Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 6.6.2023 um 16:51 schrieb Frygo:

Box neu starten hilft immer

Bei mir nicht mehr. Ich muss jetzt schon 2x am Tag den Reset Button drücken und den kompletten Ersteinrichtungs Mist durchlaufen dass ich wieder ein Bewegtbild bekomme!

Werde die Drecksbox heute gegen eine Austausch, bei der der Neustart noch ausreicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 9.6.2023 um 15:15 schrieb WorGra:

Apropo Unfreundlichkeit der User die Pefra immer wieder einmal so herausstellt, es muss wohl bald jedem einleuchten, dass auch dem letzten User der Geduldsfaden langsam reißt, wenn die Service Mitarbeiter/innen immer die vorgefertigten Antworten vorkauen, aber keinerlei Lösung oder vernünftige Antwort bereit stellen.

Dass in diesem Fall auch mal die Gemüter hochgehen, liegt an der Tatsache dass Magenta absolut auf User Probleme nicht eingeht, sondern mit jedem kleinen Update neue Fehler einbaut.

So jetzt auch wieder :  wenn man die Zurücktaste betätigt, um den vorherigen Sender zu sehen, geht das einmal, ok habe es begriffen, aber jetzt hat man die Möglichkeit hin und her zu klicken, und zwar beim zweiten mal, die Infotaste daneben zweimal drücken und siehe da, nach der Info, nochmal drücken, und der zuerst gesehene Sender ist wieder da.

Was soll dieser neue Unsinn schon wieder, wie gesagt nach jedem kleinen Update neue Überraschungen die wir nicht gefordert haben.

Die unter den Fingernägeln brennenden Probleme wie Lautstärke und dergleichen, oder per Inrarot mit Fernseher verbinden oder neue Fernbedienung interessiert die Leute von Magenta kein bisschen.

Nun können sich wieder mal ein paar Leute über Unfreundlichkeit auslassen, aber was solls, man gewöhnt sich an vieles auch an Magentas Unvermögen.

 

 

 

ezgif.com-optimize.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 25.6.2023 um 18:17 schrieb DavMes:

Wieder mal ein Zwischenbericht und da ist sogar Positives dabei:

 

1.) Wochenlang hatten wir in "Meine Inhalte" nicht löschbare Aufnahmen und in der Unterkategorie "Weiterschauen" ebenfalls unlöschbare Buttons. Anrufe bei der Hotline (es waren mehrere) hatten nur zur Folge, dass gesagt wurde "wird weitergeleitet". Den letzte derartigen Anruf habe ich vor ca. 2 Wochen getätigt. Da sich danach nie etwas geändert hat, habe ich aufgegeben.

Aber siehe da, vorgestern waren alle diese Buttons plötzlich weg. Endlich!

Ob das sowieso passiert wäre, weil das in der Software nach einer bestimmten Zeit so vorgesehen ist, oder nur deshalb, weil ich angerufen habe und bei mir Fehler entfernt wurden - keine Ahnung.

 

2.) Wir hatten fast täglich über Nacht Aufnahmen in "Meine Inhalte" , die wir nie getätigt haben. Zumindest die letzten 3 Tage ist das nicht mehr der Fall. Mal sehen, ob es so bleibt.....

 

3.) Die teils extremen Lautstärkeunterschiede gibt es nicht mehr - bzw. sie halten sich in vernünftigen Grenzen. Allerdings war das immer einmal mehr und einmal weniger der Fall, auch da kann ich noch nichts Endgültiges sagen.

 

Totalabsturz hatten wir schon lange keinen mehr.

Wenn das alles so bleibt, dann bin ich schon halbwegs zufrieden. 

Es bleibt aber die teils sehr umständliche und unlogische Bedienung. Die gesamte Menuführung gehört dringend überarbeitet.

 

Hey, @DavMes,

 

das klingt ja richtig gut. Die Magenta TV Box wird bestimmt noch weiter verbessert. Halte uns hier am Laufenden und gib Bescheid, wenn dir noch was auffällt. 

 

LG J.D. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Bei mir hat sich nichts geändert, kann nur immer eine Position in meine Inhalte entfernen die nach kurzer Zeit wieder erscheint.

Also alles beim alten auch die anderen Beschwerden sind nicht erledigt von Magenta.

Die Lautstärkeregelung ist katastrophal.

das einzige was besser wurde sind die komplettabstürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@MOM20xx,

 

Hi,

 

Es tut mir leid, dass du mit dem Kundensupport und den angebotenen Lösungen von Magenta unzufrieden bist. Ich verstehe, dass du frustriert bist und dich von den angebotenen Kommunikationskanälen nicht ausreichend unterstützt fühlst. Es ist aber wichtig, dass wir als Unternehmen auf verschiedene Kanäle zugreifen, um Kundenanliegen bestmöglich zu lösen.

 

Dein Feedback bezüglich der DVB-C TV Boxen und der Stabilität ist wertvoll und wird von Magenta berücksichtigt werden, um die Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern. Es ist für mich verständlich, dass du durch deine aktuelle Situation alternative Anbieter in Betracht ziehst. Wir fänden es aber echt schade, wenn wir dich als Kunde verlieren :-(

 

Freundliche Grüße JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

eines muss ich jetzt bei aller Kritik auch los werden.

 

Nachdem ich mich Freitag nachmittag durchringen konnte und eine Störung bei mir auf beiden Boxen, Horizon und Cisco meldete, die Cisco Box hatte auch so den Fehler, dass sie sich immer wieder eingeschaltet hat und alle Programme um Loop durchlief als ob Kanal+ Taste hängenbleibt, bekam ich für Dienstag einen Techniker Termin. Das spezielle Problem der Cisco Box meldete ich nicht an der Hotline, denn dort ist der Auftrag so schnell wie möglich alle auf Android zu bringen.

Gestern dann Termin. Wie durch ein Wunder kam jener Techniker, der schon einmal bei mir letzten Jahres hier war, als es von August bis November brauchte, bis meine Cisco Box wieder das Programset anzeigte, das ich auch bezahle. Somit klagte ich auch mein Leid wegen der Cisco Box. Die andere Störung - mittlerweile von selbst verschwunden, da waren wir uns beide einig war ein Problem der Einspeisung, das verstehen die Hotliner aber natürlich nicht. Insofern auch gut, wenn die immer voreilig Techniker los schicken, so kann man mit dem Techniker vieles lösen womit man an der Hotline kläglich scheitern würde.

Der gute Mann tauschte mir meine Ciscobox. DIe Provisionierung ging aber irgendwie schief. Er rief dann intern nochmal an und der Typ intern meinte er kümmert sich drumm wird ca. 24h dauern und ich bekomme eine SMS wenn alles wieder läuft.

Heute 14h kam SMS und meine getauschte Cisco Box macht das was sie soll und mir blieben die Android Boxen vorerst erspart.

Ein hoch auf die Techniker und jene Abteilungen, die dem Kunden noch helfen können, fernab der Firmenpolitik. Leider bekommt man von denen keine Telefonnummer, es würde so vieles so einfach machen.

Also bitte liebe Magenta Leute spart euch die Slowakischen Callcenter, die Leute verstehen uns a. sprachlich und b. technisch gleich gar nicht. Lasst die Leute lieber gleich zu jenen durch, die Ahnung haben.

In diesem Sinne noch mal ein Lob an jene Techniker die bereit waren mein Cisco Problem zu lösen und mir anstandslos eine Cisco Ersatzbox gaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hier wieder was zu Thema:

Seit dem letzten Update, hat die Fernbedienung jetzt den Fehler, dass sporadisch die Tasten "hängen bleiben" - z.b. die Lautstärke springt voll hinauf oder beim suchen einer Sendung in der Vergangenheit springt man einfach viele Sendungen zurück...

Auf Facebook wird gepostet, dass dieser Fehler bei vielen Usern auftritt -

das nervt voll! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @ichbines,

 

laut unserer Info solltest du, wenn deine TV Box über das Internet verbunden ist (nicht über ein Koaxialkabel), auch Radiosender empfangen können. Für mehr Infos wende dich bitte direkt an unser Technikteam unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg*innen können dir bestimmt Genaueres mitteilen. LG, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Fredilein,

 

alles klar. Gib Bescheid, ob es mit den Werkseinstellungen klappt. Das Antennenkabel brauchst du bei der neuen TV Box nicht mehr. Nur wenn du dein TV Gerät direkt mit der Wanddose verbindest. Ich verstehe natürlich deine Enttäuschung - sei aber sichert, dass die TV Box durch kommende Updates noch benutzerfreundlicher wird. 

 

LG JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen die neue TV Box und verzweifle mit der Bildqualität, ich haben einen 

Sony FS 75" der mit der alten Entertainment Box eine exzellente Bildqualität geboten hat.

Nun ist die Bildqualität ein Rückschritt der einem die Wände hochgehen lässt. 

Ich habe die Box über Ethernet Kabel verbunden, das aber überhaupt keine Verbesserung bietet.

Ich habe ja auch einen Kabelanschluss der aber nun überhaupt nicht mehr reagiert.

Hier der Hinweis auf HP von Magenta bzgl. TV Box

Antennen-Kabel (sofern möglich)
Verbinden Sie das Antennen-Kabel mit der Magenta TV Box sowie der Antennendose.

Hinweis: Die Verwendung mit Antennen-Kabel wird empfohlen, da dadurch bei Live TV keine zusätzliche Bandbreite genutzt wird. Ohne Antennen-Kabel wird Live TV ebenfalls via Internet gestreamt.

So und warum geht der Kabelanschluss nicht, Funktioniert nur über Modem Ethernet oder Wifi

Ich erwarte mir hier eine Antwort und zwar schnellstens. Ausserdem ist die Bedienung der Box ein absoluter Rückschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Bruno1006,

 

willkommen in unserer Community.

 

Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Bei technischen Fragen wende dich an unser Technikteam unter 0676 200 7777.

 

Beste Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mit wunderbarer Regelmäßigkeit begrüßt mich Magenta TV, nachdem ich einen Sender ausgewählt habe, mit der wunderbar aussagekräftigen Fehlermeldung "Wiedergabe fehlgeschlagen. Fehler 11". Manchmal funktioniert ein Neustart der Box, meistens nicht, manchmal gehts in ein paar Stunden wieder, manchmal nicht. Alle anderen Apps und direkt in Magenta TV gestarteten Apps wie ORF TVThek funktionieren einwandfrei. Es ist ja schön, manchmal etwas weniger fern zu sehen, aber man bezahlt ja doch für den Service, daher meine Frage: Was mache ich um diesen Fehler in Zukunft nicht mehr zu sehen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @usedshoe,

 

willkommen in unserer Community, in der User anderen Usern bei allgemeinen Fragen weiterhelfen.

 

Dieser Fehlercode sollte mit dem aktuellsten Update auf der TV Box eigentlich nicht mehr (so häufig) erscheinen. Ich empfehle dir, die Magenta TV Box via LAN Kabel mit dem Modem zu verbinden und anschließend die TV Box auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Dadurch wird automatisch auch die aktuellste Softwareversion installiert. Starte dein Modem bitte auch einmal neu.

 

Sollte der Fehlercode danach weiterhin auftreten, wende dich bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777, damit die Ursache weiter eingegrenzt werden kann.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden