Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Frage

Recommended Posts

  • 0

Bei der deutschen Telekom wird auch nur mehr der Stick, die TV One oder Apple TV angeboten. Die beiden anderen Geräte sind nur Zweitreceiver für TV One oder Media Receiver 401 bzw. Media Receiver 601 Sat. Interessanterweise finde ich die beiden aber nirgendwo bestellbar. Vielleicht sind das auch nur mehr Auslaufgeräte.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

 

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch eher die Entertain 4K Box wählen, nachdem die ja lt. den Berichten hier offenbar ganz gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 11.6.2022 um 00:56 schrieb NTM:

Hey @ichbines
Mit dem neuen Magenta TV gibt es keine Radiosender mehr.
Da es eine Android TV Box ist können Radio Apps heruntergeladen werden (ggf. mit zusätzlichen Kosten). 
LG NTM

Trotzdem dass diese sogenannte TV-Svchachtel eine totale Katastrophe gegenüber der vorigen TV-Box (die war eine ...) ist, gibt es sehr wohl Radiosender - du hast sie noch nicht gefunden - dient wahrscheinlich zur Unterhaltung, also eine Rätselaufgabe 🙈🔨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb RMS0754:

Hallo, super zusammengefasst. Danke!
Bitte um dringende Weiterleitung an das Magenta-Management als to-do-Liste.
Das Mindeste wäre, dass eine Antwort mit einem Zeitplan kommt und angegeben wird, bis wann die Erledigungen erfolgen.

 

Hi

Ich bin ganz neu hier und finde mich auf der Seite noch nich ganz zurecht.  Ich gehe davon aus, dass die Magenta Fuzzies sehr wohl die kritischen Einträge studieren, damit sie sich dann selber in den Hintern treten können.

Ich habe diese FirstLook Zusammenfassung schon in sämtlichen Medien deponiert, die über das Desaster berichtet haben - sollte eigentlich genügen.

Wenn das jeder Unglückliche, der diesen Zwangsmaßnahmen zum Opfer gefallen ist auch macht, wird man sich da was einfallen lassen ...?

 

P.S.:

Das muss ich jetzt auch noch loswerden. Ich habe von denen zwei Mals bekommen die ankündigten, dass sie sich freuen mir mitteilen zu können, mir demnächst die neue TV-BOX zusenden werden - klang fast aufgeregt 🙈🔨 - nach wenigen Tagen wieder eine aufgeregte Mail mit der Ankündigung " jetzt ist es bald soweit" ( bin ich ein Kind dass sich auf Weihnachten freut??) wieder einen Tag später eine Mail die mir ankündigte " ... dass es leider zu Lieferverzögerungen kommt  " ...??? Bin ich hier in einem Kabarett? 

Schon bei der Ankündigung, habe ich mir als ca. 25 Jahre lange ehemaliger UPC Kunde die Haare gerauft - mir schwante Übles🙈🔨 wie ich es schon von nahezu jeder Änderung nicht besser kannte.

Auch die dümmsten sollten diese Weisheit kennen  " never change a good running system " in diesem Falle diese neue Hardware.

Bearbeitet von SamHawkins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb RMS0754:

Hallo, super zusammengefasst. Danke!
Bitte um dringende Weiterleitung an das Magenta-Management als to-do-Liste.
Das Mindeste wäre, dass eine Antwort mit einem Zeitplan kommt und angegeben wird, bis wann die Erledigungen erfolgen.

 

Hi

Ich bin ganz neu hier und finde mich auf der Seite noch nich ganz zurecht.  Ich gehe davon aus, dass die Magenta Fuzzies sehr wohl die Kritischen Einträge studieren, damit sie sich dann selber in den Hintern treten können.

Ich habe diese FirstLook Zusammenfassung schon in sämtlichen Medien deponiert, die über das Desaster berichtet haben - sollte eigentlich genügen.

Wenn das jeder Unglückliche, der diesen Zwangsmaßnahmen zum Opfer gefallen ist auch macht, wird man sich da was einfallen lassen ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ha ha ha ha ha, ich kann es kaum glauben ist mir gerade untergekommen 1926 wurde das Fernsehen erfunden, FAST SEIT 100 JAHREN.

Ihr könnt es selber recherchieren:

Am 26. Januar 1926 veranstaltete Baird in London die weltweit erste Fernsehvorführung. 1927 übertrug er ein Fernsehsignal zwischen Glasgow und London und am 8. Februar 1928 überbrückte seine Fernsehtechnik mit mechanischer Bildzerlegung bereits den Atlantik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb RMS0754:

Ein Vorschlag zum raschen Umsetzen an die Magenta-Programmierer:
Ich denke, dass angeführte Problem*) kann ein Programmierer aus einem Anfängerkurs SOFORT lösen. Also bitte rasch umsetzen, dann ist zumindest ein Teil der sehr aufgebrachten und verärgerten Magenta-Nutzer ein wenig besänftigt!
*) Man kann Favorisierte und gereihte Programme nicht mit 1,2,3,4, ... reihen ... Bei mir sieht die Reihenfolge so aus dass das erste mit 12, das zweite mit 324 etc. anfängt.

Vergiss es. Nach so kurzer Markteinführung, haben die mehr als genug mit Altlasten zu tun und mit der Nummerierung der Reihung wird alleine nicht ein Quäntchen besänftigt. Weder die Fernbedienung als Hardware noch die Box als Hardware kann das nur durch Programmieren leisten was die Alte konnte und schon gar nicht mit einem Anfängerkurs. Mit Verlaub, ich weiß was du damit sagen willst, aber so funktioniert das nicht.

Programmierung ist auch Hardwaregebunden ... 

Die alte TV-BOX könnte mit einem SoftwareUpdate für das sogenannte neue System gefixt werden, das wird aber nach der Neueinführung dieser TV-Schachtel nicht passieren. Also warum einfach wenns auch umständlich geht - war es nicht immer so? Die alten BOXEN werden einfach nicht mer eingekauft, weil zu teuer - ist natürlich auch nur eine Vermutung von mir, die ja nicht stimmen muss, aber es wäre einen Gedanken wert.

Die alte Boxen werden mit Sicherheit nicht eingestampft, sondern verscherbelt um die Kosten für die gesamte Umstellung so gering wie möglich zu halten (ist natürlich nur meine Meinung, keine Unterstellung 😉).

Es gibt im Geschäft immer die Möglichkeit, entweder das Produkt teurer zu gestalten, oooder den Preis für das Produkt in etwa gleich zu lassen und dafür billigere Geräte einzukaufen - die gute alte Hardware wird verscherbelt und ein teil der Ausgaben wieder auf ein akzeptables Niveau gebracht.

Ist natürlich nur ein Gedankenspiel von mir - keine Unterstellung, mit Verlaub - aber man kann den Gedanken mal durchspielen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb ichbines:

 

Die Streaming Variante ?

Oder hast du die TV Box inkl. A1 Internet bestellt ? Da kann ich mir vorstellen das dies einige Tage braucht.

 

https://www.a1.net/tv/a1-xplore-tv-stream

 

Oder

 

https://www.a1.net/tv/s/tarife-a1-xplore-tv

 

Also bei mir war bei der Streaming Variante  sofort unter der angegeben Email Adresse der Zugang inkl. 2. Mail mit Passwort im Posteingang.

 

Eine Extra Email mit 6 Monate Gratis Zugang zu dem Streaming Dienst Canal+

war dann auch dabei.

 

War alles innerhalb weniger Minuten eingerichtet.

 

Ich habe auch die Streaming Variante bestellt, keine Email mit irgendwelchen Passwörtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.11.2022 um 09:03 schrieb ChristineUll:

Nun aufnehmen war vorher auch mit Werbung jedoch konnte man diese überspielen.. aber das Problem ist das man keine Alternative bei Magenta hat denn die Horizonbox kommt weg zumindest wurde mir das so gesagt somit bleibt nur noch diese nicht funktionierende TV-Box.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb ichbines:

Warum kündigt man nicht einfach sondern investiert noch soviel Zeit in der Freizeit und bezahlt dafür noch ?

 

Das ist leider nicht immer so einfach. Mein Vertrag z.B. läuft noch bis August und bis dahin muss ich mich weiter ärgern (oder auf ein Wunder hoffen). Außerdem gibt es im ländlichen Bereich oft leider keine vernünftige Alternativen. 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Diji62:

schau mir gerade WAIPU an, schreibe mit Support wie Nutzung in Österreich möglich ist.

Hallo Diji62,

habe mir Waipu.tv auch schon angeschaut, bin dann davon aber wieder weg weil ich dachte, dass die Nutzung in Ö nicht möglich ist. Hast du hierzu schon Informationen, weil du geschrieben hast, dass du mit dem Support in Kontakt stehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.1.2023 um 08:23 schrieb Bruno1006:

Das kann ich alles auf Punkt und Beistrich bestätigen, kommt noch dazu die ganze Verwaltung mit den Aufnahmen, sowas umständliches habe ich noch nie gesehen. Der Programmier muss absolut keinen Ahnung von Fernsehen gehabt haben. Das hätte mein 14 jähriger Enkel besser hingebracht. Alles in allem ist es einfach eine bodenlose Frechheit der Firma den Kunden eine schlechteres Produkt als das bestehende (Media Box) zu verkaufen bzw. im Volksmund ausgedrückt "aufs Auge gedrückt bekommen" .

In Wirklichkeit, muss niemand auch nur einen Funken Ahnung vom Programmieren haben, um all die genannten Probleme zu lösen. Es muss einfach nur ein Häkchen gesetzt werden, das es am möglicht, die TV Box auch ohne Verbindung zum Internet und alleine über die Antenne zu nutzen. Alle Probleme gelöst!

Bearbeitet von Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

Also meine Alternative schaut so aus.Magenta TV -Boxen weg ,hatte 2.

Amazon TV-Sticks 4K her. Magenta App bei Amazon kostenlos herunterladen.

Es gibt eine Magenta App mit der neuen Oberfläche und eine Magenta(AT) App

mit der Oberfläche der alten TV-Box 4-K ,beide kostenlos,bei Amazon herunterladen.

Habe mir den neuen Router geholt und alles über den Mesh -Bacon Verstärker mit 

den Sticks verbunden.

Ausserdem streame ich auch SKY-X mit 2 SKY-X Boxen ,verbunden direkt mit dem Router.

Funktioniert alles tadellos,keine Probleme.Aufnahme hab ich noch nicht ausprobiert,ist mir aber auch nicht wichtig.

Hatte auch Ärger mit der Umstellung,aber jetzt nach längeren Hin-und Her allles super.

Bin weiter Kunde bei Magenta,habe Internet 500 mit TV-L ,69.- neuer Vertag ,zahle jetzt 5 Monate nichts,dann 

wie vorher erwähnt. Alles andere gebe ich zurück,2 Magenta 4 k -Boxen ,die Ende Februar sowieso nicht mehr funktionieren,

die "neuen TV-Boxen, und den alten Router. Ich habe meine Alternative gefunden und ärgere mich doch nicht ständig mit den neuen Boxen rum.

Vielleicht auch eine Alternative für Euch . L.G.M.

PS.: Eine Sat-Schüssel mit allem Drum-und Dran ist sicher kostspieliger .Natürlich zahle ich bei Magenta,aber alles in allem samt Internet,daß ich ja bei der Sat-Schüssel nicht habe.Ausserdem Sat ,geht ja nicht bei jedem,zb. bei  mir ginge es nicht.

Bearbeitet von weihnachtsmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb RMS0754:

Super, vielen Dank!
Jetzt muss das Management handeln und jeder hat die Möglichkeit seine Unzufriedenheit und besonders auch die Verbesserungsvorschläge/-anregungen an geeigneter Stelle zu deponieren.

Ich bin sicher, da kommt jetzt Bewegung rein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb weihnachtsmann:

Hallo

Also meine Alternative schaut so aus.Magenta TV -Boxen weg ,hatte 2.

Amazon TV-Sticks 4K her. Magenta App bei Amazon kostenlos herunterladen.

 

Naja, die "M" App auf dem Stick ist ja die selbe LULU SW wie auf der Box, ich nehme als Alternative meinen Sony Android TV, da gabs vorige Woche schob ein kl. update für die App (das Rauf Runter scrollen hat sich verändert und keine Einblendungen mehr) und auf der FB gibts die Zifferntasten/Programm rauf runter/ Programm vor und zurück/ EPG Taste usw. Mit der Fire TV Taste kannst ja ausser laut leise/rauf runter nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb smurf:

 

@ichbinesDas habe ich noch gar nicht gewusst. Was heißt "sonderkündigungsrecht" ? Was ist nach dem 28.2. ? 

 

Die Kunden welche auf die neue Box "zwangsumgestellt" werden -> Tausch vorherige Box gegen die neue TV Box können den Vertrag bis 28.2.23 auflösen.

 

Also alle welche so ein schreiben von Magenta erhalten haben und die funktionierende gegen diese Schrott Box tauschen müssen.

 

https://www.derstandard.at/story/2000142489751/zwangsumstellung-bei-magenta-tvdie-kritik-reisst-trotz-sanfter-fortschritte-nicht

 

 

https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten

 

 

https://www.magenta.at/hilfe-service/info/4ktv?utm_source=tarife.at&utm_medium=CPC&utm_campaign=tarife.at&dclid=CPb4kITPk_0CFZeGgwcddxkMWA

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb AndreasGrill:

Die Technik-Hotline anzurifen ist vergebliche Liebesmühe, da dort anscheinend Leute sitzen, die Deutsch nicht ordenltich verstehen und dann Fragen stellen, welche mit dem Problem selbst 0 zu tun haben.

 

Ich komme mir wie ein Betatester vor. Sowas dem Kunden verpflichtend unterzujubeln ist eine Frechheit sondergleichen.
 

 

Der Support wurde ins billigere EU Ausland verlegt (Slowakei) - die Mitarbeiter dort haben auch null kompetenzen und können ausser AUS und NEU EIN Schalten nicht helfen.

 

 

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb ichbines:

 

Die Kunden welche auf die neue Box "zwangsumgestellt" werden -> Tausch vorherige Box gegen die neue TV Box können den Vertrag bis 28.2.23 auflösen.

 

Also alle welche so ein schreiben von Magenta erhalten haben und die funktionierende gegen diese Schrott Box tauschen müssen.

 

https://www.derstandard.at/story/2000142489751/zwangsumstellung-bei-magenta-tvdie-kritik-reisst-trotz-sanfter-fortschritte-nicht

 

 

https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten

 

 

https://www.magenta.at/hilfe-service/info/4ktv?utm_source=tarife.at&utm_medium=CPC&utm_campaign=tarife.at&dclid=CPb4kITPk_0CFZeGgwcddxkMWA

 

Ich verstehe trotzdem nicht was hier ein "Sonderkündigungsrecht" ist ? Was ist wenn ich z.b. am 20.3. kündige ? Welche Nachteile habe ich dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 39 Minuten schrieb smurf:

 

Ich verstehe trotzdem nicht was hier ein "Sonderkündigungsrecht" ist ? Was ist wenn ich z.b. am 20.3. kündige ? Welche Nachteile habe ich dann ?

Es soll ja auch Leute geben die eine Bindungsfrist zb. 6 Monate oder länger haben haben, frag mich nicht warum. Für alle anderen gilt natürlich die ein Monat Kündigungsfrist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Leidgeklagte,

 

Für die Android TV-Box wird soeben ein Neues Firmware Update ausgerollt.

Diese hat nun die Firmware Version C3.2.2_20230202

Noch nicht eruier bar was dieses Update bewirkt.

EDIT: Das sind die Neuen Versionen.

Model: TV Box

Version: 10

Stand der Sicherheitsupdates: 5.Februar 2023

Kernel-Version: 4.9.180  #1 Thu Feb 2 21:14:23 CST 2023

Build: QTT8.201201.002.C2.2.2_20230202 release-keys

 

Handelt sich um eine Google Aktualisierung.

 

Die Software App ist nach- wie vor die 2.0.561

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Minuten schrieb Rasputin:

Hallo Leidgeklagte,

 

Für die Android TV-Box wird soeben ein Neues Firmware Update ausgerollt.

Diese hat nun die Firmware Version C3.2.2_20230202

Noch nicht eruier bar was dieses Update bewirkt.

EDIT: Das sind die Neuen Versionen.

Model: TV Box

Version: 10

Stand der Sicherheitsupdates: 5.Februar 2023

Kernel-Version: 4.9.180  #1 Thu Feb 2 21:14:23 CST 2023

Build: QTT8.201201.002.C2.2.2_20230202 release-keys

 

Handelt sich um eine Google Aktualisierung.

 

Die Software App ist nach- wie vor die 2.0.561

Danke, update durchgeführt, auf der M App keine offensichtlichen Änderungen, vielleicht eine Vorarbeit für das gr. Update, war zynisch gemeint. Box wieder vom Strom genommen, wart ma mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb pefra:

Danke, update durchgeführt, auf der M App keine offensichtlichen Änderungen, vielleicht eine Vorarbeit für das gr. Update, war zynisch gemeint. Box wieder vom Strom genommen, wart ma mal..

@pefra, schon etwas eigenartig, den auf der TV-Box ist nach- wie vor die Magenta TV "M" App 2.0.561, während die Version für Smartphone/Tablet schon diese 2.0.760 - datiert mit 25.01.2023 - ist.

Wann kommt diese auch für die TV-Box?.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

0E51EA5C-17EB-4480-89C6-E3FB683F8960.thumb.jpeg.8d70ea1aab79c89caf76ed57e8cb0af3.jpeg6FF71FC5-15DA-4E58-A377-76536D25517E.thumb.jpeg.93b8defcbd923e0ee485ce4004dd4a76.jpeg… und die Box kann es doch. 
Also jetzt Fernsehen OHNE Internet. 
Magenta steht sich nur selbst im Weg. 
Ca. jede Minute kommt die Meldung das kein Netz verfügbar ist. Bestätigt man das und geht dann wieder auf TV kann man ganz normal weiter schauen. 
Funktioniert bei HD und SD Sendern. 
Das ändert leider aber nichts daran das die Box …… ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Verzweiflung:

Bei mir hat sich durch das Update (C3.2.2_20230202) nichts geändert. Nichts Sehbares oder Spürbares. 
Gleicher Müll wie davor. 

Naja. Die TV Taste auf der FB funktioniert bei mir seit dem Update.
Wenn ich z.B in ner anderen App unterwegs bin und auf TV drücke wechselt die Box tatsächlich zum TV. Das ging vorher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden