Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 9 Minuten schrieb Helmut M:

Naja. Die TV Taste auf der FB funktioniert bei mir seit dem Update.
Wenn ich z.B in ner anderen App unterwegs bin und auf TV drücke wechselt die Box tatsächlich zum TV. Das ging vorher nicht. 


ok. Ging bei mir zuvor schon. 

Was mir jetzt auffiel, mit meiner Soundbar gibt es seit dem Update Probleme. 
Davor immer problemlos über HDMI ARC. Geht jetzt nicht mehr. Kommt kein Ton raus. 

hab jetzt herumgespielt und muss sie jetzt mit Bluetooth verbinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die neue magenta Box ist der größte Mist!!!!!!

Es ist alles unübersichtlich vorher war es besser!!!!

Wie kann man nur so einen Mist produzieren?

Geht zum alten Konzept  zurück neu ist nicht immer besser!!!!!!

Das neue Konzept ist Müll!!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Verzweiflung:

Bei mir hat sich durch das Update (C3.2.2_20230202) nichts geändert. Nichts Sehbares oder Spürbares. 
Gleicher Müll wie davor. 

Das war auch "nur" ein Firm/System Update (Aktualisierung) von Google Android TV.

Da müsste jetzt Magenta auch mit der Magenta (M) App ein Update nachreichen, den diese ist nach- wie vor die v2.0.561.

Die Fehlanzeigen Bildausfall (Schwarzer Bildschirm), Netzwerk Fehler tauchen weiterhin auf - auch bei meinen Beiden Boxen. 

 

vor 13 Stunden schrieb Helmut M:

… und die Box kann es doch. 
Also jetzt Fernsehen OHNE Internet. 
Magenta steht sich nur selbst im Weg. 
Ca. jede Minute kommt die Meldung das kein Netz verfügbar ist. Bestätigt man das und geht dann wieder auf TV kann man ganz normal weiter schauen. 
Funktioniert bei HD und SD Sendern. 
Das ändert leider aber nichts daran das die Box …… ist. 

Nein, kann nicht ohne Internetanbindung.

Das ist "nur" eine Täuschung, den wenn man zwar das Lan-Kabel trennt und das Antennen Kabel angeschlossen lässt, läuft zwar das TV weiter, aber sobald man auf einen Anderen Kanal wechselt, ist kein TV mehr möglich (selbst getestet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 48 Minuten schrieb Rasputin:

Das war auch "nur" ein Firm/System Update (Aktualisierung) von Google Android TV.

Da müsste jetzt Magenta auch mit der Magenta (M) App ein Update nachreichen, den diese ist nach- wie vor die v2.0.561.

Die Fehlanzeigen Bildausfall (Schwarzer Bildschirm), Netzwerk Fehler tauchen weiterhin auf - auch bei meinen Beiden Boxen. 

 

Nein, kann nicht ohne Internetanbindung.

Das ist "nur" eine Täuschung, den wenn man zwar das Lan-Kabel trennt und das Antennen Kabel angeschlossen lässt, läuft zwar das TV weiter, aber sobald man auf einen Anderen Kanal wechselt, ist kein TV mehr möglich (selbst getestet).

Nein.
Das ist keine Täuschung. Habe es gerade probiert. Geht OHNE LAN/WLAN...

Ich hätte davon auch ein Video, aber leider geht das als Anhang nicht....

Edit:
So..hab n GIF aus dem Video gemacht... Quali leider mies, aber man sieht das es geht...

Neues Video (1).gif

 

Und wie man erkennt, funktioniert es zwar, aber die nervigen Fehlermeldungen verhindern eben das entspannte Fernsehen

Bearbeitet von Helmut M
Video, Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb pefra:

Du schaust noch einige Zeit offline weil es im Cache ist, ist der leer kommt die offline Warnung, also steckst du wieder an bzw stellst du die Wlan Verbindung wieder her und es wird wieder im cache gepuffert, das Spiel kannst stundenlang machen.

Was ist einige Zeit?
Die Box hängt bei mir seit 20 Minuten nicht mehr am Netz.

Ich bestätige die Fehlermeldung und gucke normal weiter....Kanal wechsle geht auch....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb pefra:

Du schaust noch einige Zeit offline weil es im Cache ist, ist der leer kommt die offline Warnung, also steckst du wieder an bzw stellst du die Wlan Verbindung wieder her und es wird wieder im cache gepuffert, das Spiel kannst stundenlang machen.

So ist es und nicht anders. 

 

vor 3 Stunden schrieb Helmut M:

Was ist einige Zeit?
Die Box hängt bei mir seit 20 Minuten nicht mehr am Netz.

Ich bestätige die Fehlermeldung und gucke normal weiter....Kanal wechsle geht auch....

@Helmut M, dann hast du eine Wunder Kiste.

Hatte dies selber getestet, und mal das Lan-Kabel abgezogen und nur den Antennenstecker dran gelassen.

Nach Wechsel des Kanals kam die Meldung "Keine Internetverbindung", und kein TV schauen mehr möglich.

 

PS: Ich betreibe meine Zwei Boxen nur noch per IPTV-Lan, ohne Koaxialkabel Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 42 Minuten schrieb Rasputin:

So ist es und nicht anders. 

 

@Helmut M, dann hast du eine Wunder Kiste.

Hatte dies selber getestet, und mal das Lan-Kabel abgezogen und nur den Antennenstecker dran gelassen.

Nach Wechsel des Kanals kam die Meldung "Keine Internetverbindung", und kein TV schauen mehr möglich.

 

PS: Ich betreibe meine Zwei Boxen nur noch per IPTV-Lan, ohne Koaxialkabel Anschluss.

Du kannst gern vorbeikommen und dich selbst davon überzeugen...

 

Die Fehlermeldung bekomm ich ja auch. Aber wenn ich die bestätige kommt ich auf die Hauptseite zurück. Dort drücke ich dann auf TV und schon läuft das Programm wieder.

Wie schon mal geschrieben ist eigentlich nur das Problem, dass der Fehler immer wieder kommt. (Nach ca. 10 -30 Sekunden). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb Helmut M:

Du kannst gern vorbeikommen und dich selbst davon überzeugen...

Ich glaube es dir, den man sieht es ja auch an dem GIF Bild Anhang.

Du steuerst aber den Kanal Wechsel über die Ringtaste (Steuerkreuz), und da kann ich mir gut vorstellen dass das TV Bild weiterhin möglich sein kann.

 

vor 17 Minuten schrieb Helmut M:

Die Fehlermeldung bekomm ich ja auch. Aber wenn ich die bestätige kommt ich auf die Hauptseite zurück. Dort drücke ich dann auf TV und schon läuft das Programm wieder.

Nur in meinem Fall tut sich nichts mehr nach Kanal Wechsel, den da bleibt nur der Hinweis "Keine Internetverbindung" und der Bildschirm Hintergrund bleibt schwarz.

 

Versuche mal den Kanal per Kanal Nummer direkt über die Nummerntaste einzugeben, was passiert da?. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich überlege ernsthaft auf A1 Explorer TV  per App am neuen Samsung TV umzusteigen, klingt nicht so schlecht das Angebot. Besser als diese Schrottbox allemal. Oder wäre ein Fire-Stick mit Magenta-App die bessere Variante? freue mich über Erfahrungen bzw Ratschläge. Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 12.12.2022 um 08:39 schrieb Hans Zitter:

Ich habe mich mal nach Alternatven umgesehen und denke ich werde eine Kombination aus waipu.tv und simpli.tv auswählen.

Kommt mich auch nicht teurer da ich eine 2. 4K Entertainment Box habe.

Lasset den 28.2. also kommen. Sollte sich nichts Gravierendes ändern wird Magenta TV gekündigt.

 

waiputv geht leider nicht, die machen keinen Vertrag mit Österreich, hab schon eine Absage bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.2.2023 um 23:57 schrieb Lupetto:

Ich überlege ernsthaft auf A1 Explorer TV  per App am neuen Samsung TV umzusteigen, klingt nicht so schlecht das Angebot. Besser als diese Schrottbox allemal. Oder wäre ein Fire-Stick mit Magenta-App die bessere Variante? freue mich über Erfahrungen bzw Ratschläge. Danke! 

Die neue App ist der gleiche technische Schrott, Bedienung funktioniert aber mit Fire TV Stick gut.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@WorGra,

 

Hier habe ich mal was für dich, weil du immer die Android TV-Box von Magenta kritisierst .

Was hältst du davon?, hier mal die Bedienungsanleitung von der Android TV-Box vertrieben und im Namen von Nokia.

Hardware mäßig schlechter, als die von Magenta bereit gestellte, und vielleicht Sagt Sie dir mehr zu. :D

 

Nokia_Streaming_Box_8000_DE_manual_05.2021_0.pdf

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Minuten schrieb WorGra:

so eine Fernbedienung hätte ich gerne zur TV Magenta Box

Ja, die Fernbedienung von der "Nokia" TV-Box währe in jeder Hinsicht der Hammer, nur gibt es diese nicht extra.

Aber es gibt eine Fernbedienung zu dieser "Nokia" Android TV-Box, die ebenbürtig erscheinen dürfte, und möglicherweise auch nutzbar für die Android TV-Box von Magenta sein könnte.

Diese kann man auch separat bei Nokia kaufen.

Im übrigen sind diese Fernbedienungen auch beleuchtet und haben eine "MUTE" Taste.

 

Hier auch mal die Anleitung dazu.

 

RC130_SMALL_RCU_Quick_Guide_28052021 (1).pdf

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb WorGra:

Liebe Karo !

Leider ist es immer die gleiche Ausrede von Magenta "wir arbeiten laufend daran" das kann wohl nicht sein, denn in einem Jahr könnte man jeden Monat ein Update bringen wenn man möchte, auch kleine Steps würden schon mal sinnvoll und zufriedenstellender sein, als alles tot zu schweigen, und vom technischen Service die immer gleich lautenden Technisch absolut sinnlosen Ansagen, oder sonstige Entschuldigungen, egal wo man sich hin wendet bei Magenta. zu hören oder zu lesen bekommt.

Es gibt einfach keinerlei Aussagen darüber was Magenta vor hat. arbeiten die wirklich daran ??? oder ziehen sie den ganzen Schrott wieder ein, und setzen uns ein neues Problemkind vor die Nase ?????

An der Hardware kann man eh nicht arbeiten, und wie ich immer mitlesen muss, und auch selbst erfahre jeden Tag, ist ja die Fernbedienung das aller größte Desaster, neben den Software Fehlern, die man in dieses System eingebaut hat.

Das Sonderkündigungsrecht auch nur bis zum 28.02 2023 laufen zu lassen, empfinde ich ebenso als Frechheit, denn viele User bekommen die Box erst kurz davor, oder sogar danach, und haben keine Zeit mehr diese ausgiebig zu testen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Minuten schrieb pefra:

Ich bin 70+, stellst nicht immer uns alte als Internet Deppen her

 

Habe niemanden als "Internet Depp" herstellen wollen und auch nicht getan, sondern der Gedanke war eher das nicht alle verärgerten TV Kunden Online "sichtbar" sind und auf FB, Instagram, Tik Tok oder hier im Forum aktiv sind und ihren Ärger freien lauf lassen. (Ausnahmen bestimmen die Regel)

 

Denke eher das hier die Telefone der Hotline glühen müssen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb ichbines:

 

Habe niemanden als "Internet Depp" herstellen wollen und auch nicht getan, sondern der Gedanke war eher das nicht alle verärgerten TV Kunden Online "sichtbar" sind und auf FB, Instagram, Tik Tok oder hier im Forum aktiv sind und ihren Ärger freien lauf lassen. (Ausnahmen bestimmen die Regel)

 

Denke eher das hier die Telefone der Hotline glühen müssen!

 

Magenta hat mir schon unterstellt, dass ich nicht fähig bin. die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Da ich seit drei Monaten nur über meinen Anwalt mit Magenta rede, war das nicht sehr gescheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Stunden schrieb WorGra:

Das Fazit ist nun, hört auf mit den gegenseitigen Beschimpfungen, denn alle die hier negativ schreiben senden ja nur Hilferufe, weil die Service Line von Magenta ja keine ist.

@WorGra, dann solltest du bei dir mal beginnen, und aufhören unter anderem mich anzufeinden, nur weil ich nicht mit deinen "Boxen" Problemen schritt halten kann.

Du - zum Beispiel - feintest mich seit meinem Ersten Beitrag zur Box  hier an mit den Bemerkungen, 

Rasputin redet alles schön,

Bei Rasputin ist alles bestens, den da funktioniert alles,

Rasputin ist bei Magenta Beschäftigt,

Rasputin ist bei Magenta involviert u.s.w, u.s.w., dass fast in jedem deiner Beiträge wieder zu Finden ist.

Das alles nur weil ich mit meinen Beiden "Boxen" nicht mit den Problemen konfrontiert bin, wie zum Beispiel du hier berichtest.

Scheinbar sind bei dir Positive Anmerkungen zur Android TV-Box hier nicht Willkommen.

Man kann es eben nicht jedem Recht machen.

 

Dir noch ein Schönes Wochenende. ;)

 

(Fußnote)

EDIT: Auch in einem "Kritik" Thema sollten Positive Angaben zur Android TV-Box von Magenta möglich sein, den das soll auch widerspiegeln, dass möglicherweise nicht alle von diesen gemeldete Problemen betroffen sind.

 

Ich schrieb auch hier das in meinem Fall das Vorhandene "Veraltete" Equipment (Kabel, Stecker) schuld an den Schweren Problemen des Modems und der TV-Boxen waren, die nun behoben sind.

Jetzt taucht nur noch hin- und wieder die Meldung "keine Internetverbindung" auf, dass sich aber in Bruchteil von Sekunden wieder von selbst erledigt seit dem Letzten Google System Update.

 

Nochmal SORRY, dass ich nicht mit euren TV-Boxen Problemen mithalten kann!. 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eines sollte man nicht außer acht lassen, den die Horizon/HD Box, Entertain 4K Box sind/waren reine Kabel Antennengebundene TV-Boxen.

Die Android TV-Box ist hingegen eine Hybrid Box auf Basis von IPTV (Streaming), und Antennen Anschluss für die Teletext Nutzung.

Da ist ein Vergleich schwer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Minuten schrieb Rasputin:

Eines sollte man nicht außer acht lassen, den die Horizon/HD Box, Entertain 4K Box sind/waren reine Kabel Antennengebundene TV-Boxen.

Die Android TV-Box ist hingegen eine Hybrid Box auf Basis von IPTV (Streaming), und Antennen Anschluss für die Teletext Nutzung.

Da ist ein Vergleich schwer möglich.

Das stimmt so nicht! Die Box bekommt serwohl ein Bild und Ton Signal über Kabel. Man kann das wählen. „Aufzeichnungen“ sind in der Tat immer iptv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Bertr, dann lies mal hier auf Seite 34 weiter, da wurde darüber schon diskutiert. ;)

Im übrigen kann die Android TV-Box nicht ohne Internet.

 

Hier auf Seite 29,

"Zitat von @Rasputin!

IPTV alleine per Lan, ja

IPTV und HF-Modul zusammen, ja (wenn es den Funktioniert).

HF-Modul (Koaxialkabel) alleine, nein da eine Internet Verbindung notwendig ist.

IPTV per Wlan, ja und nein, den bei dieser Variante ist mit erheblichen Schwankungen in der Verbindung zu rechnen.

 

IPTV dürfte wohl aber auf kurz oder Lang das TV-Vergnügen der Zukunft werden, den viele Dienstanbieter mit TV Option setzen vermehrt auf diese Verbindungsvariante.

"Zitat ende"

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden