Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 0

Heute steht in der Kronen Zeitung ein Artikel über die TV Box und das abschalten der anderen.

Ein Mitarbeiter von Magenta sagte mir allerdings dass sie die alten Boxen noch ein Weilchen dulden werden ohne Abschaltung, bin mal gespannt was wirklich passiert, denn auf solche Aussagen kann man wenig bauen.

Auch steht in dem Artikel laut Magenta sind alle Probleme behoben, ich sehe noch kein einziges Problem der Boxen und der Fernbedienung als behoben an. Das Update soll ja erst in den nächsten 2 Wochen kommen, dann schauen wir mal was behoben ist und was eventuell noch schlechter wird.

Bearbeitet von WorGra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb pefra:

Das liegt aber sicher an deinem Netzwerk/Wlan, ich habe im Haus 5 TV und davon 4 mit FireTV 4k, da läuft die Magenta "M" App ausgezeichnet, man kann am FireTV das Netzwerk/Wlan testen, da würde ich mal nachschauen, am Stick und der App liegt es sicher nicht.

Ich habe die neueste Internetbox und die steht 30cm neben dem Fernseher.. Computer hat eine spitzen Internetverbindung.. also daran kanns nicht liegen. Es geht darum das sich die Magentag TV App (M) nicht aktivieren lässt als ob sie mit meinem Fernseher nicht kompatibel wäre. Sie ist installiert aber nicht aktivierbar darum die Meldung wird nicht unterstützt. Weis nicht ob es an der Marke des TVs liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb ChristineUll:

Ich habe die neueste Internetbox und die steht 30cm neben dem Fernseher.. Computer hat eine spitzen Internetverbindung.. also daran kanns nicht liegen. Es geht darum das sich die Magentag TV App (M) nicht aktivieren lässt als ob sie mit meinem Fernseher nicht kompatibel wäre. Sie ist installiert aber nicht aktivierbar darum die Meldung wird nicht unterstützt. Weis nicht ob es an der Marke des TVs liegt.

 

Was meinst du mit nicht aktivieren? Wenn die APP installiert ist, muss du dich ja nur einloggen. Und solltest du dich noch nicht für die APP registriert haben, so kannst du das hier machen:

https://www.magenta.at/tv-assistent/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ad MagenTV-App für Android Tv(Sony): hab heute bei meinem Vater (90!) die neue "Superbox" und gleich dazu ,zum Vergleich, die App installiert........ Fazit: die Bedienung ist genau der  gleiche Mist  wie auf der Box einziger Vorteil: das Umschalten der Sender inkl. Verschwinden der Programminfo dauert statt (gestoppten) 6,20 Sekunden nur 5,0.....für diese "Ersparnis" leg ich mir aber dann doch keinen Fire-Stick zu.....Zitat meines Vaters: " reg dich nicht so auf, is hålt wås neichs muss ma hålt a bissi umlernen. Es funktioniert tadellos , vielleicht a bisserl langsamer." Der hat Nerven. Grins. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was zum Teufel soll das mit dem "nicht vorspulen können" wegen rechtlicher(???) Gründe ? 

 

Beispiel Eurosport HD:  WARUM hat das bei der 4K Box noch funktioniert, und bei der neuen sch***** Box nicht mehr. Was hat das mit dem Sender zu tun ? Magenta schiebt ja hier die "Schuld" auf den Sender. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb pefra:

Tja, Sender verdienen an den Werbeeinahmen, Magenta zahlt eine Lizenzgebühr für die Genehmigung der TV Anstalt ihr Programm gegen Entgelt anbieten zu können,  wenn jetzt Magenta den Kunden auch noch erlaubt die Werbung zu überspringen erhöht sich die Lizenzgebühr natürlich und die will Magente nicht zahlen, als die Verträge für die alten Boxen ausgehandelt wurden waren die Privaten noch froh gesendet zu werden, jetzt sind die Piefke Sender wie Puls4, ATV, RTL halt auch Geldgeil.

 

Dann ist es aber eine Lüge von Magenta wenn sie dem Sender die "Schuld" daran geben. Dann sollen sie darauf hinweisen "sie können nicht vorspulen weil wir dem Sender nicht mehr zahlen wollen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb WorGra:

Mir wurde von einem Cheftechniker gesagt, weil es so viele Probleme mit der neuen TV Box gibt, bleibt die alte Box noch am Netz, bis das größere Update ausgeliefert wird.

 

Hat der "Cheftechniker" (der eigentlich gefeuert gehört :) ) auch gesagt WANN dieses größere Update kommt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Hans Zitter:

@LMA1210 - meine Version am Android Smartphone ist 2.0.761

Die Version am Fire Stick ist 2.0.590

 

 

Hi ! Offenbar haben die TV-Apps für SmartTV's alle die gleiche Version ! (2.0.590)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb smurf:

 

Hat der "Cheftechniker" (der eigentlich gefeuert gehört :) ) auch gesagt WANN dieses größere Update kommt ? 


Der "Cheftechniker" ist vermutlich weniger das Problem. Das Problem sind eher junge, übermotivierte aber unerfahrene "Manager" kombiniert mit indischen "Entwicklern" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb pefra:

Und ist sie kompatibel mit der Magenta Box, wenn ja bitte link, danke.

Sie ist teilweise kompatibel mit der Box. Manche Tasten kann man von der Original-FB auf die ONE kopieren:

 

One For All Contour 8 Universal Fernbedienung TV - Steuerung von 8 Endgeräten - TV / Smart TV Set Top Box DVD Blu-Ray Aux und Audiogeräte - Funktioniert garantiert mit allen Herstellermarken – URC1280 https://amzn.eu/d/ck358W9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb gjus:

Wie soll eine One For All Infrarot Fernbedienung in der Lage sein, ein BT Gerät zu bedienen? Die Box nimmt ja nur BT Signale entgegen.

Der Infrarot Teil der originalen FB ist ja nur zur Steuerung von Fremdgeräten - was aber nicht richtig funktioniert wie wir ja alle wissen.

Da stimme ich die zu. Mit ner Universal Infrarot FB kommt man da nicht weiter.

Ich hab mir vor langen schon die Logitech HARMONY ELITE zugelegt.

Mit der alten Box Funktioniert die Einwandfrei.

Bei der neuen Box musste ich lange probieren bis es funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb gjus:

Wie soll eine One For All Infrarot Fernbedienung in der Lage sein, ein BT Gerät zu bedienen? Die Box nimmt ja nur BT Signale entgegen.

Der Infrarot Teil der originalen FB ist ja nur zur Steuerung von Fremdgeräten - was aber nicht richtig funktioniert wie wir ja alle wissen.

Keine Ahnung, aber sie kann gewisse Funktionen bedienen, zB mit den Richtungstasten im Hauptmenü eine Auswahltreffen, OK-Taste wird auch angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb mahler77:

Keine Ahnung, aber sie kann gewisse Funktionen bedienen, zB mit den Richtungstasten im Hauptmenü eine Auswahltreffen, OK-Taste wird auch angenommen.

Wie hast du die Tasten auf die One bekommen - angelernt oder mittels Code?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb gjus:

Wie hast du die Tasten auf die One bekommen - angelernt oder mittels Code?

 

Ich hab die depperte neue TV-Box deaktiviert, ausgesteckt und schaue jetzt am SONY TV mit der MAGENTA-TV-App. Die Fernbedienung von SONY kann die App voll umfänglich steuern inkl. einer MUTE-Taste die auf der FB der Box komplett weggelassen wurde! Das einzige was etwas unkomfortabel ist, ist die jetzt fehlende EPG-Taste. Das läßt sich aber über die Navigation in der App ausgleichen. Übrigens über die App am SmartTV ist plötzlich die App: HitradioÖ3 tatsächlich in HD zu sehen und nicht wie über die BOX in SD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb LMA1210:

 

Ich hab die depperte neue TV-Box deaktiviert, ausgesteckt und schaue jetzt am SONY TV mit der MAGENTA-TV-App. Die Fernbedienung von SONY kann die App voll umfänglich steuern inkl. einer MUTE-Taste die auf der FB der Box komplett weggelassen wurde! Das einzige was etwas unkomfortabel ist, ist die jetzt fehlende EPG-Taste. Das läßt sich aber über die Navigation in der App ausgleichen. Übrigens über die App am SmartTV ist plötzlich die App: HitradioÖ3 tatsächlich in HD zu sehen und nicht wie über die BOX in SD. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden