Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

917018

Frage

liebe Community,

leicht am Zweifeln bin ich nun

Derzeitige Konfiguration

Magenta, cisco mediabox

Fernseher  panasonic tx-32, Anschluss über HDMI 1, alles ok

 

Neu panasonic TX-55JZW984, Konfiguration wie oben

Keine Verbindung zur mediabox, kein Signal, dadurch auch keine FS-Sender

Alle Versuche der Verbindung, auch unter Hilfestellung des techn. Dienst brachten kein Ergebnis.

Helferline kann helfen?

mit bestem Dank für die Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @917018, wir danken dir für deine Rückmeldung und die Informationen. Bitte teile uns mit, inwiefern das Technikteam nicht weiterhelfen konnte, was genau besprochen wurde und welche Supportmaßnahmen unternehmen worden. Wie bist du mit unseren Kolleg*innen verblieben? Liebe Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @917018,

 

ich gehe davon aus, dass du alles richtig angeschlossen und den passenden HDMI Kanal ausgewählt hast. Wie sieht es aus, wenn du dein HDMI Kabel an einem anderen HDMI Eingang ansteckst? Welche Magenta TV Box wird verwendet? Wenn du einen Sendersuchlauf ohne TV Box machst, empfängst du dann mehr als 30 TV Sender - sprich, das TV S Paket? Sofern du nur eine handvoll Kanäle empfängst und via Antennenkabel verbunden bist, wird vermutlich ein TV-Filter im Verteiler eingesetzt sein, welcher entfernt werden muss. Wende dich dann nochmals an unser Technikteam (0676 200 7777) und vereinbare einen Termin zu Filterentfernung.

 

Liebe Grüße, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Jonathan, Antennenkabel verwende ich eines mit 100 dB, HDMI Kabel ist ein Ultra high speed Kabel mit 120 Hz, die TV Box ist ein cisco Gerät, Version 5.1, Software 4.0.1, DVR und HD verfügbar (wird im Diagnose Kanal angezeigt)

Netzwerk mit IP Adressen und MAC Adressen werden als ok angezeigt, sonst alles ok.

Nur bei UPC on demand wird ein Fehler angezeigt Playout hat Fehler 103-2 ??

den Sender 100 und 200 habe ich jedoch zum Sehen.

Ich habe alle meine Sender, allerdings ohne Ton und in einer niedrigen Auflösung 640x480??

Das Technik-Team konnte mir gestern, nachdem ich wieder zu Hause war, nicht weiterhelfen?

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke Doris676 für die Nachfrage. Der erste Tipp war, mich mit "helferline" in Verbindung zu setzen und einen Termin zu vereinbaren. Da war ich mit meinen eigenen Recherchen noch nicht soweit wie gestern (s.o). die letzten beiden Kontakte endeten im Telefongespräch ohne Lösungsvorschlag. Anhand meiner obigen Angaben lässt sich der Fehler nicht bestimmen? und ein Lösungsansatz finden?

Einstweilen denke ich noch nicht über ein CI+ Modul zu meinem SAT-Empfang nach, da mich der Wust an Sendern nur verärgert.

ich möchte weiterhin magenta nutzen.

Liebe Grüße

Erich 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Jonathan, ja ich habe meinen kleinen 32" Fernseher Panasonic daneben stehen, und damit funktioniert alles. Wenn ich morgen in der Wohnung bin, versuche ich es wieder mit dem technischen support.

Vielleicht ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, wie ein Filter, den Du vermutest, da ich alle Sender habe, allerdings ohne Ton und mit minimaler Auflösung 640x480, oder die media box gehört gegen eine getauscht, die den technischen Möglichkeiten der Datenleitung und den Empfangsqualitäten des Fernsehers (4K) entsprechen.

LG Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden