ausbauen muß.

Gesamt sind es jedoch etwa 1700 Gemeinden. Meine Gemeinde(2662 Schwarzau) ist auf einer Karte zwar mit mit "hohe Priorität" gekennzeichnet, war aber leider nicht bei den Gemeinden dcei die bis jetzt ausgebaut werden müssen. Jedoch konnte ich nirgendwo nähere Informationen finden ob Magenta hier ausbauen muß oder ob überhaupt ein Anbieter hier ausbauen muß. Findet man irgendwo Informationen zu den restlichen 1500 Gemeinden um nicht weiter im Dunkelt tappen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich glaub solche Infos wirds nicht geben, denn da steckt auch Strategie dahinter und die will ein Provider nicht preis geben.
Bei mir wäre lt. Karte sogar 5G verfügbar aber mein Handy hat das noch ganz selten angezeigt - und in meiner Gegen sowieso noch nie.
Also, ich denke da müssen wir alle noch warten aber kommen wirds überall, da bin ich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kannst du das wirklich bestätigen?

Momentan schaut es ja leider so aus als ob nicht wirklich viel weitergeht. Auch wenn nicht vom Provider, aber von der RTR könnten die Infos bereitgestellt werden.

Wenn es kommt wäre es interessant auch wie. Wird der 1800 Ausbau weiterhin kosequent durchgezogen? Auch nach einem 5G SA Start?

Ist auch wichtig bei der Smartphone Auswahl. 5G700 mit 4G1800 können alle. 5G700 und 4G800 oder900 bei weitem nicht. Wenn nicht 1800 auch dazukommt wäre so ein Gerät dann quasi eine teure Fehlinvestition. Band 78 habe ich abgeschrieben nachdem man bis jetzt nicht mehr als LTE B20 zusammengebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden