Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wie Vertrag kündigen?


PPoldi

Frage

Hallo Community!

 

Ich habe gerade eine unterschriebene Kündigung über das online Kontaktformular hochgeladen. Allerdings über den Upload des allgemeinen Kontaktformulars und nicht über den Punkt kündigen (da hier nur Umzug und Sterbefall wählbar ist, die Gründe aber andere sind).

 

Gilt sie nun trotzdem als eingelangt, obwohl ich sie unter https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/upload hochgeladen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Timrath

 

Schade das du deinen Vertrag kündigen möchtest. Hast du es schon über die Magenta Treuehotline versucht? Möglicherweise ist dort ein gutes Angebot für dich hinterlegt

 

Alternativ kannst du deinen Vertrag auch über online-kuendigen auflassen. Eine E-Mail Adresse dazu wird leider nicht angeboten.

 

LG

Rexalius

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @PPoldi und willkommen in der Magenta Community,

 

Schade das du vor hast deinen Vertrag zu kündigen.Möglicherweise ist aber bei der Magenta Treuehotline unter 0800 676 712 bereits ein gutes Angebot für dich hinterlegt. 

 

Deine Kündigung über das Kontaktformular sollte aber an die richtige Abteilung weitergeleitet werden.

 

LG

Rexalius 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, der Zug ist abgefahren. Ich zahle jetzt beim neuen Anbieter ein Drittel des Preises von Magenta und keine Servicepauschale - bei mehr Datenvolumen.

 

Und bezüglich dem Angebot, ist das Vertrauen in Magenta ganz einfach weg:

Ich habe auch Internet über Magenta. Ein Anruf der Serviceline letztes Jahr: Wir können den alten UPC Vertrag umstellen - wird schneller und kostet nicht einmal 2 Euro im Monat mehr. Klingt gut, also hab ich es gemacht. Was mir am Telefon verschwiegen wurde war allerdings, dass nun auch eine jährliche Servicepauschale fällig ist, die ein paar Monate später abgebucht wurde. Nachdem so ein Vorgehen alles nicht in Ordnung ist, ist der einzige Grund auch mit dem Internet nicht abzuwandern, die fehlende Alternative (2 Teenies im Haushalt, da braucht man leider Bandbreite). 

 

Dass der Vorgang der Kündigung alles Andere als intuitiv ist, macht das Ganze nicht wirklich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @PPoldi

Durch die Kündigung des Handy-Tarif, sollte dies der einzige Magenta Handy-Tarif bei euch im Haushalt sein, wird der Internet-Tarif durch den Wegfall des Magenta Eins Bonus wahrscheinlich teurer.

Welchen Internet-Tarif habt ihr und wie viel zahlt ihr dafür pro Monat?

 

Übrigens eine Kündigung kann auch per Post (am besten als Einschreiben) übermittelt werden.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Keine Ahnung, welchen Tarif ich habe. Ich habe gerade keine Rechnung zur Hand und die derzeitig erhältlichen Tarife entsprechen nicht meinen Geschwindigkeiten. Lt. Magenta Speed Test sollte ich 150/30 haben - gemessen habe ich im Schnitt 155/20.

 

Kosten ca 32 Euro/Monat. Ich bezweifle allerdings stark, dass sich dieser Betrag um 17 Euro erhöhen wird (das ist die Ersparnis mit dem neuen Mobilfunk-Provider). Dass der Preis des Internets nach der Vertragsänderung vom Bestehen des Handytarifes abhängig ist (was er vorher ja nicht war), wurde mir am Telefon damals übrigens auch nicht gesagt. Darüber hast du mich jetzt gerade erstmalig aufgeklärt (danke dafür, wäre eine unangenehme Überraschung gewesen).

 

Wenn mir diese Erhöhung zu hoch ist, gehe ich eben auch mit dem Internet zu einem anderen Provider, denn dann gibt es nämlich Alternativen.

 

Und ich weiß, dass ich die Kündigung auch per Post schicken kann. Allerdings sind wir mittlerweile im Jahr 2022.

Bearbeitet von PPoldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe das pdf-Formular ausgefüllt und wollte es unter https://www.magenta.at/kontaktformular#/kuendigung hochladen.

Zuerst habe ich es mit Firefox probiert. Ich konnte das Formular zwar hochladen, aber dann kam "Fehler beim Absenden. Bitte versuchen Sie es später."

Dann habe ich es mit Chrome probiert. Da war überhaupt gar kein Hochlade-Button, geschweige denn ein Absende-Button.

Eine Email-Adresse vom Support finde ich nirgends.

Was soll ich jetzt machen? Muss ich das pdf ausdrucken und zum Shop bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.