Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Probleme mit Amazon Fire TV Stick nach Einrichtung der 5G Outdoor Box - Disney+ und RTL+ funktionieren nicht mehr!


YviS

Frage

Hallo zusammen,

wir nutzen schon seit längerem Fire tv sticks zuhause und bis dato hat alles gut funktioniert.

vor kurzem haben wir uns die 5g Outdoor Box geholt und das internet funktioniert gut und stabil.

Jedoch funktionieren seither unter anderem Disney+ und rtl+ nicht mehr auf unseren Amazon Geräten (zwei Fire tv sticks und ein Fire tablet) 

wenn ich beide Apps aber am Handy (apple) öffne (natürlich mit dem selben wlan verbunden) funktionieren sie tadellos.

die Internetverbindung ist stark und andere Apps wie Amazon Prime, Netflix, arte funktionieren ebenfalls tadellos.

habe schon den Cache geleert und auch die Apps bereits deinstalliert und neu hochgeladen - leider ohne Verbesserung.

habe auch den Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt- ebenfalls ohne Erfolg.

 

interessanterweise funktioniert ein Spiel am (android) Handy meines Mannes im wlan nur eingeschränkt und wenn er aus dem wlan geht funktioniert alles wie gewohnt…

 

kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo das Problem ist? 
 

 

ach und wenn ich schon frage, kann mir vielleicht jemand verraten mit welchen Login Daten ich mich in die magenta Outdoor App einloggen kann? Mit denen der mein magenta App bekomme ich immer eine Fehlermeldung 🤷‍♀️ 

 

danke und liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Danke NTM, ich war seit 3 Wochen mit dem Support im Kontakt, weil viele Apps im WIFI nicht funktioniert haben oder zb der Kindle nicht auf seinem Shop zugreifen konnte. Auch Disney+ funktioniert nur bei Zeiten.

 

Der Technische Support hat keine Lösung, mir wurde sogar die komplette Hardware ausgetauscht. Alles umsonst.....

 

Fix den Google DNS hinterlegen hat alle Probleme gelöst!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hey @YviS
Wurde vielleicht ein Internet-Schutz Zusatzpaket für den Internet-Anschluss gebucht?

Überprüf bitte im Mein Magenta, ob etwas diesbezüglich angezeigt wird.

Die Login Daten für die App sind auf vorne auf der mitgelieferten Kurzanleitung zu finden, sowie im vorderen Standfuß der Indoor-Einheit.
Die App funktioniert über Bluetooth, also sollte man sich nicht allzu weit von der Outdoor-Einheit entfernt befinden.
Die App eignet sich allerdings hauptsächlich für die Ausrichtung der Outdoor-Einheit, da sonst kaum Einstellungen implementiert sind. Die Indoor-Einheit kann mit der App gar nicht konfiguriert werden.
Daher ist es besser in der Regel die Weboberflächen zu verwenden. Diese sind unter den folgenden IP-Adressen aufrufbar:

  • Outdoor-Einheit: 192.168.0.1 Nutzername und Passwort siehe Anleitung oder vorderer Standfuß der Indoor-Einheit. Wenn die Oberfläche der Outdoor-Einheit aufgerufen wird, kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sicherheitswarnung. Diese kann allerdings ignoriert werden.
    Hier anhand des Beispiels von Google-Chrome (sieht aber auch in anderen Browsern ähnlich aus):
    image.thumb.png.65157830a1d094e1afb243fa6f1e0c7e.png image.thumb.png.7b6f99e18289f52315abeb1315b56bc1.png
    (anklicken zum Vergrößern)
  • Indoor-Einheit: 192.168.1.1 Passwort siehe Unterseite der Indoor-Einheit in der Mitte.

Was bezüglich der beschriebenen Probleme noch versucht werden könnte, wäre:
  • auf der Outdoor-Einheit die Firewall weniger aggressiv zu konfigurieren. Nach dem Anmelden auf der Weboberfläche der Outdoor-Einheit zu Einstellungen -> Sicherheit -> Firewall-Schalter navigieren und die Option "Sicherheitsstufe" auf "Niedrig" setzen.
  • auf der Indoor-Einheit die Firewall den DNS-Server zu ändern. Nach dem Anmelden auf der Weboberfläche der Indoor-Einheit zu Einstellungen -> Verbindungen -> LAN navigieren und bei "statisches DNS 1" und "statisches DNS 2" andere DNS-Server eintragen. Es können z.B. die von Google (8.8.8.8 & 8.8.4.4), Cloudflare (1.1.1.1 & 1.0.0.1) oder Quad9 (9.9.9.9. & 149.112.112.112) verwendet werden.
Am besten nachdem Konfigurieren von einer oder beiden Einstellungen sowohl Outdoor-Einheit und Indoor-Einheit neu starten.
LG NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 19.12.2023 um 10:53 schrieb Martin_123:

Hallo YviS,

habe ähnliche Probleme ebenfalls mit dem Fire TV Stick.
Konnte dein Problem gelöst werden? Halfen dir die genannten Empfehlungen weiter?
Besten Dank für eine Rückmeldung.
Martin

Hello Martin! 

Ich hatte alle beschriebenen Probleme auf meinen Android und meinen Amazon Fire TV Stick. 

Habe nun beide Einstellungen geändert und es scheint nun wirklich behoben zu sein. 

LG Bianca

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden