Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

SMS Gebühren


Adrian die geile Sau

Frage

Hab mir noch mitte diesen Monats den Tarif Young youth l i gekauft. Dort steht ich kann so oft SMS schreiben wie ich will. Das problem ist wenn ich jemand eine SMS schreibe, kommen in der Magenta App aktuelle Gebühren bzw sie steigen pro SMS.

 

Was sind aktuelle Gebühren?

 

Und wie bekomme ich sie weg obwohl ich laut dem Tarif unendlich SMS schreiben kann? 

 

626d687498839_Screenshot_20220430-184815_MeinMagenta.thumb.jpg.f3db55ad87e1cf188809f49509cb32db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
Am 4.5.2022 um 06:31 schrieb Adrian die geile Sau:

Ja genau die Empfangsbestätigung sind aktiviert, ich gehe bald zum Shop und werde mir das ansehen dann werde ich updaten.

Danke für deine Antwort

 

Habe das ganze jetzt rekonstruiert und siehe da, auch bei mir werden die SMS Empfangsbestätigungen verrechnet. Wenn du diese Funktion nicht benötigst, schaltet es am besten ab.

 

Edit:Danke an @Stoffii für den wertvollen Himweis B|

 

LG

Rexalius 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 13 Stunden schrieb Adrian die geile Sau:

Hey!

Vielen Dank für deine Antwort.

Nein, ich schreibe keine SMS an ausländischen Nummern

 

Kontaktiere dazu am besten das Magenta Serviceteam unter 0676/2000 bzw.erhebe schriftlich gegen die SMS Gebühren Einspruch.Dazu hast du 3 Monate Zeit nachdem du die Rechnung bekommen hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hallo @Adrian die geile Sau und willkommen in der Magenta Community,

 

Kann es sein, dass du deine SMS an eine Ausländische Nummer versendest?

 

LG

Rexalius

Könnte es vielleicht daran liegen das ich meinen Tarif Mitte des Monats machte und deswegen das Tarif erst nächsten Monat(Mai) richtig laufen wird?

Bearbeitet von Adrian die geile Sau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 46 Minuten schrieb Adrian die geile Sau:

Könnte es vielleicht daran liegen das ich meinen Tarif Mitte des Monats machte und deswegen das Tarif erst nächsten Monat(Mai) richtig laufen wird?

 

Nein,wenn du SMS zu Rufnummern die aus Österreich sind sendest und keine Mehrwertnummer in Anspruch nimmst sollte der SMS Versand nicht in Rechnung gestellt werden.Es gibt allerdings eine Fair use Regelung, diese liegt bei 10 000 SMS im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.