Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 2
vor 19 Minuten schrieb WorGra:

Ein Mitarbeiter von Magenta sagte mir allerdings dass sie die alten Boxen noch ein Weilchen dulden werden ohne Abschaltung, bin mal gespannt was wirklich passiert, denn auf solche Aussagen kann man wenig bauen.

Im WZ habe ich ja leider schon die neue Box angeschlossen. 9_9 Im SZ läuft zum Glück noch die alte Box und wird erst getauscht wenn damit tatsächlich kein Empfang mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 19 Minuten schrieb smurf:

Was zum Teufel soll das mit dem "nicht vorspulen können" wegen rechtlicher(???) Gründe ? 

 

Beispiel Eurosport HD:  WARUM hat das bei der 4K Box noch funktioniert, und bei der neuen sch***** Box nicht mehr. Was hat das mit dem Sender zu tun ? Magenta schiebt ja hier die "Schuld" auf den Sender. 

Tja, Sender verdienen an den Werbeeinahmen, Magenta zahlt eine Lizenzgebühr für die Genehmigung der TV Anstalt ihr Programm gegen Entgelt anbieten zu können,  wenn jetzt Magenta den Kunden auch noch erlaubt die Werbung zu überspringen erhöht sich die Lizenzgebühr natürlich und die will Magente nicht zahlen, als die Verträge für die alten Boxen ausgehandelt wurden waren die Privaten noch froh gesendet zu werden, jetzt sind die Piefke Sender wie Puls4, ATV, RTL halt auch Geldgeil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ich habe heute die Android Box installiert bzw bin ich dazu gezwungen worden, da ab 1. März die alte Box nicht mehr funkt. Nachdem ich hier die Probleme gelesen habe und merkte, dass diese bereits von September 22 sind und davor, frage ich mich warum Magenta nichts dagegen unternommen hat… Ich habe nur Probleme mit der neuen Box, keine Pausefunktion, total unübersichtlich, ich kann nur einmal von Sender zu Sender wechseln, hundertmal herumdrückenden, bevor man irgendwas findet…und die Liste geht immer so weiter! Absoluter Schrott, von der neuen Fernbedienung ganz zu schweigen, die - wenn man mal gefunden hat wo man jetzt drücken muss - einem aus der hand rutscht weil sie so schmal und aalglatt ist…

Detailverliebtheit ist eine Sache, aber das neue Menü und die Bedienerfreundlichkeit ist reinste ***********ung! :X9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Anwendungsversion?

Gestern zu Testzwecken die grausliche "neue" MagentaTV-Box >:(  abgesteckt und die neueste MAGENTA TV-App am SmartTV (SONY BRAVIA mit AndroidTV) installiert. Mir ist sofort nach der Anmeldung ein etwas anderes Design der TV-App aufgefallen. Von der Geschwindigkeit her aber keine besondere Änderung zur BOX. Das Aufrufen des EPG dauert gefühlt noch länger, dafür scrollt es sich dann aber spürbar schneller durch den EPG. Wenn man auf Teletext und die EPG-Taste auf der "grandiosen" Fernbedienung verzichten kann ist die BOX überhaupt nicht notwendig wenn man die aktuelle TV-App von MAGENTA installieren kann. Übrigens die Anwendungsversion auf der BOX ist: 2.0.561 und die Anwendungsversion auf der neuesten MagentaTV-App ist: 2.0.590  Warum die neue, grausliche BOX nicht besser mit Updates versorgt wird ist mir schleierhaft. Tatsache ist das wir alle zu Gratis-Testern für MAGENTA-TV gemacht wurden...... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Wie soll eine One For All Infrarot Fernbedienung in der Lage sein, ein BT Gerät zu bedienen? Die Box nimmt ja nur BT Signale entgegen.

Der Infrarot Teil der originalen FB ist ja nur zur Steuerung von Fremdgeräten - was aber nicht richtig funktioniert wie wir ja alle wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ja, ich hab sie jetzt nehmen müssen:-(

Die ist so furchtbar schlecht, dass ich mir jetzt echt überlege Magenta zu verlassen!!

× unendlich langsam

× unendlich mühsam in der Bedienung

× unendlich user-feindlich

× keine Radioprogramme mehr

× die Fernbedienung ist mies: zb ohne "mute"

× für diese monatlichen Kosten ist das echt eine Zumutung

× wann ändert Magenta endlich etwas zum Besseren oder gibt die alte Entertainment-Box wieder frei?????

× ich warte noch den März 2023 ab, wenn sich nix ändert =》Kündigung samt Rückforderung der Gebühren wegen Nichterfüllung des Vertrages!!

 

Bearbeitet von Kati28
Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Heute wollte ich mir endlich die aufgenommene Geburtstags Sendung zu Krankls 70er anschauen, begann erst nach 5 min. (ok, kann man ja beim ORF vorspielen) aber dann natürlich ca. 10min vor ende aus, zum schei++en. Das konnte ja mein Videorecorder mit VPS in den 80er Jahren besser. Und an den Hr. Cheftechniker, ja VPS gibt es nicht mehr aber dafür  Delivery Control (PDC). Vielleicht sollte der nochmals seinen AMS Techniker Kurs belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 24 Minuten schrieb Saschman:

Was die Anschaffung zusätzlicher Hardware angeht (immerhin 3 Geräte) werde ich mich als hoffnungsloser Optimist noch etwas gedulden in der Hoffnung das für Samsung eine Lösung gefunden wird.

Das Hoffe ich auch das Magenta auch für Samsungs Tizen eine TV-App bereitstellen wird, den vom Mitstreiter A1 gibt es schon eine App.

Da könnte sich Magenta etwas sputen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 8 Minuten schrieb Rasputin:

@manni57, danke dir, den genau dieses Verhalten meinte ich.

Wie schon geschrieben, taucht dies auf und verschwindet wieder von selbst.

Hin und wieder muss auch ich diesen Schritt gehen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt!.

 

Deshalb wollte ich auch von @pefra und @LMA1210 gerne erfahren, ob dies auch außerhalb von Sticks/Box so ist. ;)

Das Problem habe ich nur nach dem einschalten bzw ersten Kanal wechseln und wenn ich zuvor die App nicht beendet haben sondern brutal auf Home gegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Gerade eben schrieb Lupetto:

Hab bei meinem Vater das Update der Box gemacht, aber überhaupt keine Änderung bemerkt. Woran kann das liegen? :( 

Schalte mit der Ringtaste rauf und runter, dann siehst es, da ist nur unten der Sender zm scrollen und nicht mehr über den ganzen screen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 3 Minuten schrieb Lupetto:

.. eben nicht! Es hat sich bei der Box null! geändert. Alles!! Wie gehabt..... :(

Mach bei der Box einen Restart. Nachdem ich wegen der startzeit alles immer ON habe, war das bei mir hilfreich, um die Änderungen zu bemerken. Mit dem Restart waren auch meine Favoriten nach dem update auf 601 wieder verfügbar.

Was mir bisher aufgefallen ist:

  • Die unnötigen Einblendungen des Programmes sind weg
  • Das Sendungs und Sender scrollen mit der Ringtaste und kleiner Einblendung ist realisiert
  • Weiterhin unterschiedliche Lautstärken bei den Sendern Sky Krimi (213) und RTL Crime (203), die sind viel lauter als alle anderen.

Aufnahmen habe ich noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 12 Minuten schrieb WorGra:

Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte

 

Das ist wirklich der blanke Hohn!  Aufnahmen sind noch immer ohne Zeitpuffer und daher abeschnitten, Replay funktioniert erst nach 30 Minuten ab Beginn der Sendung (wenn es funktioniert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo Pefra, was du da kommentierst ist nicht richtig, das sind genau die Aussagen die man bei der Serviceline auch bekommt.

Habe dieses unsägliche Reseten mindesten ein dutzendmal schon hinter mir, auch die Fernbedienung x-mal neu gekoppelt, und habe diese Einblendung auch alle halbe Stunde oder öfter am Bildschirm.

Es ist also nichts passiert in der Hinsicht, auch die angegebenen Updates sind nur zur Hälfte Wahrheit, schneller ist gar nichts, und das Aufnehmen ist genauso wie vorher, nämlich nicht korrekt durchführbar, usw.usw.

Also Magenta Kunden vera......e, oder für dumm und blöd hinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Was ist an der Neuen Launch besser ??

Durchklicken und rechts und links konnte man auch schon im EPG, und mit Ok war man dann auch da wo man hin wollte.

Das ist doch Unsinn dafür extra diese untere Leiste zu kreieren.

Ich stelle mir vor, es sollte nur kurz und sehr klein eingeblendet werden, wenn ich selbst den Sender wechsle, damit man sieht ob es der richtige Sender ist

Die nervigen übergroßen Einblendungen beim Start des Senders sind dann überflüssig, und verzögern nicht den Aufbau des Bildes um 7,5 Sek.

Wenigsten wird man nun am Ende des Programms nicht mehr mit der Einblendung genervt.

 

Heute  hatte sich meine Box wieder mal aufgehangen, musste wieder einmal komplett reseten, denn ich konnte nicht mal mehr einschalten.

 

Ich verstehe auch immer noch nicht, dass man die Lautstärke nicht über den PC regulieren kann, denn die Box kann auch Infrarot Signale empfangen, ich benutze nämlich die Contour ONNE FOR ALL 8 Devices Fernbedienung, die mit der Box einwandfrei funktioniert, wie die Originale Fernbedienung, und die ONE sendet mit Infrarot Signalen.

Eingeben muss man nur den Pin von Deutsche Telekom 3270, dann hat man ein Duplikat.

Dann gibt man seinen TV noch ein, und ich kann beide Geräte mit einer Fernbedienung steuern, allerdings mit umschalten von TV auf Sat, und zurück.

20230309_102602.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 25 Minuten schrieb WorGra:

Was ist an der Neuen Launch besser ??

Durchklicken und rechts und links konnte man auch schon im EPG, und mit Ok war man dann auch da wo man hin wollte.

Das ist doch Unsinn dafür extra diese untere Leiste zu kreieren.

Ich stelle mir vor, es sollte nur kurz und sehr klein eingeblendet werden, wenn ich selbst den Sender wechsle, damit man sieht ob es der richtige Sender ist

Die nervigen übergroßen Einblendungen beim Start des Senders sind dann überflüssig, und verzögern nicht den Aufbau des Bildes um 7,5 Sek.

Wenigsten wird man nun am Ende des Programms nicht mehr mit der Einblendung genervt.

 

Heute  hatte sich meine Box wieder mal aufgehangen, musste wieder einmal komplett reseten, denn ich konnte nicht mal mehr einschalten.

 

Ich verstehe auch immer noch nicht, dass man die Lautstärke nicht über den PC regulieren kann, denn die Box kann auch Infrarot Signale empfangen, ich benutze nämlich die Contour ONNE FOR ALL 8 Devices Fernbedienung, die mit der Box einwandfrei funktioniert, wie die Originale Fernbedienung, und die ONE sendet mit Infrarot Signalen.

Eingeben muss man nur den Pin von Deutsche Telekom 3270, dann hat man ein Duplikat.

Dann gibt man seinen TV noch ein, und ich kann beide Geräte mit einer Fernbedienung steuern, allerdings mit umschalten von TV auf Sat, und zurück.

20230309_102602.jpg

 

Die Rechnung für diese Fernbedienung sollte man zur Verrechnung an MAGENTA-TV schicken, oder an den Entwickler dieser "grandiosen" österreichischen Fernbedienung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Die haben es tatsächlich mit diesem Update geschafft einiges noch schlechter zu machen. Auch das weierschauen von Aufnahmen funktoniret nicht mehr (Die Aufnahme beginnt immer vom Anfang). Bei der Hotline ist das schon bekannt und wird angeblich mit dem Nächsten Update behoben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 10 Stunden schrieb WorGra:

Rasputin dieser Kommentar war überflüssig, denn du musst dich hier nicht immer als Lehrmeister darstellen.

Ich versuche nur darzustellen, was bei meinen 2 Boxen passiert, um auch hier vielleicht andere User zu informieren, dass sie nicht alleine sind mit den Fehlern die punktuell auch bei ihnen vorkommen können, und zweitens soll es die Techniker von Magenta aufwecken, weil Magenta hier ja auch mit liest.

Dass bei dir alles bestens läuft wissen wir bereits, was ich aber sehr bezweifle, denn irgendwelche Macken wird die Box auch bei dir haben.

Punkt und aus.


 

ignorier doch diesen Kasperl. Weder lese ich seinen Müll, noch weniger reagiere ich darauf. Sehe ich, dass ein Kommentar mit Rasputtchen anfängt, wird dieser gleich übersprungen. 
der hat doch sonst den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich hier wichtig zu machen und zu nerven. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 19 Stunden schrieb Verzweiflung:


 

ignorier doch diesen Kasperl. Weder lese ich seinen Müll, noch weniger reagiere ich darauf. Sehe ich, dass ein Kommentar mit Rasputtchen anfängt, wird dieser gleich übersprungen. 
der hat doch sonst den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich hier wichtig zu machen und zu nerven. 

 

Vielleicht könnte man persönliche und kindische Anfeindungen auf diesem Kanal unterlassen !! Wenn jemand emotional nicht belastbar ist sollte es oder sie sich an solchen Foren nicht beteiligen. Bleiben wir bei den sehr ärgerlichen FAKTEN die uns MagentaTV seit mehr als Monaten bereitet !!   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 1 Stunde schrieb ichbines:

 

So nett der "Cheftechniker" ja sein mag was ich bei dem ganzen aber nicht verstehe ist:

 

Hat den keiner von den Verantwortlichen das eigene Produkt zuhause und benutzt ist im Alltag ?

Und das seit über einem halben Jahr bei all dieser ganzen Kritik ?

 

Den selbst ohne irgendeiner TV Vorerfahrung merke ich doch wie schlecht die ganze Bedienung und das ganze Interface ist und was alles im Alltag nicht funktioniert.

 

Ich finde das ganze mittlerweile lächerlich was die mit den Kunden abziehen und immer wieder Nachfragen.

Die Probleme bestehen ja nicht erst seit heute und sind schon seit Monaten in sämtliche Medien / Kanälen mehrmals publiziert worden.

 

Standard

Magenta Community

Facebook Magenta Besuchereinträge

LTE Forum

Futurezone

 

Überall geht es immer um die gleichen Probleme, aber der Techniker hat echt die Frechheit zu Fragen ob jetzt alles passt und was er sonst noch machen soll ?

 

Entweder wollen die es nicht ändern oder es geht schlicht und weg nicht !

 

Alles andere ist doch nur mehr ***********e !!! Die wollen doch nur die Leute hinhalten.

 

(Vielleicht ist aber auch schon das Containerschiff mit neuen Set Top Boxen aus Asien nach Europa unterwegs und es dauert nur mehr ein halbes Jahr bis zum nächsten Boxentausch) -> meine persönliche Meinung !

 

Sry für die klaren Worte. Ich weiß auch das du persönlich nichts dafür kannst und es ist auch nicht an dich gerichtet sondern rein an das Verhalten der Kasperl von MAGENTA !


Genauso ist es! Jemand mit etwas Erfahrung in Programmierung und UI-Design und Entwicklung zerreisst diese Box nach einem Tag Nutzung in der Luft. Wie Du sagst, jeder Magenta Mitarbeiter, der diese Box zu Hause verwendet müsste alle die von uns zahlenden Beta-Testern gefundenen Fehler ja täglich ebenso mitbekommen. Sei es das Problem des oft wechselnden Lautstärkepegels, sei das das oft fehlende Ende von Aufnahmen und sonstige bereits x-mal hier erwähnte Fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 13 Stunden schrieb Geri00:


Genauso ist es! Jemand mit etwas Erfahrung in Programmierung und UI-Design und Entwicklung zerreisst diese Box nach einem Tag Nutzung in der Luft. Wie Du sagst, jeder Magenta Mitarbeiter, der diese Box zu Hause verwendet müsste alle die von uns zahlenden Beta-Testern gefundenen Fehler ja täglich ebenso mitbekommen. Sei es das Problem des oft wechselnden Lautstärkepegels, sei das das oft fehlende Ende von Aufnahmen und sonstige bereits x-mal hier erwähnte Fehler!

Abgesehen von den unzähligen Bugs der Box kenne ich keinen anderen TV Anbieter der Schwarz Weis Senderlogos:( hat, das EPG erinnert mich an das vorige Jahrhundert obwohl ich schon damals am SAT Receiver Bunte Senderlogos hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 16 Minuten schrieb Hans Zitter:

Hier die letzte Antwort der App Entwickler im Playstore:

T-Mobile Austria

8. März 2023

Servus, Hans. Update: An den Aufnahmen arbeiten wir leider noch, dauert aber nimma lang! Replay sollte schon einwandfrei klappen. Bitte schau mal. ---- An einer farblichen Adaption wird gearbeitet. Der Zeitpuffer hat sich jedoch nicht geändert, bitte prüf das nochmals. Danke für dein Feedback!

Die Hoffnung stirb zuletzt O.o

 

So eine (anscheinend) unprofessionelle App. bzw. Software-Entwicklung ist mir noch nie untergekommen. Wie kann man ein "altes" und funktionierendes Produkt (4K-Box)  einstellen und ein unfertiges Produkt (4K-Box "neu") raushauen und somit alle Anwender zu verärgerten Testkunden machen ??? Lange schaue ich mir das nicht mehr an, es gibt auch noch andere TV-Anbieter am Markt !  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 52 Minuten schrieb LMA1210:

 

So eine (anscheinend) unprofessionelle App. bzw. Software-Entwicklung ist mir noch nie untergekommen. Wie kann man ein "altes" und funktionierendes Produkt (4K-Box)  einstellen und ein unfertiges Produkt (4K-Box "neu") raushauen und somit alle Anwender zu verärgerten Testkunden machen ??? Lange schaue ich mir das nicht mehr an, es gibt auch noch andere TV-Anbieter am Markt !  

Nach der Übernahme von UPC war schon klar das die 4K-Boxen eingestellt werden! Mit der alten 4k Box wurde bei UPC eine neue TV Plattform eingeführt mit den ganzen bekannten Funktionen. Über diese Plattform wurden auch die Boxen verwaltet. Diese Plattform gehört der Liberty Global. Die alten Boxen lassen sich nicht in das MagentaTV System integrieren und das ist der springende Punkt! Niemand will 2 Plattformen in seinem Unternehmen haben bzw. hat Liberty global was dagegen! Humax der Hersteller der Boxen hat die Produktion auch relativ rasch wieder eingestellt. Ich hätte auch noch viel lieber die alten Boxen aber leider gibt es da keine möglichkeit mehr! Wir können nur das beste daraus machen oder den Vertrag kündigen. Aber es gibt halt auch keine wirkliche Alternative, A1TV kommt für mich halt absolut nicht in frage! Und Sat-Schüssel will ich auch keine haben. Klar ist die aktuelle Situation mit der Box nicht gut aber ich hoffe das die Software besser wird. Klar an der Hardware lässt sich so schnell nichts ändern aber ich denke das sicher wieder mal eine neue Box auf den Markt kommt die hoffentlich besser ist als diese hier! Im Grunde hat jeder das Schreiben bekommen wo drauf stand was die neue Box nicht mehr kann gegenüber der alten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo Baal42 in dem Schreiben stand nicht was die nicht mehr kann, sondern nur, dass es eine technische Umstellung geben wird.

Es steht auch drin dass Aufnahmen zum Beispiel weg sind, und man neu einrichten muss, es steht aber nicht drin dass dies nicht funktioniert.

Kanalnummern  und Kanalfunktionen müssen neu angelegt werden, es steht aber nichts davon drin dass dies nicht mehr möglich ist wie es war.

Die Replay Funktion muss neu aktiviert werden, fiunktioniert aber überhaupt nicht.

Stark vergrößerte Ansicht des TV Programms nicht verfügbar, das ist mehr als verfügbar und zwar sehr nervig.

Also was soll denn deine Ansage in deinem Artikel ,es ist alles beschrieben, dann hätten viele Kunden vorher schon die Finger davon gelassen wenn es der Wahrheit entspräche.

Die Unwahrheiten will aber keiner mehr wissen bei Magenta, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden