Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Welche FRITZ!Box, wenn Fiber Box als Bridge Modem verwendet werden soll?


DerFabian

Frage

Hallo miteinander,

 

ich möchte einen FRITZ!Box Router kaufen und das Magenta Fiber Box als Bridge-Modem verwenden.

Den Magenta Kundenservice habe ich heute schon kontaktiert, dass sie bei mir auf IPv4 umstellen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, welche FRITZ!Box ich jetzt verwenden kann:

 

Ich denke, es geht eh nur mit der FRITZ!Box 4060 und FRITZ!Box 4040, oder?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

PS: Ich möchte das umstellen, weil ich in unserer Wohnung einen WLAN-Verstärker brauche. Der FRITZ Repeater bringt aber nur eine sehr schwache Geschwindigkeit oder bricht komplett ab. Selbst dann, wenn ich zu Testzwecken zwei verschiedenen Repeater austeste, die beide nahe an der Fiber Box sind ... Magentas Abo-Angebot von €6/Monat für Repeater finde ich nicht attraktiv.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Ja stimmt, Magenta schaltet keine privaten Modems frei.

Das ist ein Freischaltungs / Organisatiorisches teils technisches Thema.

 

Damit ein Kabelmodem online gehen kann, muss eine Konfiguration genau für dieses Modem an dieser Leitung existieren.

Je nach dem wie die internen Prozesse bei jeweiligen Provider sind und ob dieser sich die Arbeit antun möchte, werden private Modems unterstützt oder nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Stunden schrieb IT-Freak:

4040, 4060, 7530 (AX/oder normal), 7590 (AX/oder normal)

 

Als repeater dann die 1200, 2400, 3000 normal oder ax.

 

Vielen Dank.

 

Auch aus reinem Interesse: Laut Magenta-Hotline, aber etwas unsicher in der Beantwortung, kann die Magenta Fiber Box nicht gegen ein Fritz!Box Modem+Router ausgetauscht werden. Also, dass die Fiber Box immer als Modem laufen muss.

 

Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden