Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kein Datenroaming im Ausland


Franzzzz

Frage

Hallo,

 

Datenroaming in Deutschland, Dänemark, Schweden funktioniert nicht!

Habe ein iPhone6s, bei Einstellungen / Mobiles Datennetzwerk / Mobile Daten 

habe ich schon eingegeben: 

APN: Internet.t-mobile.at 

Benutzername: t-mobile 

Passwort: tm

(habe ich auf der Website von Magenta gefunden) Funktioniert leider auch nicht. 

 

Kann mir jemand helfen? Bin zurzeit auf öffentliches WLAN angewiesen ... (z.B. vom Hotel, das funktioniert einwandfrei) 

 

Danke!

 

PS: bitte nicht antworten, ich soll den technischen Support anrufen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi Jonathan Dorian und Stoffii,

 

Danke! In Finnland hat das Datenroaming einwandfrei funktioniert. Jetzt bin ich wieder zu Hause in Österreich, deshalb ist das Problem vorerst einmal entschärft. Ich werde eure Anregungen beim nächsten Gespräch mit dem technischen Support einbringen. LG Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 29.7.2022 um 09:06 schrieb Jonathan Dorian:

Hi @Franzzzz,

 

funktioniert Roaming, wenn du die SIM Karte in ein anderes Handy legst? Hast du Roaming schon mal nutzen können? Nutzt du vielleicht eine "alte" UPC SIM Karte? Hat dein Tarif inkludierte Roamingfreieinheiten? LG, JD.

 

schließe hier gleich an, warst du früher mal Tele.ring Kunde und hast eventuell noch eine "alte" Tele.ring Karte? Falls ja, dann bitte tauschen lassen auf eine aktuelle Magenta Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden