Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neue Versionen von MagentaTV (App+Browser) auf Apple-Geräten eine Katastrophe


Matrix

Frage

Hallo,

 

vor einiger Zeit wurde ja die MagentaTV App und das Streaming über den Browser aktualisiert. Seitdem gibt es einige Probleme.

Ich habe jetzt ein paar Wochen gewartet, ob die Probleme durch neue Versionen gelöst werden. Da aber nichts passiert ist, möchte ich ein paar Fehler hier melden.

 

iOS Magenta-App

* Streaming bricht gerne mal ab. Danach kann es passieren, dass sich der Magenta-Server nicht die Stelle gemerkt hat und man nicht mehr dort weiterschauen kann, sondern von vorne beginnen muss. Das passiert auch manchmal, wenn ich das Streaming selber beendet. Da es leider immer mehr Sender gibt, bei denen man nicht mehr spulen kann, sondern nur linear schauen kann, ist dass dann besonders lustig, wenn man wieder von vorne (+Werbung) beginnen darf.

* Bei Sendern, bei denen man noch "spulen" kann, gibt es Icons, mit denen man ein paar Sekunden vor und zurückspulen kann. Das ging bei der alten Version auch bei PIP (Picture in Picture). Das funktioniert nun nicht mehr, sodass man immer die in Vollansicht wechseln muss.

 

Mac

* Selbes Problem beim Weiterschauen wie oben

* PIP funktioniert nun sehr schlecht. Bei Browsers wie Brave/Chrome/Firefox funktioniert PIP überhaupt nicht mehr!!! Das Fenster verkleinert sich kurz, springt in die Ecke und dann wieder zurück in den Normalmodus. Nur bei Safari bekomme ich den PIP Modus noch zum Laufen. Jedoch muss ich dort auch meisten zig mal den Modus aktivieren, bevor das Fenster auch wirklich im PIP-Modus bleibt!

 

Ich verstehe nicht, wie man eine neue Version mit so vielen Fehler freigeben kann 9_9

 

Freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

bei iMac TV App  Neu (M) funktioniert nur bei Firefox nicht bei Safari

wenn daran gearbeitet wird ist ja schön ich bezahl ja auch dafür auch wenn es nicht funktioniert

bekomme ich etwas retour?

 

 

Bearbeitet von gfk1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden