Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV auf FireTV


Maggi745

Frage

Hey liebe Community,

 

ich habe letzte Woche das Internet gaming 300 + TV M angemeldet. Habe bei der Anmeldung ausdrücklich dazu gesagt, dass ich erfahren hab das ich das neue TV auch auf FireTV's ohne probleme nutzen kann. Das hat mir der Berater auch ohne hin bestätigt. Gesagt getan, Kombi wurde angemeldet gestern hergestellt nun das Highlight.... Auf den FireTV's ist nur die Alte Magenta App für Kunden vor dem 1.2.2022 installiert. Hab ich jetzt irgendwie eine Möglichkeit außer auf der Android TV Box Fernzusehen? Ich zahle ja immerhin dafür... 

Ich kann zB auch nicht von unterwegs am Handy fernsehen. Da kommt der Fehlercode 2838, passiert nur außerhalb meines WLANS...

Bitte um Hilfe

LG Flo

Bearbeitet von Maggi745
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Hey @Maggi745
Das neue Magenta TV kann derzeit nur im Webbrowser, per Android App, per iOS/iPadOS App oder auf der TV-Box genutzt werden.

Offiziell geht es auch nicht auf anderen AndroidTV Geräten, aber die App könnte aber von einer TV-Box kopiert und auf einem anderen Gerät installiert werden.

Mehr Plattformen sollten folgen, wann ist halt die Frage.

 

Magenta TV funktioniert nur im Magenta Netz (Mobilfunk, Coax-Kabel-Glasfaser, DSL & Hybrid). Solltest du am Handy einen anderen Anbieter haben, kannst du Magenta TV standardmäßig unterwegs nicht nutzen. Mit einem VPN Server zu Hause könntest du dich aber von überall aus mit deinem heimischen Magenta-Anschluss verbinden und damit auch unterwegs Magenta TV nutzen. Einige Router und manche NAS haben diese Funktion eingebaut, wobei auch auf einem Raspberry Pi oder anderen Computern ein VPN Server aufgesetzt werden könnte.

LG NTM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden