Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 1
  • das die neue box eine einzige Katastrophe ist das wurde hier schon tausendmal erwähnt.
  • im Prinzip sind ja schon alle Probleme mehrmals erwähnt worden.
  • mit den meisten Problemen könnte man ja irgendwie leben aber die Aufnahme von Serien und die Verwaltung dazu ist absolute nicht benutzbar. ich bin mehr mit dem suchen beschäftigt als mit dem Serien ansehen.
  • das Konzept dahinter konnte ich noch nicht erkennen und vermutlich gibt es ja auch keines.
  • das einfachste wäre wenn die ganze Verwaltung wieder so macht wie sie bei der alten 4k box über den Browser war.
  • da hatte man alles im blick und konnte auch gezielt Aufnahme auswählen und oh wunder auch löschen (Siehe Bild).
  • bitte, bitte baut einfach die 4k-Box Browser Variante nach , dann müsst ihr keine neuen Science-Fiction Oberflächen erfinden.
  • die Vermengung von geplante aufnahmen mit aufnahmen und möglichen Reply und Pay-TV ist einfach ein Irrsinn.
  • wenn man eine Aufnahme angesehen hat dann muss man extrem umständlich in ein anderes Menü um es zu löschen.
  • einmal hatte ich sogar mitten beim ansehen einer Aufnahme die Einblendung für den kauf der Aufnahme.
  •  

web.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 59 Minuten schrieb peewit99:
  • das die neue box eine einzige Katastrophe ist das wurde hier schon tausendmal erwähnt.
  • im Prinzip sind ja schon alle Probleme mehrmals erwähnt worden.
  • mit den meisten Problemen könnte man ja irgendwie leben aber die Aufnahme von Serien und die Verwaltung dazu ist absolute nicht benutzbar. ich bin mehr mit dem suchen beschäftigt als mit dem Serien ansehen.
  • das Konzept dahinter konnte ich noch nicht erkennen und vermutlich gibt es ja auch keines.
  • das einfachste wäre wenn die ganze Verwaltung wieder so macht wie sie bei der alten 4k box über den Browser war.
  • da hatte man alles im blick und konnte auch gezielt Aufnahme auswählen und oh wunder auch löschen (Siehe Bild).
  • bitte, bitte baut einfach die 4k-Box Browser Variante nach , dann müsst ihr keine neuen Science-Fiction Oberflächen erfinden.
  • die Vermengung von geplante aufnahmen mit aufnahmen und möglichen Reply und Pay-TV ist einfach ein Irrsinn.
  • wenn man eine Aufnahme angesehen hat dann muss man extrem umständlich in ein anderes Menü um es zu löschen.
  • einmal hatte ich sogar mitten beim ansehen einer Aufnahme die Einblendung für den kauf der Aufnahme.
  •  

web.png

gebe Dir vollkommen Recht, habe meine 2 neuen Boxen zurückgegeben, da ich keine Zeit mehr in den sch.... investieren will.

Alternativ mit Fire TV Stick getestet, funktioniert halbwegs, was aber die ganze Erscheinungsform der neuen App noch immer nicht verbessert.

Wurde wahrscheinlich von einer Schülergruppe programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 58 Minuten schrieb ichbines:

Warum kündigt man nicht einfach sondern investiert noch soviel Zeit in der Freizeit und bezahlt dafür noch ?

 

Habe jetzt A1 TV und dort funktioniert alles bestens.

 

Kann man auch ersteinmal als reine Streaming Version 1 Monat testen und dann unkompliziert kündigen. (FUNKTIONIERT AUCH IN FREMDNETZEN)

 

Die Version mit der TV Box und Fernbedienung soll sogar noch etwas besser sein - Dort benötigt man aber zwingend einen A1 Internet Anschluss !

 

Aufjedenfall viel viel besser als diese NEUE Magenta TV Box und App und 7 Tage Replay und Aufnahmen funktionieren dort bestens - gerade wieder getestet.

 

Man kann alles easy Online bestellen und sofort nutzen ! Keine Hotline, Kein A1 Shop.

 

Nur wenn Unternehmen wie Magenta merken das sich Kunden nicht alles gefallen lassen wird sich etwas ändern, der Rest sind doch nur "Zahlenspielerei".

 

 

Das ist schon bei der Registrierung eine Katastrophe. Ich habe vor 5 Stunden  A1 xplore TV bestellt online (weil ich es alternative zur sch**** Magenta Box probieren will), nach der Bestellung keine Mail mit Zugangsdaten, etc.... dann findet man irgendwo versteckt bei "Mein A1" folgenden status zur Bestellung, sieh unten. 

 

WAS wollen die vorbereiten seit 5 Stunden. Ich erwarte mir das sofort und nicht nach Stunden.

Wenn das schon SO anfängt kann man es gleich wieder vergessen.

 

image.png.9e8d014f923a2ea0625fe7782b7a1f90.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 19 Minuten schrieb smurf:

 

Das ist schon bei der Registrierung eine Katastrophe. Ich habe vor 5 Stunden  A1 xplore TV bestellt online (weil ich es alternative zur sch**** Magenta Box probieren will), nach der Bestellung keine Mail mit Zugangsdaten, etc.... dann findet man irgendwo versteckt bei "Mein A1" folgenden status zur Bestellung, sieh unten. 

 

WAS wollen die vorbereiten seit 5 Stunden. Ich erwarte mir das sofort und nicht nach Stunden.

Wenn das schon SO anfängt kann man es gleich wieder vergessen.

 

image.png.9e8d014f923a2ea0625fe7782b7a1f90.png

 

 

Die Streaming Variante ?

Oder hast du die TV Box inkl. A1 Internet bestellt ? Da kann ich mir vorstellen das dies einige Tage braucht.

 

https://www.a1.net/tv/a1-xplore-tv-stream

 

Oder

 

https://www.a1.net/tv/s/tarife-a1-xplore-tv

 

Also bei mir war bei der Streaming Variante  sofort unter der angegeben Email Adresse der Zugang inkl. 2. Mail mit Passwort im Posteingang.

 

Eine Extra Email mit 6 Monate Gratis Zugang zu dem Streaming Dienst Canal+

war dann auch dabei.

 

War alles innerhalb weniger Minuten eingerichtet.

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 51 Minuten schrieb Beinstein:

 

 

Das mit der Werbung bei den privaten Sendern ist von der Sendeanstalt so gewollt. Da kann Magenta ausnahmsweise nichts dafür.

 

Bei der alten Box konnte man jedoch auf die SD Sender ausweichen. Geht mit der neuen aber nicht mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb DerFuchsImWald:

Hallo Diji62,

habe mir Waipu.tv auch schon angeschaut, bin dann davon aber wieder weg weil ich dachte, dass die Nutzung in Ö nicht möglich ist. Hast du hierzu schon Informationen, weil du geschrieben hast, dass du mit dem Support in Kontakt stehst?

geht leider nicht eine dauerhafte Nutzung von Ö. HD Austria + 5G 200 Mbit von Spusu ist vielleicht eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 10.9.2022 um 12:54 schrieb Franko:

Also: ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, 

 

1. Ich bin seit 1992 Kunde bei UPC/jetzt Magenta und hatte diverse Receiver (TV-Boxen) die mehr oder minder das erfüllten, was man von einem Receiver verlangt, bis auf das letzte Gerät (Horizon), das regelmäßig „abstürzte“ und wo man keine Programme nach eigenen Wünschen reihen konnte, das jedoch immerhin funktionierte und aufgezeichnete Sendungen ansehen konnte. 

 

Durch meine Übersiedelung von Wien nach Niederösterreich und einen neuen Vertragsabschluss bei Magenta erhielt ich die TV-Box und von da an war ich mit unzähligen Problemen konfrontiert. Es begann mit diversen Fehlermeldungen, dass, wenn man den Sender 3SAT ansehen wollte ein Meldung „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 11“ und ich kann bis jetzt den Sender nicht live sehen. Zwischendurch tauchen bei anderen Sendern ebenfalls Fehlermeldungen auf mit „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 35“ oder „Achtung, 504 Fehler beim Laden des Inhalts oder „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 5002 und ständig wurden die Sender unterbrochen und ich musste das Programm neu laden, um weitersehen zu können (Fehlermeldungen siehe Anhang). Nach mehrmaligem Kontakt mit Magenta-Technikern die mir erklärten, dass sie das Problem kennen und dass daran gearbeitet wird, um dieses Softwareproblem zu lösen (es wird ein Software-Update geben). 

 

Mittlerweile sind wieder 3 Wochen vergangen und an diesen Problemen hat sich nichts geändert. Im Gegenteil – ich bin mit weiteren Fehlern konfrontiert worden wie z.B. aufgezeichnete Sendungen werden nicht bis ganz zum Ende abgespielt. Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei den Aufnahme einzustellen. Weiters sind – seit kurzem - die aufgezeichneten Sendungen in einem Untermenü verschwunden und ich muss über „Einstellungen“ das Untermenü aufwählen, damit ich die Aufnahmen erhalte. Zudem passiert es manchmal, dass bei aufgezeichneten Sendungen während der Wiedergabe plötzlich das Bild einfriert und der Ton weiterläuft. Ich muss dann ein wenig auf Rewind gehen und danach wieder auf Play, damit ich mir die Sendung weiter ansehen kann. Außerdem dauert bereits das Hochfahren der TV-Box sage und schreibe über 1 Minute. Bei Horizon z.B. nahm dieser Vorgang nur einige Sekunden in Anspruch. Weiter ist bei aufgezeichneten Sendungen kein Schnellsichtlauf möglich und man weiß nicht, wie weit man gescrollt ist (bei Horizon war dies möglich). 

 

In den rund 30 Jahren als Kunde bei UPC/Magenta kenne ich keinen Receiver am freien Markt, der so viele technische Mängel aufweist wie die Magenta TV-Box. Durch diese Situation wird dem Kunden die Freude genommen, eine Sendung (Film, Serien etc.) anzusehen.

 

Nun frage ich Sie (Magenta), wie ein derartiges Gerät dem zahlenden Kunden zumutbar ist, wo doch angeblich diese TV Box der letzte Stand der Technik und eine Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell sein soll. Generell ist eine TV Box mit derart groben technischen Fehlern für den Benutzer unzumutbar, und es würde ein sofortiges Update von Nöten oder das Zurverfügungstellen einer alternativen TV-Box angebracht sein. Ich sehe im Forum, dass ich einer unter vielen Betroffenen bin, der das ertragen muß. 

HIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IMG_0654k.jpg

IMG_0681k.jpg

IMG_0698k.jpg

IMG_0699k.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 12.2.2023 um 19:23 schrieb ichbines:

 

Gut erkannt !

 

Magenta hält doch nur die Kunden hin.

Es passiert NICHTS.

 

Und nur bis 28.2.23 hat man das Sonderkündigungsrecht.

 

 

@ichbinesDas habe ich noch gar nicht gewusst. Was heißt "sonderkündigungsrecht" ? Was ist nach dem 28.2. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 13 Stunden schrieb smurf:

 

@ichbinesDas habe ich noch gar nicht gewusst. Was heißt "sonderkündigungsrecht" ? Was ist nach dem 28.2. ? 

@smurf, Das sei ganz einfach erklärt:

 

Wenn ein Vertrag oder Vertragsbestandteil einseitig von Dienstanbieter zum Nachteil des Kunden geändert wird, so wird ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden eingeräumt (was nicht selbstverständlich ist).

Der Vorteil dabei ist nur, dass man keine weiteren Kosten nach Kündigung hat, egal wie lange die Bindung noch währe.

Man bezahlt also nur den Obolus bis zum Stichtag der Kündigung des Services.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 42 Minuten schrieb Rasputin:

@pefra, schon etwas eigenartig, den auf der TV-Box ist nach- wie vor die Magenta TV "M" App 2.0.561, während die Version für Smartphone/Tablet schon diese 2.0.760 - datiert mit 25.01.2023 - ist.

Wann kommt diese auch für die TV-Box?.

Am Android Tv die M App mit Version 2.9.590 Update war vorige Woche

31882F0F-6ED3-4F1C-BEC3-16F55A6535D5.jpeg

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb Helmut M:

Nein.
Das ist keine Täuschung. Habe es gerade probiert. Geht OHNE LAN/WLAN...

Ich hätte davon auch ein Video, aber leider geht das als Anhang nicht....

Ich hatte vor kurzem einen Stromausfall in Teilen meines Hauses (Außensteckdose wurde nass...) und ich konnte NICHT fernsehen. Erst als ich mit Verlängerungskabel durch das halbe Haus das WLAN wieder mit Strom versorgt hatte, ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Minuten schrieb Helmut M:

Nein.
Das ist keine Täuschung. Habe es gerade probiert. Geht OHNE LAN/WLAN...

Ich hätte davon auch ein Video, aber leider geht das als Anhang nicht....

Du schaust noch einige Zeit offline weil es im Cache ist, ist der leer kommt die offline Warnung, also steckst du wieder an bzw stellst du die Wlan Verbindung wieder her und es wird wieder im cache gepuffert, das Spiel kannst stundenlang machen.

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Minuten schrieb Rasputin:

Ich glaube es dir, den man sieht es ja auch an dem GIF Bild Anhang.

Du steuerst aber den Kanal Wechsel über die Ringtaste (Steuerkreuz), und da kann ich mir gut vorstellen dass das TV Bild weiterhin möglich sein kann.

 

Nur in meinem Fall tut sich nichts mehr nach Kanal Wechsel, den da bleibt nur der Hinweis "Keine Internetverbindung" und der Bildschirm Hintergrund bleibt schwarz.

 

Versuche mal den Kanal per Kanal Nummer direkt über die Nummerntaste einzugeben, was passiert da?. 

Funktioniert auch direkt über die Nummerntaste.

Dann wieder das gleiche Spiel. Nach ein paar Sekunden Fehlermeldung das kein Netz da ist -> Bestätigen -> wieder auf TV und schon sehe ich wieder das Programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Helmut M,

vor 13 Minuten schrieb Helmut M:

Funktioniert auch direkt über die Nummerntaste.

Dann wieder das gleiche Spiel. Nach ein paar Sekunden Fehlermeldung das kein Netz da ist -> Bestätigen -> wieder auf TV und schon sehe ich wieder das Programm

Dann danke ich auch dir für die Info. :)

Ist in der Tat etwas eigenartig, den bei dem Einen klappt dies trotz Fehlermeldung , und beim Anderen (Mein Fall) klappt dies nicht.

Deshalb laufen meine Beiden Boxen - wie geschrieben - nur per IPTV-Lan, zwar nicht fehlerfrei, den auch da tauchen Fehlermeldungen sporadisch auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 16 Stunden schrieb smurf:

@smurf, Das sei ganz einfach erklärt:

 

Wenn ein Vertrag oder Vertragsbestandteil einseitig von Dienstanbieter zum Nachteil des Kunden geändert wird, so wird ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden eingeräumt (was nicht selbstverständlich ist).

Der Vorteil dabei ist nur, dass man keine weiteren Kosten nach Kündigung hat, egal wie lange die Bindung noch währe.

Man bezahlt also nur den Obolus bis zum Stichtag der Kündigung des Services.

 

vor 16 Stunden schrieb smurf:

 

Welche Bindung ? Ich bin seit 30 Jahren Kunde von UPC, Magenta.......... da habe ich schon lang keine Bindung mehr :)

EDIT: Dies war nicht explizit auf dich gemünzt!.

Das ist eher eine Allgemeine Information, den nicht jeder Kunde ist ein Neu-Kunde mit einer Aufrechten Bindung.

Hat man wohl keine Bindung mehr, so betrifft einem das "Vermutlich" nicht, weil man da jeder Zeit den Vertrag auflösen kann. ;)

Rest steht im "Zitat".

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Lupetto:

@Hans Zitter  Danke für den Tipp! Klingt gut! Werd mir einen Fire Stick besorgen....

Traurig das man bei einem Telekommunikationsanbieter auf ein Drittgerät umsteigen muss damit grundlegende Funktionen bedienbar / vorhanden sind.

 

Und dann auch noch von einem Multinationalen amerikanischen Megakonzern.

 

Verkehrte Welt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 11.2.2023 um 09:44 schrieb smurf:

Seit Ewigkeiten gibts kein Muh und kein Mäh von den Admins (Magenta Mitarbeitern) hier. Wann wacht ihr endlich alle auf und verhindert diese Zwangsumstellung per 28.2. ? 

Hi @smurf Zuletzt hatte ich am 19.1. eine Stellungnahme abgegeben. Siehe Seite 20.

Es wird natürlich ständig weiter an der Optimierung der TV-Box gearbeitet. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb RMS0754:

Warum reagiert hier niemand von offizieller Seite von Magenta. Eine offizielle Stellungnahme, was an Änderungen und Verbesserungen bis wann geplant ist, erwarte ich mir von einem verantwortungsbewussten Management. Abducken und schweigen ist zu wenig.
Verärgerte Kunden, die kündigen, kommen nie mehr wieder (1. Grundsatz in jedem Verkäuferseminar!)

Weils fast ein Monopol haben, wo willst denn hin wechseln, A1 ist ja nicht besser wenn nicht noch schlimmer, und die ganzen anderen TV Apps sind der selbe Schaß. https://futurezone.at/produkte/fernsehen-ausgefallen-a1-kaempfte-mit-problemen-xplore-tv/402332631?fbclid=IwAR3okNYSTWy7GsITGd4XqeDLJvg6K2U9bbWJgtTXR9WtquuXzpssoup5pWQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 7 Minuten schrieb pefra:

Weils fast ein Monopol haben, wo willst denn hin wechseln, A1 ist ja nicht besser wenn nicht noch schlimmer, und die ganzen anderen TV Apps sind der selbe Schaß. https://futurezone.at/produkte/fernsehen-ausgefallen-a1-kaempfte-mit-problemen-xplore-tv/402332631?fbclid=IwAR3okNYSTWy7GsITGd4XqeDLJvg6K2U9bbWJgtTXR9WtquuXzpssoup5pWQ

 

Ähm sry aber da geht es jetzt um einen Ausfall der bei Magenta ja auch schon oft passiert ist und immer wieder passiert !

 

Aber Grundfunktionen welche bei der neuen Magenta Box nicht vorhanden oder nicht funktionieren sind bei A1 nicht.

 

Der einzige objektive Vorteil den Magenta gegen ALLE anderen Anbieter hat (vorausgesetzt man bucht TV L) sind die Senderanzahl / Sendervielfalt.

 

Das hat niemand, nichtmal via Streaming.

 

Aber wie gesagt, A1 Xplore TV ist im Gegensatz zur neuen Magenta Box viiiiiiiiiiil besser da keine der vorhandenen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb ichbines:

 

Ähm sry aber da geht es jetzt um einen Ausfall der bei Magenta ja auch schon oft passiert ist und immer wieder passiert !

 

Aber Grundfunktionen welche bei der neuen Magenta Box nicht vorhanden oder nicht funktionieren sind bei A1 nicht.

 

Der einzige objektive Vorteil den Magenta gegen ALLE anderen Anbieter hat (vorausgesetzt man bucht TV L) sind die Senderanzahl / Sendervielfalt.

 

Das hat niemand, nichtmal via Streaming.

 

Aber wie gesagt, A1 Xplore TV ist im Gegensatz zur neuen Magenta Box viiiiiiiiiiil besser da keine der vorhandenen Probleme.

Na dann gehe doch zu A1, wo ist denn das Problem, ich bin auch nicht zufrieden mit der neuen Box und nutze die App auch meinem Android TV, was bringt denn die ewig selbe Raunzerei hier, Magenta sind doch die paar Hanseln da egal, das ist ein Konzern in Österreich  und zählt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von rund 1,35 Milliarden Euro. Kündige, du wirst sehen das ist ihnen egal, so wie die Raunzerei da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 16 Minuten schrieb ichbines:

 

Habe doch schon lange gekündigt, Ende Februar bin ich ganz weg

 

Auch darf man nicht vergessen das die meist ältere Generation ab sagen wir 70+ weder hier in diesem Forum noch via Social Media aktiv ist.

 

 

 

Na fein wenn du eh gekündigt hast, ist dir deine Zeit nicht zu kostbar um dich hier herumzuärgern. 
 

Ich bin 70+, stellst nicht immer uns alte als Internet Deppen her, die sogenannte I Generation kann doch nichts anderes als Tippen aufs Klicki Bunti Smartphone, mit Filter Faken usw.. So nebenbei waren die heutzutage alten die unfähig die vor 30 Jahren alles IT mäßiges mit den Worten „den Schaß brauch i net“ verweigert haben, jetzt haben’s halt das geschmissene auswendig.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 8 Minuten schrieb ichbines:

 

Habe niemanden als "Internet Depp" herstellen wollen und auch nicht getan, sondern der Gedanke war eher das nicht alle verärgerten TV Kunden Online "sichtbar" sind und auf FB, Instagram, Tik Tok oder hier im Forum aktiv sind und ihren Ärger freien lauf lassen. (Ausnahmen bestimmen die Regel)

 

Denke eher das hier die Telefone der Hotline glühen müssen!

 

Na passt schon, aber der Tschechen Hotline mit böhmakelten billig angelernten Callcenter Telefonistinnen werden die Anrufe egal sein, die kommen in die elektronische Rundablage, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb smurf:

Gerade einen aktuellen Bericht über die Umstellung der Box auf orf.at entdeckt:

 

https://help.orf.at/stories/3217727/?fbclid=IwAR0BbG-XiTAor_6lXlY3Tldm1BPOiJfMYHg6L8gjSjVi1HjefM1mVn4Rzuo

 

 

Was ich bei dem Artikel und allen anderen nicht verstehe: Magenta spricht wegen der Umstellung von einem Technologiewechsel der "alten Boxen" aus UPC Zeiten.

 

Die 4K Box wurde aber glaub ich so 2019/2020 herausgebracht.

 

Warum gerade diese Box und nicht noch ältere aus UPC Zeiten erschließt sich mir nicht ganz.

 

Kenne Bekannte die haben noch die Horizon Box mit dem UPC Logo und der Fernbedienung wo auf der Rückseite die Tastatur ist oder die Cisco Box welche glaub ich schon 15 Jahre alt ist.

 

All diese bleiben erhalten und funktionieren weiter aber die letzte aktuelle Box muss jetzt dringend getauscht werden ?

 

Da stimmt doch etwas nicht und es wird gelogen das sich die Balken biegen.

 

Die Wahrheit wird irgendeine Lizenzgeschichte / Kostensache sein und kein Technologiewechsel.

 

Somit wieder nur Marketing Bla Bla

 

 

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden