Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 2 Minuten schrieb ChristineUll:

Haben uns auch einen Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 um ca. 80 Euro gekauft für einen Samsung 4K Fernseher und da funktioniert die Magenta App (M) was ja die ältere Version ist leider nicht.. Da kommt die Meldung das diese App nicht mehr unterstützt wird. Bei der neueren Magenta App ist es leider so das das Bild total abgehakt ist, also schlechter als auf der Box. Darum haben wir es wieder zurückgesandt.

Das liegt aber sicher an deinem Netzwerk/Wlan, ich habe im Haus 5 TV und davon 4 mit FireTV 4k, da läuft die Magenta "M" App ausgezeichnet, man kann am FireTV das Netzwerk/Wlan testen, da würde ich mal nachschauen, am Stick und der App liegt es sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb SJF:

Ist es nicht so, dass Magenta und Samsung (noch) nicht funktioniert? Es gibt ja auf den Samsung Geräten auch keine Magenta app. Kann man hier trotzdem den FireTV Stick verwenden?

 

Na klar, der Stick macht ja auch aus einem nicht smart TV einen Smart TV, hinten am HDMI des TV anstecken und gut ist, du nutzt ja dann die Oberfläche des Fire Stick und nicht die deines Samsung..

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb mahler77:

Die Startzeit der Box ist unterirdisch.

 

Hi @mahler77 Das lässt sich verbessern in dem man den Energiesparmodus deaktiviert. Somit booted die Box nicht jedes Mal beim einschalten. Anleitung: HomeTaste (BOX) --> Zahnrad --> Geräte & Google-Einstellungen --> Bildschirmschoner --> Energiesparmodus ausschalten. (Der Energiesparmodus vom TV wirkt sich auch auf die depperte bzw. völlig unfertige BOX aus. ! ) Der Tipp stammt übrigens vom MAGENTA-Kundendienst ! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Minuten schrieb pefra:

Na dann vergiss halt den Tip, und noch ein Tip wenn man vor dem Posten ein wenig im Forum sich nach einem Problem umschaut erpart man sich das posten.O:)

 

Werte Petra, auch mir fällt schon länger auf dass du einen sehr unfreundlichen Ton immer wieder an den Tag legst. Auch wenn du meinst dass du eventuell einigen Postern technisch überlegen bist, so kannst du deine Antworten doch etwas freundlicher formulieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Gerade eben schrieb Bruno1006:

Werte Petra, auch mir fällt schon länger auf dass du einen sehr unfreundlichen Ton immer wieder an den Tag legst. Auch wenn du meinst dass du eventuell einigen Postern technisch überlegen bist, so kannst du deine Antworten doch etwas freundlicher formulieren 

Schulmeister wenn du willst aber nicht mich, was glaubst du wer du bist, ach ja, ab jetzt im ignorier File des Forums.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 23 Minuten schrieb Lupetto:

Ad MagenTV-App für Android Tv(Sony): hab heute bei meinem Vater (90!) die neue "Superbox" und gleich dazu ,zum Vergleich, die App installiert........ Fazit: die Bedienung ist genau der  gleiche Mist  wie auf der Box einziger Vorteil: das Umschalten der Sender inkl. Verschwinden der Programminfo dauert statt (gestoppten) 6,20 Sekunden nur 5,0.....für diese "Ersparnis" leg ich mir aber dann doch keinen Fire-Stick zu.....Zitat meines Vaters: " reg dich nicht so auf, is hålt wås neichs muss ma hålt a bissi umlernen. Es funktioniert tadellos , vielleicht a bisserl langsamer." Der hat Nerven. Grins. 

Na da bin ich anderer Meinung bzgl. App auf einem Sony Android TV, ok die App ist die selbe wie auf der Magenta Android Box, (Nona) allerdings hat man auf der FB des TV´s welche man mit der App verwenden kann, eine Mute Taste, und eine Taste um zwischen 2 Programmen hin und her zu schalten, das kann die original FB der Android Box nicht, bzgl. der Programminfo, die ist bei mir seit dem letzten update der App weg und auch nach unter verschoben worden. Schau mal am TV im Google Playstore unter deinem Account nach einem update, bei mir wurde es auch nicht selbstständig installiert. 

Nachtrag, langsam ist die App und die Box bei mir aber nicht, das umschalten der Sender ist sicher unter einer sec. mit rauf runter , mit den Zifferntasten dauerts etwas länger, bist vielleicht bei beiden Geräten im Energiesparmodus?

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb smurf:

 

Dann ist es aber eine Lüge von Magenta wenn sie dem Sender die "Schuld" daran geben. Dann sollen sie darauf hinweisen "sie können nicht vorspulen weil wir dem Sender nicht mehr zahlen wollen" :)

Ich will ja bei Gott Magenta nicht in Schutz nehmen, aber "aus Lizenrechtlichen Gründen" ist auch richtig, da sie nicht so viel zahlen wollen fehlt halt die Lizenz zum vor spulen. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 7 Stunden schrieb mahler77:

Eine OT-Frage: wer ist der Hersteller der Box? Ich möchte der Universal-FB eine Chance geben.

 

Es handelt sich dabei um eine Strong Leap-S1 in abgespeckter Form. 

Welche Universal-FB hast du?

Ich habe ne Logitec Harmony und folgende Einstellung:

Hersteller: Harmony Beta

Gerätemodellnummer: Telekom Magenta TV Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb WorGra:

Mir wurde von einem Cheftechniker gesagt, weil es so viele Probleme mit der neuen TV Box gibt, bleibt die alte Box noch am Netz, bis das größere Update ausgeliefert wird.

..Juhuuuuu!!!!....das Abwarten hat sich also gelohnt. (einstweilen) .... :):D 

Bearbeitet von Lupetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Frage zur Magenta Box:

 

Ich habe bei Verwandten älteren Semesters jemanden der noch die alte Horizon Box hat.

 

Wenn sich dieser jetzt einen neuen TV mit integrierten DVBc Tuner kauft, braucht er dann noch die Horizon Box oder geht das alles über den interenen TV Tuner ?

 

( REPLAY ist nicht wichtig und Aufnahme an der Horizon Box funktionieren seit wenigen Wochen sowieso nicht mehr )

 

Es wird das TV Paket "L" verwendet.

 

Bzw. gibt es für LG Oled Fernseher eine Magenta App ?

 

Ich möchte unbedingt die neue Android TV Box von Magenta meiden.

 

Hintergrund ist das alles nur mit einer Fernbedienung zu steuern wäre und da ist die vom TV besser als die der Horizon Box.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 11 Minuten schrieb LMA1210:

 

Hi @pefra ! Das ist korrekt aber auf der SONY FB wird dann mit dieser Taste der TV-Giude des TV's angesprochen und nicht der Gyde der installierten MagentaTV-App. Oder ich hab etwas noch nicht überrissen❓️.... 😉

Jein, bei mir kommt zwar circa 1 Sekunde lang die Meldung nicht verfügbar wenn keine digitalen Kanäle gespeichert sind allerdings kommt dann sofort das EPG der Magenta App. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb smurf:

 

Achsoooo, alles klar. Ich habs am LAN, mein Bruder noch am WLAN........wobei Magenta ja sagt das die Box unbedingt ans LAN gehört. Oder habt ihr da andere Meinungen ?

Wenn du ein gutes WLAN hast dann ist es egal, LAN ist normal bei den meisten stabiler und die Netzwerkkarte mit 100 Mbits welche die Box hat reicht alle Mal auch für 4K Filme. 

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Stunden schrieb heiliger:

Gebt mir endlich die alte und perfekt funktionierende 4k-Box wieder oder ich wechsle den Anbieter (das ganze erinnert mich an die UPC-Horizon-Box). Ihr müsst ja ein einen großen Deal mit Google abgeschlossen haben.

Da kann doch Google nichts dafür wenn Magenta eine schlecht codierte App auf die Google Android Box draufklatscht und die Box auch noch kastriert so das nicht mal alle App (Netflix usw. fehlt) im Google Playstore verfügbar sind. Ich bin zwar ein Apple Fanboy aber Android TV auf meinem Sony Bravia ist Top, da läuft sogar die selbe Magenta App wie auf der Box flüssiger, die Bedienoberfläche ist aber natürlich der selbe sche***. 

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden