Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 18 Minuten schrieb SebastianM:

Hallo zusammen,

 

auch ich habe vor rund einer Woche den Wechsel von "alt" auf "neu" vollzogen und möchten nachfolgend mal meine bisherigen Erfahrungen bzw. Kritikpunkte wiedergeben. Ich nutze Magenta TV wie bisher auch primär über die TV-Box (aktuelles Update installiert, interessehalber habe ich zum Vergleich auch die iOS-App auf meinem Tablet installiert), angeschlossen ist diese auch ans Kabelnetz. Die nachfolgenden Punkte beziehen sich daher - sofern nicht anders angegeben - auf die TV-Box:

 

A) Aufnahmen:

  1. Bei TV-App keine Unterscheidung zwischen geplanten und bereits getätigten Aufnahmen, Anordnung durcheinander und ohne erkennbares Muster, bei Tablet-App zumindest schon die Unterscheidung ersichtlich
  2. (Serien-)Aufnahmen durcheinander, unterschiedliche Folgen bei TV-App überhaupt nicht auffindbar, bei Tablet-App besser aber immer noch ohne einfach ersichtlichen Ausstrahlungszeitpunkt
  3. Aufnahme erst nach Ende der Ausstrahlung als Aufnahme anschaubar, vorher nur als "Pause-Live" ohne Speicherung des Fortschritts und mit Abbruch bei Ende der Ausstrahlung
  4. Vorschaubild beim Vor-/Zurückspulen fehlt
  5. "Weiterschauen" wird auch von gelöschten Aufnahmen noch angezeigt, kann nicht entfernt werden
  6. Vor-/Nachlaufzeit bei Aufnahmen nicht einstellbar (ging zwar bei alter Box auch nicht, wäre aber manchmal ganz praktisch)

 

B) Bedienung + Technik:

  1. Zappen sehr langsam (1-2 Sekunden pro Programmwechsel, klingt wenig, nervt aber ziemlich und im Vergleich zum quasi sofortigen Wechsel bei der alten TV-Box nicht nachvollziehbar)
  2. Hochfahren sehr langsam, dauert länger als Hochfahren im Energiesparmodus bei alter TV-Box
  3. Kanalnummern neu vergeben wäre super (ging früher auch), warum Start bei 10 und nicht bei 1?
  4. Lauter/leiser nicht mit Fernseher koppelbar
  5. Kein direkter Knopf auf Fernbedienung zu EPG
  6. Einblendung von Programminfo über ganzen Bildschirm bei Programmwechsel und bei Start von neuer Sendung
  7. Router ohne Strom --> kein Fernsehen mehr möglich (Fehlermeldung kein Internet), wozu dann Kabelanschluss? (ging bei altem Magenta TV noch, Router wird bei uns via Zeitschaltuhr in der Nacht ausgeschaltet)

 

C) Generell:

  1. Wording beim Brief hat wahrscheinlich nicht nur mir sauer aufgestoßen ("nicht ausschließlich begünstigend"), wenn ich die beiden Spalten alt vs. neu vergleiche wäre mir jetzt keine einzige Verbesserung aufgefallen
  2. Ich würde mich durchaus als technik-affin bezeichnen, betrachte die neue Box jedoch in der aktuellen Version als ziemlichen Rückschritt im Vergleich zum bisherigen Magenta TV, mit dem ich überaus zufrieden war

 

Ich hoffe, dass hier intensiv weiter an einer Verbesserung gearbeitet wird, bei Rückfragen zu meinen Punkten stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Ich gebe dir in allen Punkten recht bist auf die  EPG Taste, die ist links neben den 0 auf der FB.

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 18.2.2023 um 15:19 schrieb ichbines:

Die 4K Box wurde aber glaub ich so 2019/2020 herausgebracht.

Warum gerade diese Box und nicht noch ältere aus UPC Zeiten erschließt sich mir nicht ganz.

Das wissen möglicherweise nicht mal die Verantwortlichen bei Magenta selber.

 

Am 18.2.2023 um 15:19 schrieb ichbines:

Kenne Bekannte die haben noch die Horizon Box mit dem UPC Logo und der Fernbedienung wo auf der Rückseite die Tastatur ist oder die Cisco Box welche glaub ich schon 15 Jahre alt ist.

All diese bleiben erhalten und funktionieren weiter aber die letzte aktuelle Box muss jetzt dringend getauscht werden ?

War heute in einem Magenta Shop, und der Mitarbeiter vor Ort bestätigte mir nun, das ausschließlich nur die Entertain 4K Box auf die Neue Android TV-Box gewechselt wird.

Die Entertain 4K Box soll auch mit dem Stichtag 28.02.2023 deaktiviert werden, und dadurch nicht mehr Nutzbar sein.

Die Horizon/HD-Box Geräte vor dieser Entertain 4K Box verbleiben beim Kunden, und sollen demnach weiterhin funktionieren.

 

Das soll - nach Angabe des Shop Mitarbeiters - der Aktuelle Info-Stand sein.

Bleibt abzuwarten, ob dies so bleiben wird.

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich verstehe nicht,daß es da so viel Diskussionen gibt.Habe 3 TV,3 Amazon TV-Sticks ,Magenta App und Magenta(AT) App,die die alte Oberfläche der 4K-Box hat.Funktioniert alles tadellos,vorausgesetzt man hat auch das Wlan dementsprechend verstärktdamit das Signal auch ankommt.

Was ich mit Mesh Bacon und einem Fritz-Verstärker unterstütze.Ferner betreibe ich noch SKY -X auf 2 TV_Geräten,direkt über den Router ,mit den SKY-X Boxen.alles läuft tadellos ,keine Unterbrechungen, super Bild alles super.

Magenta TV-Boxen hab ich heute zurückgebracht alten Router auch und die 2 4K-Boxen,die ich vorher in Betrieb hatte.

Meine persönliche Umstellung passt tadellos,kein Ärger mehr und keine Probleme.

Hatte Wochen gedauert ,bis ich alles im Griff hatte,bin auch schon 71,dauert halt schon a bissl läger.

Aber ,man darf nicht alles hinnehmen ,es gibt immer eine Lösung.

Hatte auch andere Lösungen ausprobiert,Zatoo oder Waipu,kochen auch nur mit Wasser und zufrieden war ich nicht wirklich .

Fazit:Alles ok bei meinen TV,mit Magenta Apps,übrigens kostenlos runter zu laden bei Amazon,vorausgesetzt ein TV-Vertrag bei Magenta,um es dann auch aktivieren zu können.

Habe TV-L und 500 Internet um 69.- monatlich .

Hoffe etwas geholfen zu haben,l.G.M.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 32 Minuten schrieb weihnachtsmann:

Ich verstehe nicht,daß es da so viel Diskussionen gibt.Habe 3 TV,3 Amazon TV-Sticks ,Magenta App und Magenta(AT) App,die die alte Oberfläche der 4K-Box hat.Funktioniert alles tadellos,vorausgesetzt man hat auch das Wlan dementsprechend verstärktdamit das Signal auch ankommt.

Was ich mit Mesh Bacon und einem Fritz-Verstärker unterstütze.Ferner betreibe ich noch SKY -X auf 2 TV_Geräten,direkt über den Router ,mit den SKY-X Boxen.alles läuft tadellos ,keine Unterbrechungen, super Bild alles super.

Magenta TV-Boxen hab ich heute zurückgebracht alten Router auch und die 2 4K-Boxen,die ich vorher in Betrieb hatte.

Meine persönliche Umstellung passt tadellos,kein Ärger mehr und keine Probleme.

Hatte Wochen gedauert ,bis ich alles im Griff hatte,bin auch schon 71,dauert halt schon a bissl läger.

Aber ,man darf nicht alles hinnehmen ,es gibt immer eine Lösung.

Hatte auch andere Lösungen ausprobiert,Zatoo oder Waipu,kochen auch nur mit Wasser und zufrieden war ich nicht wirklich .

Fazit:Alles ok bei meinen TV,mit Magenta Apps,übrigens kostenlos runter zu laden bei Amazon,vorausgesetzt ein TV-Vertrag bei Magenta,um es dann auch aktivieren zu können.

Habe TV-L und 500 Internet um 69.- monatlich .

Hoffe etwas geholfen zu haben,l.G.M.

 

Nutzt du zum Fernsehen die alte App (Symbol: weißes Sechseck auf pinkem Grund) oder die neue App (Symbol: weißes "M" auf pinkem Grund)? Die Diskussion dreht sich prinzipiell um die Bedienung der neuen App auf der neuen Box bzw. generell die neue App, da die alte App gleichzeitig mit der alten Box mit Ende Februar - sprich kommende Woche - eingestellt wird...

 

Ich für meinen Teil habe einen (1) Fernseher und keinen Amazon TV-Stick (wird sich auch nicht ändern), sondern verwende die von Magenta zur Verfügung gestellte Box, welche via LAN-Kabel angeschlossen ist. Die Aufregung betrifft primär diese Kombi (neue App + neue Box), da das die wohl verbreitetste Kombi sein dürfte und den Kunden hier eine mehr als mangelhafte, unausgereifte Technik aufs Auge gedrückt wird. Man muss hier schließlich auch bedenken, dass es ganz viele Leute geben wird (ich denke hier beispielsweise an meine Eltern), die "einfach nur Fernsehen" wollen, kein Streaming, keine Videotheken, keine Apps, kein gleichzeitiges Verwenden von Fernseher+Tablet+Handy+PC ... einfach nur Fernsehen wie früher und wie man es gewohnt ist.

 

PS: Die alte App auf der neuen Box funktioniert bei mir auch vergleichsweise gut! Zwar nicht ganz so gut wie generell die alte Box, aber zumindest besser als der neue "Spaß" ;)

Bearbeitet von SebastianM
Ergänzung App-Symbole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Kleine Zeitung hat folgendes geantwortet !!

Sehr geehrter Herr XXXXX

danke für Ihr Schreiben zu der technischen Umstellung beim TV-Produkt von Magenta. Dem technischen Fortschritt kann sich freilich kein Unternehmen verwehren, wieweit Sie als Kunde bei Ihrem Fernseherlebnis dadurch eine Verschlechterung hinnehmen müssen, kann ich nicht beurteilen. Selbstverständlich steht es Ihnen immer frei, sich einen anderen Anbieter zu suchen.  Ich bzw. meine Kollegen sehen uns das Thema gerne an und berichten gegebenenfalls darüber.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen und Wünschen

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb mahler77:

Bei mir ist nur Antenne angeschlossen. Fürs LAN müsste ich den Router vom PC wegbringen, was ich nicht möchte, da ich lieber eine LAN-Verbindung für den PC will. Ansonsten müsste ich eine Wand durchbohren, um das LAN-Kabel zur TV-Wand zu bringen.

Ich würde automatisch angemeldet, musst nicht mal die E-Mail-Adresse eingeben.

 

Das ist meine Modem Kabel Konfiguration Router->PC, Router-> TV-Box Schlafzimmer, Router-> TV-Box Wohnzimmer.

Sind alle ausschließlich per Lan-Kabel angeschlossen ohne Wanddurchbohrung "Stahlbetonbunker" ;)

Die TV-Boxen ohne Koaxialkabel Antennen Anschluss, rein auf IPTV.

 

Modem2.jpg

Modem1.jpg

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb mahler77:

Natürlich geht das, allerdings mit viel Kabelweg vom Router weg.

Alles unter 10m LAN Kabel ist egal, wenn einem denn der Kabelsalat nicht stört, ich haben UPC/Magenta Kabelbox an Fritzbox und von dort mit Repeater/teilweise verlegtes Kabel in die Zimmer. Und wieder zum Thema, die M Android Box habe ich im Wlan (wenn sie denn angesteckt ist, ich schaue lieber über die Android App im TV), ich merke keinen unterschied zwischen LAN/Wlan beim gebrauch außer das ich im Wlan ca. 400mbits habe und im Lan wegen der bescheidenen Lanschnittstelle der Box unter 100mbits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 17.2.2023 um 19:12 schrieb RonnieAT:

Ich muss sagen, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, hatte ich große Bedenken die Box als Ersatz der Horizon Box aufgrund einer Vertragsverlängerung in Betrieb zu nehmen. Heute installiert muss ich sagen, dass ich bis jetzt nicht allzu viel negatives sagen kann. Die Fernbedienung ist echt nicht die beste & einmal ist das System komplett eingefroren, aber ansonsten läuft erstmal alles ganz gut. Einrichtung ging gut, Update wurde installiert und jetzt passt alles. Angesteckt ist das Koax-Kabel & LAN. Habe einen deutlich schlechteren Ersteindruck erwartet.

Hi @RonnieAT Danke, dass du deine Erfahrung hier geteilt hast. Oft täuscht auch der erste Eindruck ;). Fein, dass es läuft. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Lieber Rasputin der Techniker erwähnte bei mir auch, dass die Boxen natürlich über Lan konfliktloser laufen als über W-Lan, deshalb hast du auch wenig Konflikte damit.

Aber nicht jeder kann sich die Lan Kabel durch die Wohnung legen, und wenn Magenta die Umstellung möchte, dann sollen die Servicetechniker (extern) auch die Kabel dazu verlegen, was von Magenta sogar angedacht ist, anstatt der Koaxkael, Lankabel zu tauschen.

Du siehst also auch dieses Thema ist Magenta durchaus bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 16 Minuten schrieb Verzweiflung:

.....langsam aber sicher beginnst du den Großteil hier zu nerven.

Besser auf die Nerven Gehen, als den Mist runterschlucken zu müssen. 

 

vor 16 Minuten schrieb Verzweiflung:

Immer die gleiche Leier von dir.

Die kann man auch schon nicht mehr lesen von Euch! 9_9

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Gerade eben schrieb Rasputin:

Besser auf die Nerven Gehen, als den Mist runterschlucken zu müssen. 

 

Die kann man auch schon nicht mehr hören von Euch! 9_9


na dann Tschüss. 
Glaube nicht, dass dich hier viele vermissen. 
bin nicht der Erste, der dir das sagt. 
an deiner Stelle, würde mir das zu denken geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Verzweiflung:


na dann Tschüss. 
Glaube nicht, dass dich hier viele vermissen. 
bin nicht der Erste, der dir das sagt. 
an deiner Stelle, würde mir das zu denken geben. 

@Verzweiflung @Rasputin

 

Ich bitte um ein respektvolles Miteinander. Jeder hat seine Meinung und jeder hat eine andere Sichtweise. Wir sollten stets versuchen den Anderen zu verstehen. Konstruktive Rückmeldungen sind immer erwünscht.

 

LG JD. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb WorGra:

Soviel zu den Skeptikern die meinen wenn man den CEO anschreibt geschieht nichts.

 

Habe heute einen Anruf eines Magenta Technikers bekommen, der auf mein E-Mail an Rodrigo Diehl, beauftragt wurde mit mir zu reden.

Es musste von diesem aus gehen, denn der Mitarbeiter wusste was in der Mail steht.

Dieser sagte mir, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen das größere Update frei gegeben wird. (1.60....)

Auch die Fernbedienung haben sie in Begutachtung und wahrscheinlich findet dahingehend ein Austausch statt, diese soll dann auch wieder wie früher mit den Fernsehern, Mediaplayern usw. kompatibel sein, Lautstärke regeln lassen am TV, eine Mute taste haben, eine Zurücktaste wie vorher, und auch Netflix.

Des weiteren wird gerade mit Samsung verhandelt um die Magenta TV App in den Samsung Store aufzunehmen.

Und noch einiges mehr.

Ich konnte mit diesem Techniker alle meine Fehlerquellen sowie Hardware Probleme, durchsprechen, und er bestätigte mir dass Magenta alle Fehler und Probleme die ich Herrn Rodrigo Diehl zugesandt habe, bekannt sind, und sie daran arbeiten, und auch zu 100% beseitigen wollen.

Um mein immer noch nicht funktionierendes Störungsfreies Fernsehen, wird nochmals ein spezieller Techniker die Sache bei mir Zuhause ansehen, wurde mir versprochen.

Wie ihr daran sehen könnt, gibt es sehr viele dieser Fehler und Probleme bei den Kunden, wie er mir auch bestätigte, und er selber bei sich Zuhause auch hat.

Auch wurde mir bestätigt, dass ich mein zu viel bezahltes Geld ( Aktivierung )zurückerhalte, welches mir verrechnet wurde nachdem sie mir einfach einen neuen Vertrag  aufgeschwatzt hatten.

Fazit ist also man muss sich wehren dann erst passiert etwas, und man bekommt zumindest Antworten auf dringliche Fragen.

 

Ich hoffe, Filme und Serien sind dann endlich durchgängig vollständig aufgenommen! Leider fehlt derzeit immer wieder das Ende, was dann natürlich sehr ärgerlich ist! Von einem 7min Puffer nach den Aufnahmen ist derzeit leider nichts festzustellen, wenn bei einem Film, der zB.  2:32min zu spät begonnen hat das Ende fehlt. Falls davor irgendeine Liveübetragung wäre, die länger dauert, kann ich das verstehen. Beim regulären Programm aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Agostini:

Ich bin freiwillig von der HORIZON HD Recorder Box auf die neue TV Box umgestiegen. Ohne informiert zu werden, wurde mein Vertag geändert und mein Festnetz-Telefonanschluss deaktiviert. Laut Servicetelefon ist ein Umstieg auf die alte Box jetzt nicht mehr möglich. Die neue Box benötigt für den Start 1 Minute...Der Teletext sieht schrecklich aus und ist nur über ein Menü erreichbar, die Fernbedienung hat keine "Ton aus" Taste mehr (man muss herunterscrollen...). Es bleibt unverständlich, warum Magenta Kunden der alten Entertain Box zu einem Umstieg auf ein derart unausgereiftes Produkt zwingt!

Weil LG, von dem die Entertainment Box ist, nicht verlängern wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Agostini:

Der Teletext bedeckte früher den ganzen Bildschirm, jetzt flimmert an den Rändern das eingestellte Programm, der Hintergrund war früher tiefschwarz und die Schrift deutlicher. Außerdem: Man muss jetzt über ein Menü zum Teletext, früher mit einem Klick auf die Taste "Text" der Fernbedienung. Der Teletext erschien augenblicklich, jetzt wartet man nach dem Klick mehrere Sekunden, bis der Teletext erscheint.

Jep, der Teletext ist nicht so skaliert das er den ganzen Bildschirm ausfüllt, naja, wems stört ok. Die FB hat keine Text Taste, wundert mich nicht bei diesem Billigsdorfer Produkt, eigentlich könnte die Magenta SW alles, denn wenn ich mit der Magenta Android App auf meinem Android Sony schaue und natürlich die Sony FB verwenden geht alles was man sich wünscht per Tastendruck, die FB Hardware unterstützt es halt nicht von der Android BOX. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 36 Minuten schrieb GHK:

entschieden von Google Geld zu nehmen um eine "Google-Button" auf eine TV remote zu bringen (wer zum Teufel will und braucht das???). 

Das ist eine 08/15 Strong Android Box die es zuhauf bei Amazon u. Co. gibt. T-Mobile hat da nur ihre App draufgeklatscht, die es ja auch 1:1 für Apple, Android und Fire TV gibt, und den Rest von Google gesperrt, sogar im Playssore gibt ja nicht alle App, zb. Netflix fehlt. Ich glaube T-Mobile hat Google bezahlt um die Google Box zu nutzen und für ihre Bedürfnisse zu kastrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Mein Freund schrieb mir heute folgendes:

 

Mir ist es allerdings jetzt schon egal, ich habe vor einem Monat aufgegeben, den ganzen Magenta Kram inkl. Internet gekündigt und bin jetzt zufriedener A1 Kunde. Gleiche Geschwindigkeit, gleicher Preis, Fritzbox statt dem Drecksmodem und TV App auf Samsung Tizen.

Danke für gar nichts, Magenta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 37 Minuten schrieb Hans Zitter:

Noch ein kurzes Update zur Box. Ich hatte sie gestern nochmals getestet und dann zurückgesetzt. Im Vergleich zum Firestick immer noch die volle Katastrophe. Bootet ewig. Bedienung schaumgebremst. Immer wieder Hänger. Fernbedienung auweh. Am Stick habe ich Prime und Netflix gleich auf der Fernbedienung.

Bin auch kein Jungspund mehr (62) aber mit ein bischen einarbeiten und eingewöhnen kann ich den Fernsehabend jetzt wieder genießen xD

Habe ich schon lange am Fire TV die M App, aber noch besser ist man daran wenn man einen TV mit Android TV hat und darauf die M App installiert, denn man hat dann eine voll funktionierende FB vom TV mit Zifferntaste und es funktioniert, die EPG Taste das vor und zurück bei den Sendern, die Mute Taste, usw, halt alles was die Magenta FB nicht hat/kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb pefra:

Habe ich schon lange am Fire TV die M App, aber noch besser ist man daran wenn man einen TV mit Android TV hat und darauf die M App installiert, denn man hat dann eine voll funktionierende FB vom TV mit Zifferntaste und es funktioniert, die EPG Taste das vor und zurück bei den Sendern, die Mute Taste, usw, halt alles was die Magenta FB nicht hat/kann.

 

Danke sehr guter Tipp ! Ich habe SONY-TV mit integriertem Android TV ! Die neueste MAGENTA TV-App ("M" mit neuem Logo) lässt sich spannenderweise (mit Fehlermeldung) nicht installieren!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb LMA1210:

 

Danke sehr guter Tipp ! Ich habe SONY-TV mit integriertem Android TV ! Die neueste MAGENTA TV-App ("M" mit neuem Logo) lässt sich spannenderweise (mit Fehlermeldung) nicht installieren!? 

Ich habe auch einen Sony mit Android TV, ich konnte die "M" App problemlos installieren und mich anmelden, was gibt es denn für eine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Hans Zitter:

Für alle die noch nicht wissen wie sie weitermachen sollen mit dieser Box:

Meine 4 Boxen (2x 4K Entertain und 2x Schrott) wandern heute ins Magenta Shop. Ich habe mir und meiner Frau den Firestick 4K Max eingerichtet. Koax- und Lankabel habe ich abgebaut. Schaut richtig leer aus jetzt in der Wohnung. Firestick im Blackweek Angbot um 37€ günstig eingekauft. Jetzt kostet er 70€ leider.

Magenta App läuft ziemlich problemlos mit guter Performance. Gutes Bild (habe am Stick 1080p 60 Hz eingestellt da ich keinen 4K Fernseher habe) und guter Ton. Fernbedienung ist nach kurzer Einübung blind zu bedienen. Gibt ja nicht viele Auswahlmöglichkeiten ;). Man kann auch mit >> oder << im EP durch die Tage scrollen. Die Möglichkeit sich Serien oder Filme für das jeweilige TV Paket (ich habe TVL + Gigakraft 500) anzeigen zu lassen finde ich schon ein gutes Feature. Habe so Serien auf Sendern entdeckt die ich gar nicht in den Favoriten habe. Diese kann man dann mit Replay anschauen oder Aufnehmen. Leider ist der Zeitbuffer bei den Aufnahmen noch immer nicht gefixt. Bei Replay gibts ja 30 sek. vorher und 7 min. nachher. Weiterschauen an der Stelle wo man aufgehört hat funktioniert auch. Wobei RTL und Pro7 Sender habe ich dazu noch nicht dazu getestet. Die App am Firestick ist auch absolut Synchron mit der Handy App und der Browserversion. Favoriten bleiben auf allen Geräten richtig eingestellt. Meine Frau hat sogar festgestellt das Replay sogar nach 10 Tagen noch funktioniert. Sie sucht meistens Sendungen über die Suchfunktion. Man muß sich halt ein bisschen umstellen.

Wenn man nun Box und Stick vergleicht muss man sagen > an der Hardware und der App Programmierung kann es nicht liegen. Firestick hat auch nur 2 GB Ram und die App läuft Problemlos darauf. Es dürfte also eher an der Kombination Box mit kastrierter Magenta App liegen.

 

Ich hoffe euch ein bisschen positive Vibration rübergebracht zu haben B|

 

Ja Danke hast Du :-)  !! Ich habe in den letzten Tagen gelernt, es liegt offenbar nicht primär an der wirklich leider sehr kastrierten MagentaTv-App sondern tatsächlich an der völlig unfertigen und "neuen" MagenTV-4K-Box ! Wieso MAGENTA-TV so ein Gerät raushaut und uns alle zu Beta-Testern macht ist nicht nur unverständlich sondern eine RIESENFRECHHEIT an den zahlenden Kunden:Innen !!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden