Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vertrag gekündigt, Bestätigung erhalten, aber Vertrag immer noch aufrecht?


Timrath

Frage

Hallo!

Ich bin letzte Woche ins Ausland verzogen. Die Kündigung meins Internetvertrags habe ich fristgerecht im April eingereicht, damit sie mit Ende Juni in Kraft tritt. Die Gültigkeit der Kündigung wurde mir von Magenta schriftlich bestätigt. Im selben Schreiben wurde ich aufgefordert, den Router zu retournieren.

Am Tag meiner Abreise habe ich den Router retourniert, und ging davon aus, dass damit alle meine Verpflichtungen gegenüber Magenta erledigt seien. 

 

Heute, 10 Tage nach dem vermeintlichen Ablauf meines Vertrags, habe ich folgende Mail erhalten:

 

wir haben am 01.07.2022 das folgend angeführte Leihgerät, das Ihnen für die Vertragsdauer überlassen wurde, retour erhalten.

Ubee EVW3226 

Da dem Paket keinerlei weiteren Informationen beigelegt waren, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Ihr Vertrag unter der Kundennummer xxxxx weiterhin aufrecht ist.

 

Erstes Problem: Das ist nicht meine Kundennummer! Möglich, dass das anno dazumal meine Kundennummer war, als das Unternehmen noch UPC hieß.

Zweites Problem: Ich kann auf der Webseite von Magenta nicht unter der Rubrik Internettarife einloggen. Da kommt immer "Unbekannter Fehler". Unter Handytarife kann ich weiterhin einloggen, nur unter Internet nicht. Heißt das, dass mein Account deaktivert wurde, weil mein Vertrag gekündigt wurde, oder liegt da ein technischer Fehler vor, und ich bin nicht der einzige, der nicht einloggen kann?

Drittes Problem: Ich finde keinerlei Emailadresse, unter der man jemanden von Magenta kontaktieren kann. Das heißt, ich muss den Service jetzt vom Ausland aus anrufen. Ich habe noch meine 676-Nummer, sie ist noch aktiv und hat Guthaben drauf. Mit was für Kosten muss ich jetzt rechnen? Oder ist die Servicehotline kostenlos?

 

Bearbeitet von Karo
Aus Datenschutz Kundennummer und Seriennummer entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Timrath

 

Eine Kontaktaufnahme per Mail wird leider nicht angeboten. Du kannst es aber über das Magenta Kontaktformular versuchen.

 

Telefonisch ereichst du Magenta unter +438006762000 aus dem Ausland. Der Anruf von deinem Magenta Anschluss sollte kostenlos sein.

 

LG

Rexalius 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Timrath, 

 

hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten? Das Schreiben welches du jetzt bekommen hast, ist für die Modemretoure. Ich würde zur Sicherheit anrufen und nachfragen ob die Kündigung korrekt mit Ende Juni durchgelaufen ist. 

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi, danke für eure Antworten bisher!

Ich habe heute per Email eine Rechnung von Magenta gekriegt, wie jeden Monat. Diesmal aber stand im Rechnungsbetrag 0,00 €, anstatt der üblichen 25,24. :D

Die Kündigung wurde also richtig durchgeführt. 

Das heißt, dass der Router aus irgend einem Grund einer anderen Kundennummer zugeordnet ist. Ich weiß jetzt nicht, wie ich beweisen könnte, dass das mein Router war, den Magenta jetzt bekommen hat, und ich meine Pflicht erfüllt habe. Nicht, dass die mir irgendwann eine Pönale aufbrummen, weil sie denken, ich hab mir die Kiste behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Timrath, 

 

das klingt gut :) 

 

Ich würde trotzdem anrufen und nachfragen ob dein Gerät deinem Kundenkonto zugeordnet wurde. Ich nehme an es wurde nun deine Magenta Kundennummer und nicht mehr die ehemalige UPC Kundennummer im Schreiben angeführt. Wenn dein Name und deine Adresse auf dem Schreiben steht zusätzlich zu den Modemdaten, dann wird das Schreiben seine Richtigkeit haben :) . 

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.