Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 21 Stunden schrieb Maverick:

Neue Informationen aus der Technik Ecke zu dieser Thematik.

Demnach kommt es (zeitweise) zum Verlust der SKY Aktivierung der Gebuchten Optionen was diese Fehlermeldung hervorruft.

Warum dies gerade bei dieser Androide TV-Box von Magenta auftaucht, weis der Geier.

 

Ist zwar lästig, aber dennoch mal bei der Technikline 0676 200 7777 Anrufen, damit diese Gebuchten SKY Pakete wieder frisch aktiviert werden können.

Bei mir hatte dies geklappt, aber hoffe dies auch bei Euch.

Habe dies bereits vergangene Woche gemacht. Am Mittwoch wurde ich von einem Techniker angerufen, der genau das gleiche gesagt hat. In der Früh wurde das Sky Paket neu aktiviert, gestern hatte ich die Fehlermeldung erneut. Hoffe das es bei dir länger anhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb RudolfE:

Habe dies bereits vergangene Woche gemacht. Am Mittwoch wurde ich von einem Techniker angerufen, der genau das gleiche gesagt hat. In der Früh wurde das Sky Paket neu aktiviert, gestern hatte ich die Fehlermeldung erneut. Hoffe das es bei dir länger anhält.

Das Hoffe ich auch, aber im Moment läuft das SKY-Paket wieder ohne Einschränkungen.

 

vor einer Stunde schrieb manni57:

Wichtig war der Hinweis bei dem Problem NICHT den Strom abzustecken sondern die Box runterfahren (EIN/AUS Knopf re oben auf der FB mindestens 5 sekunden drücken) und dann wieder einschalten.

Den Hinweis muss ich mir Merken und mal testen, falls dies doch wieder auftaucht.

 

vor einer Stunde schrieb manni57:

Erstaunlich seine Abschlussbemerkung. Vielleicht kommt in einiger Zeit die deutsche Box (nur IPTV, mehr Speicher, andere FB) als Alternativangebot auch nach Österreich. Ist aber nur eine Vermutung.

Diese dürfte in jeder Hinsicht besser Funktionieren da bessere Hardware, und Magenta AT, schnappt euch diese Reine IPTV Box für uns Kunden!.

Die Hybrid (IPTV / HF-Modul) verursacht nur Kopfzerbrechen!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 37 Minuten schrieb pefra:

Die Box ist doch ok, es gehen ja alle anderen Apps wie Prime, RTL+, Join usw. problemlos. Jeder Android TV/Fire TV usw. hat die selben Rab/Arbeitsspeicher wenn nicht weniger.Es liegt doch eindeutig an der Magenta App Codierung. Die FB lasse ich mal außen vor, die ist das letzte obwohl das zwischen 2 Sender switchen jetzt mit der Retour Taste geht.

Bei mir geht zwischen 2 Sendern switchen leider nicht. Komme immer nur zum vorhergeschauten Sender zurück, dann ist Ende. Hast du irgendetwas verändert oder vielleicht einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 20 Stunden schrieb pefra:

Die Box ist doch ok,

@pefra, möglicherweise trifft dies bei dir und vielleicht auch bei mir zu, aber beim Großteil der Kunden scheinbar nicht.

 

vor 20 Stunden schrieb pefra:

anderen Apps wie Prime, RTL+, Join usw. problemlos.

Diese und weitere nutze ich nicht, warum auch.

 

vor 20 Stunden schrieb pefra:

Jeder Android TV/Fire TV usw. hat die selben Rab/Arbeitsspeicher wenn nicht weniger.

Nein, den die Androide TV Box bei Magenta DE hat VIER Gbit Ram, demzufolge nicht weniger, sondern zwei mehr als die von Magenta AT obwohl diese Geräte vom selben Hersteller, und die Selbe Bauart aufweisen (abgesehen vom HF-Modul).

 

Auch nochmal die Bedienungsanleitung MagentaTV One, baugleich mit unserer TV Box.

 

Das obere Bild ist die MagentaTV One, rein auf IPTV,  (Magenta DE)

Die beiden darunter die MagentaTV Box, IPTV und HF Hybrid. (Magenta AT)

 

MagentaTV One.jpg

MagentaTV Box1.jpg

MagentaTV Box.jpg

bedienungsanleitung-magenta-tv-one.pdf

Bearbeitet von Maverick
Bilder eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Stunden schrieb Maverick:

@pefra, möglicherweise trifft dies bei dir und vielleicht auch bei mir zu, aber beim Großteil der Kunden scheinbar nicht.

 

Diese und weitere nutze ich nicht, warum auch.

Ob du diese App wie Prime usw. nutzt ist doch unerheblich, fakt ist das diese problemlos funktionieren, also kann es nicht an der Box liegen und für eine Lulu Anwendung wie die Magenta App sind 2 GB Ram mehr als genug oder nutzt du Kodi, eher nein da du ja nur Linear TV schaust wie du sagst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb pefra:

Ob du diese App wie Prime usw. nutzt ist doch unerheblich, fakt ist das diese problemlos funktionieren,

Nein, unerheblich ist dies nicht, den wenn man etwas nicht nutzt, weis man auch nicht ob's läuft oder nicht!.

Wenn dies bei dir Funktioniert, ...hmmm... sei glücklich damit!. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb pefra:

nutzt du Kodi, eher nein da du ja nur Linear TV schaust wie du sagst..

...und, ist das Schlecht?, den mehr kannst du mit den 16gbit Festspeicher - bei dem noch gut 8gbit verfügbar sind - sowieso nicht tun.

Oder ladest du auf die Box, bis der Speicher überläuft?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die 2 GB Speicher der Box sind schon sehr wenig, aber an der Hardware liegts trotzdem nicht. Kodi läuft wirklich sehr gut darauf. Da klappen sogar die 4K Dolby Vision Images die mit dem Fire 4k immer noch nicht funktionieren.

Es liegt rein an den unfähigen Programmierer der Magenta APP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb gjus:

Die 2 GB Speicher der Box sind schon sehr wenig, aber an der Hardware liegts trotzdem nicht. Kodi läuft wirklich sehr gut darauf. Da klappen sogar die 4K Dolby Vision Images die mit dem Fire 4k immer noch nicht funktionieren.

Es liegt rein an den unfähigen Programmierer der Magenta APP. 

Sag ich ja, aber der Halbtechniker der nur Tv mit einer Android Box schautB| weis ja immer alles besser. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Stunden schrieb pefra:

Sag ich ja, aber der Halbtechniker der nur Tv mit einer Android Box schautB| weis ja immer alles besser. xD

Ohhhh, lese ich da etwa einen Sarkasmus heraus?. :D:D:D

Nicht jeder dürfte scheinbar Technisch so versiert sein wie Du, und ich nutze ZWEI dieser Hybrid TV-Boxen. ;)

Wie ich die Boxen nutze, bleibt schon mir überlassen....

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei uns geht es "lustig" weiter, mit Aufnahmen die in der Nacht dazu kommen und die wir nie programmiert haben. Ebenso gibt es weitere Einträge unter "Weiterschauen" die nicht mehr zu entfernen sind. Der Anruf bei der Hotline vorgestern, wo mir gesagt wurde, dass das weitergeleitet und in Ordnung gebracht wird, hat (zumindest bisher) nichts gebracht.

 

Geht das jetzt "ewig" so weiter? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Stunden schrieb Frygo:

Hallo Leute,

 

Kann ich die Altersfreigabe irgendwie komplett deaktivieren? Wird bei manche Sendungen  diese blöde PIN verlangt. ( ich rede natürlich von normale Filme) Letztes mal war etwas auf ATV wo hat PIN verlang hat.

Hi, am besten schaust du dazu einmal hier bzw hier rein.

 

Liebe Grüße JD.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Stunden schrieb SebastianM:

Hallo,

 

hatte schon mal jemand beim Versuch einen Film auszuleihen (Magenta On Demand) die Fehlermeldung "Achtung 404 - keine solche Ressource"? Tritt bei mehreren Filmen auf, Neustart bringt nix...

 

Danke uns LG

IMG20230522194441.jpg

Hi, der Fehler ist den Techniker*innen bei uns bekannt. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

 

Tipp: kontrolliere bitte deine nächste Rechnung und melde dich unter 0676 2000, sollte dir was verrechnet worden sein, was du dir via On Demand nicht ansehen konntest.

 

Edit: Logge dich bitte einmal komplett aus und anschließend wieder ein. Das sollte das Problem beheben.

 

Magentastische Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 24 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

Hi, am besten schaust du dazu einmal hier bzw hier rein.

 

Liebe Grüße JD.  

Bei mir das gleiche. Ich deaktiviere diese (auf einmal aktivierte - und nicht von mir) Jugendschutz-Einstellung. Dann sehe ich welcher Film gerade spielt oder what ever. Nächster Tag....wieder habe ich in der Programm-Übersicht einen Haufen Filme mit dem Jugendschutz gesperrt. Ist seit einer guten Woche so. Nervt unheimlich. Also, wenn jemand weiß, wie man das dauerhaft deaktivieren kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb SJF:

Bei mir das gleiche. Ich deaktiviere diese (auf einmal aktivierte - und nicht von mir) Jugendschutz-Einstellung. Dann sehe ich welcher Film gerade spielt oder what ever. Nächster Tag....wieder habe ich in der Programm-Übersicht einen Haufen Filme mit dem Jugendschutz gesperrt. Ist seit einer guten Woche so. Nervt unheimlich. Also, wenn jemand weiß, wie man das dauerhaft deaktivieren kann....

Hi, was du in diesem Fall tun kannst, ist, dass du die Altersbeschränkung auf 18+ setzt -> hier beschrieben. Anschließend aktiviere, dass der Jugendschutz berücksichtigt werden soll ->

image.png.fbfea8e4a9f4c7b4e55e8c3b011dcfce.png

 

Soweit ich verstanden habe, sollte dann die Eingabe des PINs nur noch bei 18+ Inhalten erfolgen. Damit alle Einstellungen auch übernommen und aktualisiert werden, logge dich auch einmal komplett aus und anschließend wieder ein.

 

Liebe Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Hi, was du in diesem Fall tun kannst, ist, dass du die Altersbeschränkung auf 18+ setzt -> hier beschrieben. Anschließend aktiviere, dass der Jugendschutz berücksichtigt werden soll ->

image.png.fbfea8e4a9f4c7b4e55e8c3b011dcfce.png

 

Soweit ich verstanden habe, sollte dann die Eingabe des PINs nur noch bei 18+ Inhalten erfolgen. Damit alle Einstellungen auch übernommen und aktualisiert werden, logge dich auch einmal komplett aus und anschließend wieder ein.

 

Liebe Grüße JD. 

Das hilft leider auch nichts. Sobald man aus dem EPG aussteigt und dann neu öffnet wird wieder Der Pin verlangt. In der App am PC ist es genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 54 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

@RudolfE, @Frygo,

 

wie sieht es aus, wenn ihr die TV Box einmal auf Werkseinstellung zurück setzt? Wurde das schon einmal versucht?

 

Magentastische Grüße JD. 

Habe es gerade ausprobiert. Leider ändert sich überhauot nichts. Die Inhalte bleiben gesperrt und es wird Der PIN Code verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 48 Minuten schrieb ChristineUll:

Das sieht bei der Box aber ganz anders aus, da leider die Techniker noch weniger Ahnung haben als die Kunden, sorry. Denn die Kunden sind seit Monaten ja Testuser und helfen sich wenn es überhaupt möglich ist gegenseitig. Von Seiten Magenta kommt da nichts... außer, ja tut uns leid wir leiten es weiter.. Frage ist nur wohin. Das hier schon alle sauer und frustriert sind und keiner mehr irgendetwas von den Aussagen Magentas oder deren Angestellten glaubt ist ja wohl verständlich (auch wenn diese nichts dafür können und selbst überfordert sind). Ich werde mir jetzt auch Sky X ansehen und falls es passt Magenta kündigen.. Schade habe 3 Handys Fernsehen und Internet, aber das bekomme ich woanders auch.. Magenta hat es scheinbar nicht nötig Kunden zu halten. So nun ist ein wenig Luft raus. Sag es aber gleich da ist hier keiner persönlich gemeint sondern Magenta selbst.

Same here.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 52 Minuten schrieb RudolfE:

Habe es gerade ausprobiert. Leider ändert sich überhauot nichts. Die Inhalte bleiben gesperrt und es wird Der PIN Code verlangt.

 

es wurden auch alle Schritte hier gemacht und der Jugendschutz auf 18+ eingestellt? Mit dieser Einstellung sollten wirklich nur Inhalte ab 18+ die PIN Abfrage auslösen. 

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden