Zum Inhalt springen

Magenta Community

Magenta kontaktieren


Julian S.

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Auch das hat nicht zum Erfolg geführt. Ich hatte nur eine kurze Antwort erhalten daß ich mich an die Technik Serviceline wenden soll. Das war genauso erfolglos. Über die Business Servileline bin ich dann nach 5x hin und her verbinden an jemanden geraten der mir zwar gesagt hat daß an meiner Adresse schon 5G verfügbar sein soll, aber er anscheinend nur Bahnhof verstanden hat als ich nach dem Frequenzband gefragt habe.

 

Was mich aber stutzig macht ist daß ich nach wie vor nur LTE800 sehe, aber für 5G700 braucht es ja auch 1800 Mhz als Ankerzelle und die sollte es mit einem LTE Gerät das 3CA kann ja sehen und auch nutzen können. Oder wurde die Ankerzelle eingespart??Und auch wenn es 2100 Mhz wäre da in diesem Fall ja DSS eingesetzt wird. Oder gibt es neuerdings auf 2100 Mhz 5G only?

3Ghz wird es ja wohl nicht sein wenn es nicht mal LTE1800 gibt. Außerdem konnte ich aus der Entfernung keine Änderungen am Mast sehen.

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Hat mir der von der Serviceline was falsches erzählt?? Oder tut sich bald was bei mir mit 5G und ich habe verfrüht Infos erhalten??

 

Momentan sieht es so aus

Screenshot_20220703-141913.thumb.png.ca2f3142e49c73b1177d095813e50a82.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube solch technische Antworten wirst du bei einer Hotline nie bekommen. Das klappt auch bei der Konkurrenz nicht.
Hab ich auch schon versucht - keine Chance.
Am ehesten findest sich Technikfreaks hier, die da was raus gefunden haben. Die Hotline ist eher für den 1st Level zuständig, sitzt meistens irgendwo und hat auf Standort Anfragen nur bescheidenen Zugriff.
Also von dem her wirds für deine detaillierte Anfrage eher schwierig.

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2022 um 07:54 schrieb Christian_E:

Ich glaube solch technische Antworten wirst du bei einer Hotline nie bekommen. Das klappt auch bei der Konkurrenz nicht.
Hab ich auch schon versucht - keine Chance.
Am ehesten findest sich Technikfreaks hier, die da was raus gefunden haben. Die Hotline ist eher für den 1st Level zuständig, sitzt meistens irgendwo und hat auf Standort Anfragen nur bescheidenen Zugriff.
Also von dem her wirds für deine detaillierte Anfrage eher schwierig.

Hast du vielleicht entsprechende Kontakte? Näheres gerne privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja schon versucht.

Bei A1 hatte ich mal einen Kontakt über einen Freund der an der richtigen Stelle gesessen ist. Bei Magenta aber leider nicht.

Einfach auf Verdacht ein 5G Gerät bestellen und, wenn es kein 5G gibt, zurückschicken kann ja nicht die einzige Lösung sein.

 

Hat man bei Magenta auch im Shop 14 Tage Rückgaberecht, oder nur online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Rexalius2000:

Im Shop gilt kein Fernabsatz,somit auch kein offizielles Rückgaberecht wenn nicht anders vereinbart.

Eigentlich schon sehr bedenklich, wie große die Unterschiede dadurch sind, ob man online oder direkt einkauft.
Das sollte bald mal geändert werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich hatte gestern (Technik) und heute (Rechnung) - Ja! - das Vergnügen mal die Service-Lines in Anspruch nehmen zu müssen/dürfen

und war - entgegen mancher "Beiträge/Kommentare" hier äußerst positiv überrascht. Natürlich gilt bei mir "wie man in den Wald hineinruft ..."

Zum ersten lagen die Wartezeit auf die Gespräche im Sekundenbereich.

Zum zweiten war in beiden Fällen die Problemlösungskompetenz erstklassig, der Techniker, unaufgeregt, super verständlich, er könnte sein Niveau auf meines, wesentlich niedrigeres, anpassen und wir kamen rasch zum gewünschten positiven Ergebnis.     

Die Frage zu einem (vermeintlichen) Problem in einer meiner Rechnungen wurde auch äußerst freundlich, kompetent und präzise aufgelöst. 

Beide Mitarbeiter*innen haben einen Top Job gemacht. 

Ich wollte das einfach mal erwähnt wissen.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden