Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Zte mc801a macht Probleme mit lokaler Infrastruktur


redenhofer

Frage

Ich hab ein zte mc801a als Modem und Router und verbinde ich mich per lan oder wlan direkt mit dem Teil klappt alles und ich hab Internet.

 

Stecke ich das Teil zu einem 24 Port switch (tl-sg2424) an dem wieder einige Accesspoints und Einzelswitches hängen, dann ging das seit einer Woche sehr gut, doch seit heute nachmittag ging dann kein Internet mehr. Modem mal neugestartet und seither geht kein Internet mehr. Ein Ping auf den Router sieht nur kurzzeitig normal aus (1-2 ms) und steigt dann auf 1500 - 2500 ms bis der Ping abbricht. Das User-Interface ist da natürlich auch nur mehr zeitweise erreichbar und Internet geht da gar keines. Lokale Adressen erreiche ich ohne Probleme. Nur mit dem Router habe ich Probleme.

Erneute neustarts helfen nicht. Wenn ich das Teil isoliert lasse und mich dazu verbinde geht alles.

 

Bridgemodus habe ich auch probiert, geht aber nur wenn ich keine Router anstecke. Liegt wohl an meinem alten router (TP-Link Archer c2), der erkennt nichts als WAN.

 

Hat jemand ähnliches schon mal beobachtet bzw. kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Bearbeitet von redenhofer
mehr infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden