Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 5 Stunden schrieb Saschman:

Was die Anschaffung zusätzlicher Hardware angeht (immerhin 3 Geräte) werde ich mich als hoffnungsloser Optimist noch etwas gedulden in der Hoffnung das für Samsung eine Lösung gefunden wird. Es ist ja nicht so das Samsung ein Kleinanbieter am TV-Markt ist den man mir nichts, dir nichts übergehen kann! ..... oder doch? <3

 

Ich habe auch einen Samsung-TV und frage mich ob Magenta hier Geld in die Hand nehmen muss ? Also lizenztechnisch, etc.... ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb LMA1210:

 

Bei meinem SONY-KD-49XE9005 (Bj.2017) sind ebenfalls 16GB. verbaut. Wieviel davon quasi zur Verfügung steht das interessiert mich jetzt selber. Ich werde später vor Ort weiter berichten..... ;)

 

Bei meinem SONY-KD-49XE9005 (Bj.2017) sind ebenfalls 16GB. verbaut und 8GB stehen für diverse Apps noch zur Verfügung. Phillips scheint ein schnorriges Speicher-Management zu betreiben. Übrigens das Aufrufen vom EPG der installierten MAGENTA-TV App dauert trotzdem eine gefühlte Ewigkeit. Ich hoffe die von MAGENTA-TV kriegen das bald hin !!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Stunden schrieb gjus:

Am Netzwerk liegts nicht. Ruckeln ist vielleicht das falsche Wort, es sind eher Bildhänger. Andere Frage zu euren Sony TV´s. Der Philips ist mit 16GB Speicher angeben. Frei zur Verfügung sind aber gerade mal 3,9. Das kommt mir sehr wenig vor wie sieht das bei euch aus?

 

Bei meinem SONY-KD-49XE9005 (Bj.2017) sind ebenfalls 16GB. verbaut und 8GB stehen für diverse Apps noch zur Verfügung. Phillips scheint ein schnorriges Speicher-Management zu betreiben. Übrigens das Aufrufen vom EPG der installierten MAGENTA-TV App dauert trotzdem eine gefühlte Ewigkeit. Ich hoffe die von MAGENTA-TV kriegen das bald hin !!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@pefra, @LMA1210, Ihr nutzt doch die Magenta TV App in der Version 2.0.791 auf euren Sony Android TV?

Wenn ja, wird bei euch auch hin- und wieder der Bildschirm Schwarz, sogenannte kurze Aussetzer?.

 

Auf der Magenta TV Box mit der Magenta TV App Version 2.0.561, und auf dem fire TV cube mit der Magenta TV App Version 2.0.590 wird der Bildschirm für sehr kurze Zeit Schwarz.

Wenn bei euch nicht dies auftritt, so liegt es höchstwahrscheinlich an der TV App für die Boxen das darin vermutlich noch ein Fehler steckt, dass dies verursacht!?

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Rasputin:

@pefra, @LMA1210, Ihr nutzt doch die Magenta TV App in der Version 2.0.791 auf euren Sony Android TV?

Wenn ja, wird bei euch auch hin- und wieder der Bildschirm Schwarz, sogenannte kurze Aussetzer?.

 

Auf der Magenta TV Box mit der Magenta TV App Version 2.0.561, und auf dem fire TV cube mit der Magenta TV App Version 2.0.590 wird der Bildschirm für sehr kurze Zeit Schwarz.

Wenn bei euch nicht dies auftritt, so liegt es höchstwahrscheinlich an der TV App für die Boxen das darin vermutlich noch ein Fehler steckt, dass dies verursacht!?

Ich merke keinen unterschied beim umschalten, alles gleich am Firestick, Android TV oder Magenta Box (Stromspar aus). Eine gewisse umschaltzeit ist doch normal, ist bei meiner Sat Dreambox genauso und die ist der Rolls-Royce unter den Sat Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb pefra:

Ich merke keinen unterschied beim umschalten, alles gleich am Firestick, Android TV oder Magenta Box (Stromspar aus). Eine gewisse umschaltzeit ist doch normal, ist bei meiner Sat Dreambox genauso und die ist der Rolls-Royce unter den Sat Boxen.

 

Ich kenne diese Programmversion (noch) nicht. Mir ist bisher nur 2..0.561 (BOX) und 2.0.590 (App) bekannt. Vielleicht hat sich heute Nacht an der TV-App was getan. Zeit wäre es ja dass uns MAGENTA-TV alle aus der TestUSER-Tätigkeit entlässt. Eigentlich müsste man ja dafür eine Gebührenreduktion verlangen, was zu überlegen wäre! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@pefra, @LMA1210, nicht das Umschalten ist gemeint, sondern der Kurze Bildausfall (Schwarzer Bildschirm) wehrend dem Programverlauf.

Dies taucht nur für ein par Sekunden auf, und verschwindet dann wieder.

Die Version 2.0.761 habe ich auf dem Smartphone/Tablet drauf.

Die Version 2.0.561 ist auf der Magenta TV Box drauf.

Die Version 2.0.590 habe ich auf dem fire TV cube drauf.

 

Da wollte ich halt wissen, ob dies auch auf euren Sony Android TV so ist.

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@manni57, danke dir, den genau dieses Verhalten meinte ich.

Wie schon geschrieben, taucht dies auf und verschwindet wieder von selbst.

vor 4 Minuten schrieb manni57:

bis ich den Kanal wechsle. 1x rauf und 1x runter und alles läuft wie vorher.

Hin und wieder muss auch ich diesen Schritt gehen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt!.

 

Deshalb wollte ich auch von @pefra und @LMA1210 gerne erfahren, ob dies auch außerhalb von Sticks/Box so ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@pefra, dann Danke ich auch dir für diesen Hinweis.

 

vor 15 Minuten schrieb Rasputin:

Wie schon geschrieben, taucht dies auf und verschwindet wieder von selbst.

Hin und wieder muss auch ich diesen Schritt gehen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt!.

 

vor 7 Minuten schrieb pefra:

Das Problem habe ich nur nach dem einschalten bzw ersten Kanal wechseln und wenn ich zuvor die App nicht beendet haben sondern brutal auf Home gegangen bin.

Auch in meinem Fall verhält es sich kurz nach dem Einschalten der Box/TV so, und in weiterer Folge nicht mehr.

Kurios irgendwie. :nerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rasputin:

@pefra, dann Danke ich auch dir für diesen Hinweis.

 

 

Auch in meinem Fall verhält es sich kurz nach dem Einschalten der Box/TV so, und in weiterer Folge nicht mehr.

Kurios irgendwie. :nerd:

Naja, beim brutalen abdrehen und neu starten verschluckt sich halt die Box, da sie neue daten ladet und auch noch was im alten Cache ist. Wenn das alle Probleme wären wäre ich happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Hans Zitter:

Ich verwende den Firestick 4K Max mit Gigakraft 500 + UPC Connect Box und hatte bis jetzt noch keine schwarzen Bildausfälle. Entfernung zur Connect Box ca. 5-6 m. Bis auf kurze Wartezeiten im EP beim vor oder zurückscrollen läuft es eigentlich ganz flüssig. App Version am Stick 2.0.590

Auf meinem Fire TV Cube (3. Gen.) ist auch die Magenta TV App in der Version 2.0.590 installiert.

Mein Equipment: Gigakraft 1000 und TV L mit dem "neuen" Schwarzen Modem Wifi 6. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb pefra:

Naja, beim brutalen abdrehen und neu starten verschluckt sich halt die Box, da sie neue daten ladet und auch noch was im alten Cache ist. Wenn das alle Probleme wären wäre ich happy.

Naja, auf der Magenta TV Box ist dies wohl ein Fehler von vielen die da zusammen kommen.

Auf dem "Cube" nur dieser. 

Aber nochmal, Danke dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb RudolfE:

Hallo,

Habe gerade das neue Update 2.0.601 erhalten. Bis jetzt habe ich von den hier seit Monaten auf 45 Seiten angeführten Mängel keine einzige Verbesserung gemerkt. Der einzige für mich bemerkbare Unterschied ist die Programmvorschau am unteren Bildrand. Ich hoffe das ich einiges noch nicht bemerkt habe.;)

LG

Habe ich befürchtet, Programmvorschau am unteren Bildrand gibts am Android TV und Amazn Stick schon seit Wochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Minuten schrieb RudolfE:

Hallo,

Habe gerade das neue Update 2.0.601 erhalten. Bis jetzt habe ich von den hier seit Monaten auf 45 Seiten angeführten Mängel keine einzige Verbesserung gemerkt. Der einzige für mich bemerkbare Unterschied ist die Programmvorschau am unteren Bildrand. Ich hoffe das ich einiges noch nicht bemerkt habe.;)

LG

Habe ich befürchtet, Programmvorschau am unteren Bildrand gibts am Android TV und Amazon Stick schon seit Wochen. Ich werd das Update mal anstoßen 

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Minuten schrieb pefra:

Habe ich befürchtet, Programmvorschau am unteren Bildrand gibts am Android TV und Amazon Stick schon seit Wochen. Ich werd das Update mal anstoßen 

vor 20 Minuten schrieb RudolfE:

Hallo,

Habe gerade das neue Update 2.0.601 erhalten. Bis jetzt habe ich von den hier seit Monaten auf 45 Seiten angeführten Mängel keine einzige Verbesserung gemerkt. Der einzige für mich bemerkbare Unterschied ist die Programmvorschau am unteren Bildrand. Ich hoffe das ich einiges noch nicht bemerkt habe.;)

LG

Du redest aber schon von der Box? Weil ich habe noch kein Update. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir ist auch die Version 2.0.601 auf der Box, aber es hat sich absolut nichts bei mir verändert.

Hatte nur eine Mitteilung am Bildschirm dass sich die Launch verändert, habe aber auch beim Start keine Änderung festgestellt.

Ich weiß nicht was das soll, will Magenta nun die letzten Kunden auch noch vera...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 30 Minuten schrieb WorGra:

Bei mir ist auch die Version 2.0.601 auf der Box, aber es hat sich absolut nichts bei mir verändert.

Hatte nur eine Mitteilung am Bildschirm dass sich die Launch verändert, habe aber auch beim Start keine Änderung festgestellt.

Ich weiß nicht was das soll, will Magenta nun die letzten Kunden auch noch vera...........

Werden mit der verhunzten SW nicht viel on Air verbessern können, da hilft nur alles von Grund auf neu und den Kunden einen App M² anbieten und ob sie das tun bezweifle ich, frei nach "die werden sich schon daran gewöhnen". Ich gebe mal als erstes eine von meinen zwei  Kack Boxen retour. Weis wer ob ich die nur in einen Magenta Shop bringen muss oder muss ich mich vorher  mit den böhmakelden Callcenter Tschechen herumärgern.

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kaum zum Glauben aber man hat es wirklich geschafft neue Fehler einzubauen. Bei einer Aufnahmeplanung im EPG komme ich mit der Return Taste jetzt direkt wieder zum laufenden Programm. Besonders lustig wenn man mehrere Aufnahmen vom nächsten Tag plant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb RudolfE:

Kaum zum Glauben aber man hat es wirklich geschafft neue Fehler einzubauen. Bei einer Aufnahmeplanung im EPG komme ich mit der Return Taste jetzt direkt wieder zum laufenden Programm. Besonders lustig wenn man mehrere Aufnahmen vom nächsten Tag plant. 

:D:D:DB|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden