Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 1 Minute schrieb WorGra:

Hallo Pefra, was du da kommentierst ist nicht richtig, das sind genau die Aussagen die man bei der Serviceline auch bekommt.

Habe dieses unsägliche Reseten mindesten ein dutzendmal schon hinter mir, auch die Fernbedienung x-mal neu gekoppelt, und habe diese Einblendung auch alle halbe Stunde oder öfter am Bildschirm.

Es ist also nichts passiert in der Hinsicht, auch die angegebenen Updates sind nur zur Hälfte Wahrheit, schneller ist gar nichts, und das Aufnehmen ist genauso wie vorher, nämlich nicht korrekt durchführbar, usw.usw.

Also Magenta Kunden vera......e, oder für dumm und blöd hinstellen

 

Lösungsvorschläge und Tipps müssen nicht zwangläufig angenommen werden. Ein System-Reset ist oft sehr hilfreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 18 Stunden schrieb Geri00:

@Karosag mal, mehr als das neue Scrollen in den Kanälen habt Ihr mit dem Update 601 in den letzten Monaten nicht zusammengebracht? Was ist mit den unzähligen anderen Problemen, die wir Betatester für Magenta gefunden haben?? Wo ist die Trennung in geplante und getätigte Aufnahmen, was mit den fehlenden Enden bei Aufnahmen, was ist mit dem andauernden Änderungen bei der Lautstärke etc. etc.? Gibt's eine Liste, was genau durch 601 neu ist und welche Fehler behoben wurden?

Hi, hast du auf der Startseite die Ankündigung gesehen? Dort wurden die Punkte zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 21 Minuten schrieb mahler77:

So, ich dachte mir, ich probiere es mit dem Update. Box an, Info kam, dass Update gemacht wird, Ok ausgewählt und seit 1 Stunde passiert nichts, ich sehe nur die Dreiecke.

Wie lange noch?

Dauert normal ein paar Sekunden, schalt mal das Werkl ab und nimmst vom Strom, kann ja nix passieren, mehr als auf Werkseinsteungen zurücksetzen kann nicht sein.

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

RudolfE leider geht auch das mit der Fernbedienung nicht, denn es ist eine 1zu 1 Kopie der Original Fernbedienung, aber zum Beispiel Mute Geht.

Wenn ich auf TV schalte kann ich auch Netflix und der gleichen anwählen.

 

Bearbeitet von WorGra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 8 Stunden schrieb LMA1210:

FACEBOOKGRUPPE! 

 

https://www.facebook.com/groups/691159865808379  

 

Falls der Link nicht funktioniert einfach bei Facebook nach "Magenta TV Österreich" suchen!

 

 

Danke für den Link ! Kann jedem nur empfehlen der Gruppe beizutreten, damit kann man denke ich noch mehr Druck auf dieses Chaos-Unternehmen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Stunden schrieb Wolf-Dieter Opi:

Es sind ja keine Kinderkrankheiten, die Box (AndroidTV) ist einfach Müll ! 

Das ist eine normale Android Box, was soll daran schlecht sein, Apps wie Prime, RTL+, Zappn, ORF Mediathek usw laufen darauf problemlos. Die Magenta App ist Gacki entwickelt und codiert, die läuft auf einer Apple 4k TV Box genauso schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb WorGra:

Seit dem Update der TV Box auf 2.0.601, sind bei mir auch neue Pröbleme aufgetaucht.

 

1. Die Box hängt sich sofort auf, wenn man schneller mit den Senderwähltasten rauf oder runter zappen tut.

2, Die Box startet oft nicht am zuletzt geschauten Programm sondern mit dem Startmenü

3. Meine Box geht beim Senderwechsel auf einmal in den Standby Modus, und lässt sich auch nicht mehr einschalten, bis man sie einmal vom     Strom nimmt.

4. Die Fernbedienung macht Dinge die man gar nicht angetippt hat, zum Beispiel beim Zahlen eingeben, wenn ich zweimal die 1 drücke erscheint sie gleich vierfach und der gleichen, drückt man Senderwechsel rauf oder runter , geht meine Box manchmal ins Startmenü.

5. Beim Senderwechsel, kommt des öfteren der rotierende Kreis ,und es dauert ewig bis das Programm wieder läuft.

6. Anstatt wie von Magenta beschrieben, dass die Geschwindigkeit beim Senderwechsel verkürzt wurde, ist nach dem Update vieles noch langsamer als vorher

7. Die nervige Einblendung am Anfang der Senderwahl, ist länger geworden, und dauert ja auch schon fast 9 Sek., was sich wie eine Ewigkeit anfühlt.

8. Die Zappingleiste hätte es so nicht gebraucht, denn mit dem EPG ist man fast schneller, und sieht auch alles im Überblick.

9. Wenn man nun in den Teletext oder Aufnahme schalten will , kommt man nicht hin, weil sofort die Zappingleiste diese Schaltoption überdeckt.

 

Das ist mir aufgefallen, und ist oft sehr nervig.

Weil auch die Fernbedienung oft nicht das tut was sie soll, gehört sie ebenso zur den Kritikpunkten wie die Box selbst.

Euch allen noch einen schönen Tag, 

Bei mir benötigt der Teletext 9 Sekunden (!), bis er startet. Ich glaube nicht, dass mit weiteren Updates Fehler (wie von WorGra beschrieben) beseitigt werden können. Es wäre interessant zu wissen, wer für den Einsatz einer derart unfertigen TV Box verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb WorGra:

dieser Kommentar war überflüssig,

Da hast du Recht mit deinen Kommentaren!, den diese helfen auch keinem.

Hast du dich nicht schon vergangenes Jahr von der Community Verabschiedet?

Jetzt bist du immer noch da?

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Gerade eben schrieb Rasputin:

Genauso wie deine Kommentare!, den diese helfe auch keinem.

Hast du dich nicht schon vergangenes Jahr von der Community Verabschiedet?

Jetzt bist du immer noch da?

Naja, ein Jammerer halt, und ja er hat sich schon mehrmals von hier verabschiedet,  es gibt auch eine ignorier Funktion, den dem seine Kommentare sind echt verzichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 57 Minuten schrieb WorGra:

Ich danke euch beiden  Rasputin und pefra, aber wenn man die Probleme nicht mehr beim Namen nennen darf , was dann ?

Andere berichten ja auch über Fehler und Ärgernisse mit der Box, nur ihr zwei beiden habt nichts zu bemängeln.

Dann freut euch und lasst mich in Ruhe.

Trotzdem schönes Wochenende.

Na klar kann man das und soll es auch aber doch nicht wie eine Tibetanische Gebetsmühle immer wieder, nützt ja sowieso nichts, wie bereits gesagt, hätte ich deine Probleme wäre ich schon längst weg vom Magenta TV und würde Zattoo, Simply oder andere nehmen und am SmartTV schauen, mach ich übrigens auch und schaue Magenta am Sony, ich ärgere mich doch nicht mit dieses Gackbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb pefra:

Na klar kann man das und soll es auch aber doch nicht wie eine Tibetanische Gebetsmühle immer wieder, nützt ja sowieso nichts, wie bereits gesagt, hätte ich deine Probleme wäre ich schon längst weg vom Magenta TV und würde Zattoo, Simply oder andere nehmen und am SmartTV schauen, mach ich übrigens auch und schaue Magenta am Sony, ich ärgere mich doch nicht mit dieses Gackbox.

Aber denn lasst doch die Leute hier ihren begründeten Frust loswerden. Ihr müsst das ja nicht lesen, wenn euch das so stört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb LMA1210:

 

Vielleicht könnte man persönliche und kindische Anfeindungen auf diesem Kanal unterlassen !! Wenn jemand emotional nicht belastbar ist sollte es oder sie sich an solchen Foren nicht beteiligen. Bleiben wir bei den sehr ärgerlichen FAKTEN die uns MagentaTV seit mehr als Monaten bereitet !!   


Mimimimi !

 

obacht!! Um in einem Forum wie in diesem zu stöbern, muss man emotional belastbar sein! 
sonst geht man vor die Hunde…

Leg dich bloß nicht mit LMA an 😆 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 21 Minuten schrieb maeli:

Die mit dem M! Dh ist ein Softwarefehler von der APP oder wie? Nein werd mir sicher nichts neues mehr zulegen. Ich werde in Zukunft das TV-Paket einfach kündigen. Ich schaue eh noch kaum normales Fernsehen. 

Nein, den leider ist nur noch die neue Magenta TV App mit dem (M) nutzbar.

Fehleranfällig dürfte diese App aber dennoch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Rasputin:

Nein, den leider ist nur noch die neue Magenta TV App mit dem (M) nutzbar.

Fehleranfällig dürfte diese App aber dennoch sein.

Man kann doch mit einem neuen Account nur mehr die "M" App nutzen, auf der anderen geht ja das anmelden nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 9 Minuten schrieb ichbines:

Alles sprechen immer vom FIRE TV Stick.

 

Ich habe einen neuen Chromecast mit Google TV > der bessere Fire Tv Stick da keine riesige Amazon Werbeplattform sondern dort kann ich quasi die abonnierten Dienste auswählen und habe dann übersichtlich auf der Startseite Vorschläge zu meinen abonnierten Diensten.

Ist die gleiche Oberfläche wie Google TV an zB. Sony TV Geräten.

 

Dort gibt es im Google Play Store die MAGENTA TV App.

Evt. ist das für den ein oder anderen hier interessant. 

 

Ich spreche übrigens von diesem Gerät > https://www.amazon.de/Google-Chromecast-TV-GA01919-DE-weiß/dp/B0B928GXHN?th=1

Ist gut ja, aber das selbe in Grün wie der Amazon Stick und die gleich FB ohne Zifferntaste und Sender Hin und her. Die beste Lösung und alternative der Magenta Box ist ein Android TV, weil FB mit Zifferntaste usw., eigentlich alles was man braucht. Aber klar ein neuer TV ist teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 37 Minuten schrieb ichbines:

Alles sprechen immer vom FIRE TV Stick.

 

Ich habe einen neuen Chromecast mit Google TV > der bessere Fire Tv Stick da keine riesige Amazon Werbeplattform sondern dort kann ich quasi die abonnierten Dienste auswählen und habe dann übersichtlich auf der Startseite Vorschläge zu meinen abonnierten Diensten.

Ist die gleiche Oberfläche wie Google TV an zB. Sony TV Geräten.

 

Dort gibt es im Google Play Store die MAGENTA TV App.

Evt. ist das für den ein oder anderen hier interessant. 

 

Ich spreche übrigens von diesem Gerät > https://www.amazon.de/Google-Chromecast-TV-GA01919-DE-weiß/dp/B0B928GXHN?th=1

 

Ich habe einen SONY-TV mit integr. Android TV und verzichte daher auf die "neue" 4K Box von MagentaTV und kann auch die SONY-Fernbedienung benutzen. Das wars dann schon mit den Vorteilen. Die Software der App und der TV-Box wird dadurch leider auch nicht besser. eigentlich nach jedem Update gefühlt schlechter.  Wir sollten als MagentaTV-Kunden und unfreiwilligen TestUsern unsere Gebühren der letzten 6Monate zurückverlangen inkl. Rücksendung der 4K-Box "alt"  

PS: Bei SONY-TV Geräten ist der Chromecast bereits fix eingebaut dh. integriert. 

 

Bearbeitet von LMA1210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Baal42:

Nach der Übernahme von UPC war schon klar das die 4K-Boxen eingestellt werden!

(…)

A1TV kommt für mich halt absolut nicht in frage

Danke für das informative Posting über die Gründe für diese Misere.

 

Was mich interessiert: Warum kommt A1 TV nicht in Frage? Was gibt es dort für Probleme? Nach all meiner schlechten Erfahrung mit Magenta bin ich sehr stark am Überlegen, dorthin zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Evt. wäre das für Magenta etwas wie man es (in Zukunft) besser machen kann:

 

https://ocilion.com/produkt

 

 

https://ocilion.com/loesungen/netzbetreiber

 

 

 

Diese österr. Firma bietet die TV Boxen und Lösungen / Benutzeroberflächen für namhafte Telekommunikationsunternehmen an !

 

 

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 30 Minuten schrieb ichbines:

Evt. wäre das für Magenta etwas wie man es (in Zukunft) besser machen kann:

 

https://ocilion.com/produkt

 

 

https://ocilion.com/loesungen/netzbetreiber

 

 

 

Diese österr. Firma bietet die TV Boxen und Lösungen / Benutzeroberflächen für namhafte Telekommunikationsunternehmen an !

 

 

In dem Präsentationsvideo wirbt die Firma mit schnellem Senderwechsel beim Zappen! (Minute 5:35)
Alleine das zügige durchschalten der Sender würde den Spaß vorm Fernseher wieder zurück bringen!

Als Laie sagt mir das dies zumindest technisch möglich ist.
Es wirkt zumindest so als wüssten die was sie da machen.

Ob das wirklich so ist müsste jemand bestätigen der dieses Produkt in Verwendung hat.

Bearbeitet von Saschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 41 Minuten schrieb SunWolf:

Ich wünsche dir ja wirklich, dass du weiterhin mit dieser Box zufrieden bist. Es mag aber auch sein, dass du die Macken noch entdecken wirst. Meine Box hat deren nur allzu viele, und es liegt nicht an einem schwachen WLAN.

Danke! ich werde weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden