Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Automatischer Modemtausch


Payler1000

Frage

Hi,

 

ich habe gestern eine Email von einem Paketzustelldienst*  bekommen, dass ein Paket von Magenta unterwegs ist. Hab bei Magenta angerufen und da hat man mir mitgeteilt, dass das Modem getasucht werden muss. Sendet Magenta mir ein Modem ohne mir davor Bescheid zu geben?

Bearbeitet von Payler1000
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4
vor 28 Minuten schrieb Payler1000:

Den Tarif haben wir seit bestimmt 10 Jahren :D sowie das Modem

Das wird wahrscheinlich der Grund sein, dass es bereits 10 Jahre alt ist. So ein Modemtausch kostet ja nichts und der Vertrag wird normalerweise auch nicht verlängert. Möglicherweise genießt du dann, wenn schon nicht gehabt, auch das  5 GHZ WiFi. Sehe es als Vorteil B|

 

EDIT:Das habe ich noch zum Thema gefunden: https://www.magenta.at/modemtausch

Screenshot_20220422-115102_Chrome.thumb.jpg.7039aae0441e93e8021e0ecc76cc6124.jpg

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 23 Minuten schrieb NPow:

Überraschungen ich (angeblich am Montag) zugestellt bekomme.

 

vor 9 Minuten schrieb Payler1000:

 

Hat man dir vorher auch nicht Bescheid gesagt?

Das alte soll ich laut dem Schreiben im Paket retounieren.

 

 

Vermutlich ist es eine positive Überraschung. Die in die Jahre gekommene Modems/Router unterstützen meines wissen kein 5 GHz Wi-Fi, mit dem man schnelle drahtlos  zuhause unterwegs ist. Vielleicht berichtet Ihr uns dann, wie der Tausch abgelaufen ist. Ist bestimmt für die Community bzw. andere Kunden eine wertvolle Information, die auch davon betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 3 Minuten schrieb NPow:

Danke für die Info! Ich dacht da schon an UPC old school Vorbeibringen oder so. :)
Ich hab nur eine Mail vom Zustelldienst bekommen, dass er was am 25.04. vom Magenta zustellt. Habe es spät abend gelesen und anruffen ging ja nicht. Mal sehen, was dann Alles drin ist. B|

 

Mir wurde die Fiber Box 1 geliefert. Installation ging auch Super einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 7 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Solang es nicht so eines ist, ist alles gut :$ 

 

 

Uppps.... Wo hast denn das ausgegraben? ;)

vor 13 Minuten schrieb NPow:

Verstehe. Ich hab einen eigenen Router dahinter fürs Hausnetz... mal sehen wie gut die sich vertragen werde! ;)

Ja hab ich auch.
Dann ist man unabhängig und vor allem von den Konfigs her frei.
Das wird sicher funktionieren. Bin schon neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 17 Stunden schrieb Christian_E:

Ich glaube nicht, dass es um das alte Kabel geht, wenn es immer noch seinen Zweck erfüllt. 

Kannst aber zur Sicherheit bei der Hotline als Info hinterlegen. 

 

vor 16 Stunden schrieb NPow:

 

Ich tippe die Tech Hotlne wird besser passe, aber ja... mal sehen was da raus kommt!


Kurze Rückmeldung für Andere die es betrifft.
Laut Hotline Antwort: Man kann das alte Coax-Kabel weiter nutzen. Nur das alte Modem (inkl. Netzteil) sollte retourniert werden.

Bearbeitet von NPow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Christian_E:

Nein definitiv nicht mehr. Wobei die alten tw. aber robuster und stabiler waren.
Mein B535 ist es leider gar nicht mehr...

 

Ich wäre schon mit einem alten Kathrein Modem aus UPC/Chello Zeiten zufrieden, wenn ich endlich mit diesen Zugang ins Magenta Koax Netz hätte. Dein B535 bereitet dir ja leider große Sorgen. Verstehe nicht, warum Magenta dort nichts unternimmt. Du hast ja noch ein B525 was ich mich erinnern kann, ist es mit dem auch nicht besser? Mein B618 macht bei mir Gott sei Dank keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nun, ja... "Me Too".

Ich habe auch ein Kabel/WiFi Modem welches ca. so alt ist, und es ist auch ganz ok. Ich bin sehr neugierig was für negativen Überraschungen ich (angeblich am Montag) zugestellt bekomme.

 

Eine Mail/Postbrief/Info gibt's nicht, und was soll man mit dem alten Modem machen!? 9_9

Altmühl soll es bestimmt nicht werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb NPow:

Nun, ja... "Me Too".

Ich habe auch ein Kabel/WiFi Modem welches ca. so alt ist, und es ist auch ganz ok. Ich bin sehr neugierig was für negativen Überraschungen ich (angeblich am Montag) zugestellt bekomme.

 

Eine Mail/Postbrief/Info gibt's nicht, und was soll man mit dem alten Modem machen!? 9_9

Altmühl soll es bestimmt nicht werden. ;)

 

Hat man dir vorher auch nicht Bescheid gesagt?

 

Das alte soll ich laut dem Schreiben im Paket retounieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Payler1000:

 

Hat man dir vorher auch nicht Bescheid gesagt?

 

Das alte soll ich laut dem Schreiben im Paket retounieren.

 

 

Danke für die Info! Ich dacht da schon an UPC old school Vorbeibringen oder so. :)
Ich hab nur eine Mail vom Zustelldienst bekommen, dass er was am 25.04. vom Magenta zustellt. Habe es spät abend gelesen und anruffen ging ja nicht. Mal sehen, was dann Alles drin ist. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Minuten schrieb Payler1000:

 

Mir wurde die Fiber Box 1 geliefert. Installation ging auch Super einfach. 

Verstehe. Ich hab einen eigenen Router dahinter fürs Hausnetz... mal sehen wie gut die sich vertragen werde! ;)

Bearbeitet von NPow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So, Message Control bei Magenta ist in Bezug auf Timing Schrot... die Zustelldienst-Mail kam am Freitag, Paket am Montag, Heute Früh eine Magenta Mail, und am Abend eine Postbrief. :D

 

Soweit so gut, aber das fette Coax-Kabel und Adapter pasen nicht zur alte Radio/TV-Dose an der Wand. Dazu, das Kebel ist zu kurz. Ich brauche 2m+ Länge. Zum Glück passt das alte TV-Kabel direckt zw. Dose und das neue Fiber Box Modem! Nun, angesteckt, gewartet 2-3 Minuten, und es ging online und geht jetzt!

 

Dann dachte ich... bezüglich Magent-(Un)logick... Muss ich jetzt das alte Kabel auch unbedingt retournieren??? >:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden