Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV Anmeldung auf Box schlägt fehl


Funkstille5

Frage

Ich wollte vergangene Woche meine alte MediaBox HD DVR CISCO in Rahmen eines Produktwechsels auf ein höherstufiges Internet-Paket gegen die neue Magenta TV Box ausgetauschen - auf Nachfrage in einem Magenta-Shop wurde mir mitgeteilt, dass (wegen eines Systemwechsels?) dies erst ab Mo, 18.7.2022 möglich wäre.
Der Wechsel/Austausch im Shop erfolgte dann am 18.7.2022. Dabei hat sich klarerweise die "Kundennummer" geändert.
Bemerkung: Ich hatte bereits vor Monaten meinen Usernamen im "Mein Magenta Kabel Portal" auf meine Email-Adresse geändert.
Die neue "Kundennummer" gleich nach der Umstellung im Portal hinzugefügt gesehen (und sehe sie dort jetzt auch)

Bei der Inbetriebnahme der Magenta Box kann ich mich aber nicht anmelden: gebe ich zu meiner Email-Adresse/Benutzerkennung ein bewusst falsches Passwort ein, gibt es eine korrekte "Kennung oder PW falsch" Meldung, gebe ich hingegen das korrekte PW ein, folgt nur eine "Es ist ein Fehler aufgetreten"-Meldung. 
Ich komme also über die Anmeldung nicht hinaus und damit ist die Magenta TV Box nicht benützbar...

 

Ich habe festgestellt, dass ich mich mit meiner alten Kundennummer/Vertragsnummer (jener von vor dem Produktwechsel) auf dem alten Webportal (www.magentatv.at) anmelden kann (und dort auch die TV-Programme betrachten kann). Auch die Anmeldung mit der "alten" Magenta TV App für Android (die mit dem Play-Symbol auf pinkem Kristall als Icon) funktioniert mit der alten Kundenummer.
Die Anmeldung auf dem neuen Webportal (tv.magenta.at) liefert hingegen die gleichen Ergebnisse wie auf der TV Box (email-Adresse + korrektes PW: "Fehler ist aufgetreten").
Soweit ich es den diversen Infos im Netz entnehmen kann, war die neue TV Box zunächst (seit Februar 2022?) nur für Neukunden möglich - und seit dieser Woche auch für Bestandskunden? Ich kann das nur vermuten... 

Habe mich mit dem Problem dann mehrfach an die Hotline gewandt... und eher durchwachsene Ratschläge erhalten:
> ich bräuchte eine Mesh Ergänzung, die WLAN-Verbindung zu TV Box sei zu schlecht 
> Ich möge den neuen Vertrag im "Mein Magenta Kabel Portal" zuordnen (obwohl ich ihn dort schon sehe... ok, habe ich gemacht, hat nichts geändert)

> Ich möge mich mit einer anderen Email-Adresse im Mein Magenta Kabel Portal registrieren und dieser dann den neuen Vertrag zuordnen (ok, habe ich gemacht) - dazu dann der nächste Hotline-MA: nur die erste Email-Adresse kann für die TV Box-Anmeldung verwendet werden 
> eine Hotline-MA'in hat sich dann erbarmt und mir versichert, dass mein Problem an die nächste Support-Ebene weitergegeben wird (dazu habe ich noch kein Feedback erhalten) 

Der langen Rede kurzer Sinn: es scheint mir, dass es Probleme gibt, wenn ein TV-Bestandskunde auf die neue HD Box umsteigen will...

Es wäre interessant zu wissen, ob es andere Community Mitglieder gibt, bei den als TV-Bestandskunde der Wechsel zu neuen Magenta TV Box klaglos geklappt hat, oder ob es da auch Probleme gegeben hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden