Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV App Verbindungsabbrüche


AndreasGrill

Frage

Ich habe ja schon mal die ersten Erfahrungen mit der neuen Magentatv-Seite geschrieben. In den letzten Tagen bin ich auf ein noch störenderes Problem gekommen:

Beim Abspielen eines Filmes kommt es seit dem Update ja zu noch mehr Abbrüchen als vorher - und an der Leitunggeschwindigkeit kann es nicht liegen. Leider kann ich keinen Film mehr durchgehend ansehen. Spätestens nach max. 1 Stunde ist der erste Abbruch (eher früher) danach spätestens nach einer weiteren Stunde. Ich hatte jetzt schon mehrere Fälle, eo ein rückwirkendes Ansehen eines Filmes genau bei 1:00:00 abgebrochen ist, und beim Fortsetzen genau bei 2:00:00. Wenn der Film das erste mal bei z.B. 0:40:00 abbricht, ist der nächste Abbruch spätestens bei 1:40:00 usw. Das kann kein Zufall sein, die Programmierer haben da definitiv Mist gebaut.

Nach wie vor sind die Aufnahmen nicht zeitgerechet, d.h. die Filme dauern öfters bis in die aufgenommene "Nachspielzeit", was ja so kein Problem wäre. Wenn allerdings das Abspielen nach der normalen Spielzeit (die kleine schwarze Unterbrechung im Abspielbalken) aber vor dem Ende des Filmes (und vor!! dem Ende der Aufnahme) abbricht, kann nicht mehr an dieser Stelle fortgesetzt werden. Man muss in diesem Fall den Film von vorne beginnen. Nachdem man aber bei immer mehr Sendern nicht Vorspulen kann, ist es ärgerlich, wenn man nochmal z.B. eineinhalb Stunden den Film anschauen muss um mit etwas Glück auch die letzten Minuten zu sehen zu bekommen.

Es wäre hilfreich, wenn das Magentateam mehr in die Tests der Applikationen investieren würde - oder kompetentere Tester einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo @AndreasGrill,

 

Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?

In der Magenta Community helfen Kunden anderen Kunden bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag oder eine technische Infos brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich.

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden