Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mac Adressen Sperre funktioniert nicht


Singingsumm

Frage

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Singingsumm, hast du den MAC-Filter eh bei "WLAN" - "Sicherheit" gesetzt? Ich habe den Filter jetzt bei meiner Fiber-Box getestet. Dazu bin ich unter "Wireless MAC Filter" auf "verweigern" gegangen und habe bei den verbundenen Geräten jenes ausgewählt, das blockiert werden soll. Wenn man das Hackerl setzt, werden unter "Geräte hinzufügen" der Gerätename und die MAC-Adresse angezeigt. Ist das Gerät für 2.4 und 5 GHz geeignet, muss man hier beide Frequenzen auswählen. Abschließend geht man auf "Gerät hinzufügen" und "Änderungen übernehmen".

Es dauert dann ein wenig, bis die Änderungen übernommen sind. Danach war bei mir das blockierte Gerät nicht mehr im WLAN und konnte sich dort auch nicht mehr einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @Singingsumm
Viele Smartphone und Tabletts, aber auch Computer vergeben sich heutzutage zufällige MAC Adressen, welche bei jeder Verbindung neu generiert werden. Diese Funktion kann am Gerät des Kindes in den Einstellungen des W-Lan Netzwerk deaktiviert werden.
LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb NTM:

Hey @Singingsumm
Viele Smartphone und Tabletts, aber auch Computer vergeben sich heutzutage zufällige MAC Adressen, welche bei jeder Verbindung neu generiert werden. Diese Funktion kann am Gerät des Kindes in den Einstellungen des W-Lan Netzwerk deaktiviert werden.
LG NTM

HI NTM!

das hab ich auch schon gemacht. Die Adresse ist fix.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden