Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Problem mit Videos in einem Online Spiel


bansheeat

Frage

Ich spiele seit ca. 4 Wochen das Spiel Dragon City auf meinem Windows Tablet.. In dem Spiel gibt es die Möglichkeit Videos anzusehen um Belohnungen zu bekommen, hat bisher einwandfrei funktioniert. Heute früh gingen auf einmal die Videos nicht mehr, es kam die Fehlermeldung ich soll meine Internet Verbindung überprüfen.

Wenn ich den Hotspot auf meinen Handy (A1 Provider) aktiviere und über diesen ins Internet gehe, funktionieren die Videos wieder.

Heute nachmittag bin ich zu einem Bekannten gefahren und habe über sein WLAN (A1 Festnetz Internet) das Spiel gespielt und auch hier haben die Videos funktioniert.

Das Problem (der Fehler) liegt als eindeutig bei Magenta, anscheinend werden diese Videos blockiert. Es betrifft übrigens nur Videos im Spiel, alles andere funktioniert.

Bitte um Hilfe, was kann das sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Ich hatte einen Verdacht bezüglich meines Problems. Der Bekannte hat eine andere Software Version auf seiner Fiber Box. Da ich meine Box am Abend immer ausschalte, habe ich sie vergangene Nacht eingeschaltet gelassen. Heute hatte ich eine neue Software auf der Box und anscheinend funktionieren die Videos wieder. Werde das aber noch beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe Kabel Internet, da gibt es bei der Connect Box keinen APN Zugangspunkt.

Gestern abend konnte ich Videos im Spiel schauen, heute geht es wieder nicht.

Bei einem Bekannten der auch Magenta Kabel Internet mit Connect Box hat, hat es gestern den ganzen Tag einwandfrei funktioniert.

Ich werde wohl morgen den technischen Support kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Stunden schrieb bansheeat:

Ich habe Kabel Internet, da gibt es bei der Connect Box keinen APN Zugangspunkt.

Gestern abend konnte ich Videos im Spiel schauen, heute geht es wieder nicht.

Bei einem Bekannten der auch Magenta Kabel Internet mit Connect Box hat, hat es gestern den ganzen Tag einwandfrei funktioniert.

Ich werde wohl morgen den technischen Support kontaktieren.

Frag mal, ob eine Umstellung auf Ipv4 Bezug möglich ist. Vielleicht hilft das. Üblicherweise hast du einen IPv6 Bezug. LG, JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden