Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

SNR Werte Docsis 3.0 und 3.1


Palacko

Frage

Hallo Zusammen,

 

ich habe nach wie vor die Probleme dass alle Spiele ca. 0.5 Sekunden Delay haben und es alles sehr schwammig ist ingame. 

Über 5G Hotspot läuft es viel viel besser als über die Kabel Leitung 300/50 über Magenta.

Laut Internet muss der Docsis 3.1 Wert auch über 40dbmv haben - laut Magenta sind die Werte jedoch top - die gehen aber auch am Tag noch runter. 

 

Das einzige was ich bemerkt habe ist - beim Bufferbloat bekomme ich eine C - D Bewertung (Arris Gaming Router) 

und beim Speedtest.net test dauert es mind. 30 Sekunden bis die Uploadkurve nach oben geht - ich weiß nicht ob das normal ist.

 

Kann mir da jemand helfen?

LG 

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Jonathan, gestern schon telefoniert 2x sogar. Screenshots über Wochen geschickt - dann ein Verstärker getauscht - kurz besser. 

Laut Magenta sind die Werte 1A. Laut Internet wenn der docsis 3.1 unter 40 ist - sofortige beseitigung. bei mir ist er bei 33dbmv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Palacko:

Hallo Jonathan, gestern schon telefoniert 2x sogar. Screenshots über Wochen geschickt - dann ein Verstärker getauscht - kurz besser. 

Laut Magenta sind die Werte 1A. Laut Internet wenn der docsis 3.1 unter 40 ist - sofortige beseitigung. bei mir ist er bei 33dbmv.

 

Du kannst deine Leitung noch tausendmal "perfekt" einpegeln lassen, und es wird nichts am Resultat (Puma-Bug) ändern. Aber manche, wissen es halt besser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb Maxx:

 

Du kannst deine Leitung noch tausendmal "perfekt" einpegeln lassen, und es wird nichts am Resultat (Puma-Bug) ändern. Aber manche, wissen es halt besser :-)

 

Servus Max, was kann ich aber dagegen tun?

Ich habe auch gefragt, ob sie mir einen anderen Vertrag als den Gaming mal durchschalten können - nichts können die aber machen.

Denkst du definitiv es ist auch der Puma Bug bei mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Palacko:

 

Servus Max, was kann ich aber dagegen tun?

Ich habe auch gefragt, ob sie mir einen anderen Vertrag als den Gaming mal durchschalten können - nichts können die aber machen.

Denkst du definitiv es ist auch der Puma Bug bei mir?

 

Servus,

Grundsätzlich gibt es keine Lösung was den Puma-Bug anbelangt, da er die Hardware direkt betrifft.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Palacko:

demfall nur zu A1 gehen und dsl nutzen?

 

Es muss nicht zwingend ein Providerwechsel sein, da auch Magenta DSL-Anschlüsse anbietet. Ich glaube das Vernünftigste ist es, die Situation mit Magenta zu besprechen, und welche Alternativen es gibt. 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Minuten schrieb Maxx:

 

Es muss nicht zwingend ein Providerwechsel sein, da auch Magenta DSL-Anschlüsse anbietet. Ich glaube das Vernünftigste ist es, die Situation mit Magenta zu besprechen, und welche Alternativen es gibt. 

MfG

ich hatte schon 10+ Techniker da - manche finden was die anderen wieder nicht - jetzt sind die Snr Werte sehr schlecht - laut Magenta passen die aber. Docsis 3.1 Werte schaut garkeiner - bei mir im Upload bei 30dbmv. Wenn ich nen Speedtest mache dauert es 30 Sek bis die vollen 40-45mbit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Stunden schrieb Palacko:

ich hatte schon 10+ Techniker da - manche finden was die anderen wieder nicht - jetzt sind die Snr Werte sehr schlecht - laut Magenta passen die aber. Docsis 3.1 Werte schaut garkeiner - bei mir im Upload bei 30dbmv. Wenn ich nen Speedtest mache dauert es 30 Sek bis die vollen 40-45mbit kommen.

Wie sieht den dein Netzwerk im Detail aus? Wie viele Geräte sind mit deinem Modem verbunden? Welche Bandbreite bietet dein Anschluss?

Hast du schon einmal alle Geräte die auf dein Internet zugreifen entfernt und nur einen PC/Laptop per LAN angeschlossen und einen Speedtest gemacht? Wie sieht es dann aus? LG, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 40 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

Wie sieht den dein Netzwerk im Detail aus? Wie viele Geräte sind mit deinem Modem verbunden? Welche Bandbreite bietet dein Anschluss?

Hast du schon einmal alle Geräte die auf dein Internet zugreifen entfernt und nur einen PC/Laptop per LAN angeschlossen und einen Speedtest gemacht? Wie sieht es dann aus? LG, JD.

 

Am Netzwerk hängt nur ein PC mit LAN verbunden - direkter geht es ja nicht.

300/50 mbit - die kommen auch an - aber trotzdem 1 Sekunde Verzögerung in allen Spielen (Ping 15ms)

 

Beim Speedtest merkt man halt, dass der Down und Upload sehr lange braucht, bis er erreicht wird - Latency geht von 40-50 mal auf 500 hoch und runter. 

Es geht eigentlich mehr um den docsis 3.1 Upload zb. wieso der Pegel viel zu niedrig ist - laut Magenta aber keine Rolle spielt.

Im Internet steht jedoch, dass man es sofort beheben müsste bei den Werten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Palacko:

 

Am Netzwerk hängt nur ein PC mit LAN verbunden - direkter geht es ja nicht.

300/50 mbit - die kommen auch an - aber trotzdem 1 Sekunde Verzögerung in allen Spielen (Ping 15ms)

 

Beim Speedtest merkt man halt, dass der Down und Upload sehr lange braucht, bis er erreicht wird - Latency geht von 40-50 mal auf 500 hoch und runter. 

Es geht eigentlich mehr um den docsis 3.1 Upload zb. wieso der Pegel viel zu niedrig ist - laut Magenta aber keine Rolle spielt.

Im Internet steht jedoch, dass man es sofort beheben müsste bei den Werten

 

Zitat

Latency geht von 40-50 mal auf 500 hoch und runter. 

 

Ein typisches Puma Bug-Symptom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Palacko:

 

Am Netzwerk hängt nur ein PC mit LAN verbunden - direkter geht es ja nicht.

300/50 mbit - die kommen auch an - aber trotzdem 1 Sekunde Verzögerung in allen Spielen (Ping 15ms)

 

Beim Speedtest merkt man halt, dass der Down und Upload sehr lange braucht, bis er erreicht wird - Latency geht von 40-50 mal auf 500 hoch und runter. 

Es geht eigentlich mehr um den docsis 3.1 Upload zb. wieso der Pegel viel zu niedrig ist - laut Magenta aber keine Rolle spielt.

Im Internet steht jedoch, dass man es sofort beheben müsste bei den Werten

 

Was mich stutzig macht ist folgendes: 

Beim Speedtest merkt man halt, dass der Down und Upload sehr lange braucht, bis er erreicht wird - Latency geht von 40-50 mal auf 500 hoch und runter. 

 

Das sollte so nicht sein....

 

Hast du auch schon mal ein anderes Antennenkabel angeschlossen? Dieses sollte schwarz und 1,5 Meter lang sein (nicht länger). Hast du eine andere Wanddose, an der du dein Modem testweise anschließen kannst? 

 

LG, JD. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden