Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV Box - Overlay bei Wechsel der Sendung deaktivieren


romanzotter

Frage

Hallo Community,

 

ich suche nach einer Möglichkeit, das Overlay (mit Sendungsfortschritt, Infos, Vorspulen etc.) beim Sendungswechsel zu deaktivieren.

Ich finde es sehr störend, dass am Ende jeder Sendung dieses Overlay auftaucht, um mir anzuzeigen, dass die Sendung vorbei ist, und das eine neue kommt. Dabei wird dann auch noch die Sendung überdeckt, weil sich das Overlay auch für einige Sekunden nicht schließen lässt.

Ich konnte in den Optionen nichts dazu finden, aber eventuell weiß jemand aus der Community dazu etwas.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
Am 27/04/2022 um 08:09 schrieb romanzotter:

Hallo @Doris676, danke für deinen Kommentar.
Der Mini-Guide lässt sich über "Ok" wieder schließen, kommt aber nach einer halben Sekunde automatisch wieder.

Leider ist das aus meiner Sicht auch sehr nervig und sollte ganz deaktivierbar sein oder sich zumindest nicht so in den Vordergrund drängen bzw. dezenter sein.

Lg

Finde ich persönlich auch sehr störend, eventuell kann man das über die Service-Hotline bzw. den technischen Service weitergeben, damit sich da in einem der Folge-Updates etwas ändert.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @romanzotterund willkommen in der Magenta Community! Dies ist eine User hilft User Plattform. Da allerdings noch niemand auf deine Nachricht geantwortet hat, informieren wir dich gerne. Das Overlay bzw. den Mini-Guide kann man nicht deaktivieren. Du kannst ihn allerdings durch das Drücken der "Zurück" bzw. "Ok" Taste schneller schließen. Liebe Grüße, Doris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @Doris676, danke für deinen Kommentar.
Der Mini-Guide lässt sich über "Ok" wieder schließen, kommt aber nach einer halben Sekunde automatisch wieder.

Leider ist das aus meiner Sicht auch sehr nervig und sollte ganz deaktivierbar sein oder sich zumindest nicht so in den Vordergrund drängen bzw. dezenter sein.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 27.5.2022 um 01:26 schrieb HilfsbereiterKerl:

Finde ich persönlich auch sehr störend, eventuell kann man das über die Service-Hotline bzw. den technischen Service weitergeben, damit sich da in einem der Folge-Updates etwas ändert.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist aus meiner Sicht einfach zu machen:

1) wenn ich zwischen 2 Sendern hin- und her wechsle drücke ich die "TV"-Taste nicht nur einmal, sonerdn 2x relativ rasch hintereinander

2) wenn ich zu irgendeinem anderen Sender wechsle, dann drücke ich die "Zurück-Taste" (Pfeil zurück links unten bei den Tasten in der Mitte)

Versuche das einmal - bei mir funktioniert es jedenfalls - habe die 4K-Entertainmentbox)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden