Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 0
vor einer Stunde schrieb pefra:

Meine Sony FB hat eine EPG Taste und geht auch mit de App, , nennt sich Guide, hat deine auch.  

 

Hi @pefra ! Das ist korrekt aber auf der SONY FB wird dann mit dieser Taste der TV-Giude des TV's angesprochen und nicht der Gyde der installierten MagentaTV-App. Oder ich hab etwas noch nicht überrissen❓️.... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb pefra:

Jein, bei mir kommt zwar circa 1 Sekunde lang die Meldung nicht verfügbar wenn keine digitalen Kanäle gespeichert sind allerdings kommt dann sofort das EPG der Magenta App. 

 

Bisher hab ich das noch nicht hinbekommen. 😚 Hast Du die  MagentaTV App bei den Favoriten auf der Startseite (HOME) abgelegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Stunden schrieb LMA1210:

 

Hi @pefra ! Das ist korrekt aber auf der SONY FB wird dann mit dieser Taste der TV-Giude des TV's angesprochen und nicht der Gyde der installierten MagentaTV-App. Oder ich hab etwas noch nicht überrissen❓️.... 😉

Ich finde deine frage von wegen wo habe ich die App am Android TV nicht in dieses vekackten Foren SW nicht deshalb hier. Eigentlich ist es ja egal wo die App ist wenn du sie installiert hast, den EPG/Guide Button nutzt man ja nur wenn die App läuft bzw. man Magenta TV mit der App schaut. Bild meine Anordnung.

 

Nachtrag, Lol die Meldung von deinem Post kam gestern per mail und erst jetzt ist sie im Forum hochgeladen, egal, warum soll das Forum besser sein als die App.B|

IMG_0868.jpeg

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 34 Minuten schrieb pefra:

Ich finde deine frage von wegen wo habe ich die App am Android TV nicht in dieses vekackten Foren SW nicht deshalb hier. Eigentlich ist es ja egal wo die App ist wenn du sie installiert hast, den EPG/Guide Button nutzt man ja nur wenn die App läuft bzw. man Magenta TV mit der App schaut. Bild meine Anordnung.

 

Nachtrag, Lol die Meldung von deinem Post kam gestern per mail und erst jetzt ist sie im Forum hochgeladen, egal, warum soll das Forum besser sein als die App.B|

IMG_0868.jpeg

 

Sehr fein ! Schaut auf meinem SONY Bravia auch genauso aus. Den EPG der MAGENTA-App mit der Guide-Taste der FB anzusprechen, habe ich noch nicht hingebracht. Ich bin übrigens heilfroh auf diese depperte "neue" MagentaBOX verzichten zu können. War eine gute Entscheidung dazumals einen SONY-TV mit AndroidTv anzuschaffen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb LMA1210:

 

Sehr fein ! Schaut auf meinem SONY Bravia auch genauso aus. Den EPG der MAGENTA-App mit der Guide-Taste der FB anzusprechen, habe ich noch nicht hingebracht. Ich bin übrigens heilfroh auf diese depperte "neue" MagentaBOX verzichten zu können. War eine gute Entscheidung dazumals einen SONY-TV mit AndroidTv anzuschaffen! 

Eigentlich habe ich nichts gemacht, habe einfach in der App auf die EPG Taste gedrückt und das Magenta TV EPG kommt, wie geschrieben vorher halt einen Bruchteil die Fehlermeldung, was aber nicht stört da das EPG laden von der App länger dauert, wenn das geladen ist ist die FM längst weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb pefra:

Heute wollte ich mir endlich die aufgenommene Geburtstags Sendung zu Krankls 70er anschauen, begann erst nach 5 min. (ok, kann man ja beim ORF vorspielen) aber dann natürlich ca. 10min vor ende aus, zum schei++en. Das konnte ja mein Videorecorder mit VPS in den 80er Jahren besser. Und an den Hr. Cheftechniker, ja VPS gibt es nicht mehr aber dafür  Delivery Control (PDC). Vielleicht sollte der nochmals seinen AMS Techniker Kurs belegen.

 

Grandiose Leistung von MagentaTV. Wie kann man ein relativ gut funktionierendes Produkt so deartig ruinieren. 😝😝😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb pefra:

Im LAN Max. 100 Mbit, WLAN kann die Box weit mehr. 

 

Achsoooo, alles klar. Ich habs am LAN, mein Bruder noch am WLAN........wobei Magenta ja sagt das die Box unbedingt ans LAN gehört. Oder habt ihr da andere Meinungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb pefra:

Wenn du ein gutes WLAN hast dann ist es egal, LAN ist normal bei den meisten stabiler und die Netzwerkkarte mit 100 Mbits welche die Box hat reicht alle Mal auch für 4K Filme. 

 

Die Frage ist für WELCHE 4K Filme ? Ausser auf Netflix und Amazon Prime wüsste ich nicht wo es 4K Filme gibt. Und die 2 Apps habe ich direkt am TV :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb smurf:

 

Die Frage ist für WELCHE 4K Filme ? Ausser auf Netflix und Amazon Prime wüsste ich nicht wo es 4K Filme gibt. Und die 2 Apps habe ich direkt am TV :)

Naja theoretisch könntest du ja Prime auf der Box haben und einige TV Sender senden auch 4k. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb pefra:

Naja theoretisch könntest du ja Prime auf der Box haben und einige TV Sender senden auch 4k. 

 

Das habe ich ja schon auf der "guten alten" 4K Box witzig gefunden. Nennt sich 4K Box und hat fast keine 4K Inhalte....kennst du etwa einen Sender ausser diesen 4K Auto Motor Sender ? Ich kenn keinen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb chuzpe:

Sky X hat ähnliche Makel (z.B. lange Einschaltzeit der Box, merkt sich die geschauten Inhalte/Serien nicht immer zuverlässig...), hat nur eine eingeschränkte Senderauswahl im Live TV (kommt drauf an, was du sehen willst, ob das reicht). Ton nicht mal DD und vor allem - du kannst Sky X nur auf max. 4 Geräten (inkl. der Box) verwenden (davon 2 gleichzeitig). Wenn du, wie ich, schon Fernseher, Beamer, PC und Handy als Abspieler registriert hast, ist der Ofen aus. Hätte noch einen zweiten PC und ein kleineres Chromebook/Tablet, darauf geht dann z.B. nix mehr...das ist für mich persönlich der größte Nachteil daran.

Ist das nicht auch bei Magenta TV Box so, dass man es auch auf bis zu 4 Geräten anschauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb heiliger:

Magenta war einfach nur zu knauserig, weiterhin Gebühren an UPC für die Nutzung der Infrastruktur zu zahlen.

Warum sollte ein TV-Internet Dienstanbieter (Magenta) an einem Anderes TV-Internet Dienstanbieter (Liberty Global (UPC)) Gebühren zahlen?

 

Magenta wird sicherlich keine TV-Internet Infrastruktur käuflich erwerben wollen, um danach auch noch Gebühren an den vor Eigner zahlen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

An alle die mit dem Gedanken spielen einen TV mit Andriod TV zu kaufen, kauft keinen Philips! Ich habe den PSU88xx  - aktuelles Modell mit Android 11 gekauft. Das Bild in der M App ruckelt! Nicht stark aber immer wieder. Und die Bildqualität mit Kodi ist unterirdisch!

Habe also wieder den Fire 4k max angestöpselt, damit klappt alles wie es sollte. Das einzig positive, der Philips TV kann den Fire Stick mit der Philips FB komplett steuern, also auch die Zifferntasten. 

Bearbeitet von gjus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 31 Minuten schrieb pefra:

Bei meinem Sony Bravia Modell 2021 alles bestens, da ruckelt nichts, auch 4k super dein Netzwerk/Wlan ist ok?

 

 

Kann ich auch so bestätigen, da ruckelt nichts, obwohl mein SONY-Bravia schon etwas älter ist. (NEUGIERIG! Mit welchem Modell und in welcher Größe "fährst" Du aktuell  ?? ) ;)    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Knapp 4gb von den 16gb sind schon sehr wenig, was ist da alles drauf "am" Philips TV?.

Im ernst, wie viel Ram Speicher hat den der Philips?, den der währe ausschlaggebend das eine App gut funktioniert.

 

Welche Magenta (M) App Version ist auf diesem TV?.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 39 Minuten schrieb gjus:

Am Netzwerk liegts nicht. Ruckeln ist vielleicht das falsche Wort, es sind eher Bildhänger. Andere Frage zu euren Sony TV´s. Der Philips ist mit 16GB Speicher angeben. Frei zur Verfügung sind aber gerade mal 3,9. Das kommt mir sehr wenig vor wie sieht das bei euch aus?

 

Bei meinem SONY-KD-49XE9005 (Bj.2017) sind ebenfalls 16GB. verbaut. Wieviel davon quasi zur Verfügung steht das interessiert mich jetzt selber. Ich werde später vor Ort weiter berichten..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb LMA1210:

 

Das sehe in diesem Fall aber eher als Nachteil weil die installierte MAGENTA-TV-App etwas flüssiger läuft und aktueller ist als die depperte Box. Die App am TV und in der Box sind aber trotzdem noch weit entfernt davon fertig programmiert zu sein. MAGENTA-TV macht uns alle zu Test-USERN ! 

Oje......da ist der Sarkasmus in meinem Post scheinbar untergegangen! :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Saschman:

Oje......da ist der Sarkasmus in meinem Post scheinbar untergegangen! :$

 

 Hätte ich noch Haar wäre ich blond, daher etwas langsam in der Auffassung  :$  Mich wundert dass es für SAMSUNG noch keine passende App für MAGENTA-TV gibt. Liegt vielleicht an TIZEN ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 55 Minuten schrieb Rasputin:

Knapp 4gb von den 16gb sind schon sehr wenig, was ist da alles drauf "am" Philips TV?.

Im ernst, wie viel Ram Speicher hat den der Philips?, den der währe ausschlaggebend das eine App gut funktioniert.

 

Welche Magenta (M) App Version ist auf diesem TV?.

 

Es müssten 2GB RAM sein, die App ist die neue. Installiert ist von Haus aus eigentlich nur das übliche, YT, Amazon, Netflix und noch ein paar andere. Das meiste davon kann man löschen, aber nicht alles.

Bearbeitet von gjus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden