Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Apple Watch eSIM Aktivierung


San_Aztec19

Frage

Hallo,

 

ich habe vergangene Woche den Mobile Sim Unlimited Gold i abgeschlossen und versuche seit dem die Apple Watch Option hinzuzufügen. 

Ich habe es zunächst über die Apple Watch App versucht und mich unter dem Punkt "Mobilfunk" mit meinen Magenta Daten eingeloggt. Nachdem ich erfolgreich eingeloggt war, war jedoch jedes Mal der "weiter" Button ausgegraut, so dass ich an der Stelle nicht weiter kam. Ich konnte lediglich "abbrechen" anklicken. Dann habe ich es am PC über die Magenta Webseite versucht und die eID der Apple Watch eingegeben. Nun steht seit vergangener Woche in der Apple Watch App "Ihr Magenta Vertrag wird gerade bearbeitet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie die Serviceline". 

Die Service Line meinte zunächst es kann bis zu 24 Stunden. Natürlich ging es nach 24 Stunden nicht. Dann habe ich wieder nachgefragt. Auf einmal hieß es, es kann frühestens nach 48 Stunden funktionieren. Nach 48 Stunden ging es wieder nicht... Mittlerweile ist eine Woche vorbei und mir wird immer nur gesagt, es sollte am Tag x /nach y Stunden gehen. Ich habe noch nie solche Probleme bei einer so einfachen Sache gehabt. Es muss doch möglich sein nach mittlerweile einer Woche die eSIM auf der Apple Watch zu aktivieren. Ich habe schon das dazugehörige iPhone als auch die Watch mehrfach neugestartet, länger in den Flugmodus versetzt, beide Geräte ausgeschaltet gelassen und die neueste Software ist installiert. Hat jemand Erfahrungen mit der Aktivierung der eSIM auf der Apple Watch bei Magenta gemacht? Oder noch einen Tipp für mich? Die Aktivierung der eSIM auf dem iPhone ging komischerweise sofort nach Aushändigung. 

Bearbeitet von San_Aztec19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @San_Aztec19, willkommen in der Magenta Community. Hier versuchen User anderen Usern zu helfen. Ich nutze nach wie vor eine Apple Watch 5, die Aktivierung der Apple Watch Option und die Koppelung der Watch mit dem iPhone hat damals problemlos wie im Apple Watch FAQ beschrieben funktioniert.

Wir haben in der Community keinen Einblick in Kundendaten, daher ist es schwer zu sagen, warum die Aktivierung in deinem Fall nicht möglich ist. Hast du es schon mal bei der Technikline unter 0676/200 7777 (Mo-So: 08:00-22:00 Uhr) versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

So... nach einer Woche hat es jetzt geklappt... Mir wurde die Tage in der Apple Watch App immer nur "bestehende Multisim tauschen" angezeigt. Wenn ich darauf geklickt habe, kam immer ein Fehler ist aufgetreten. Heute morgen stand auf einmal zum ersten Mal überhaupt auch die Option "neue Multisim anfordern" in der Watch App. Das angeklickt und es ging auch durch. Jetzt wird mir bei mein Magenta zwar zwei Nebenkarten angezeigt, aber wenigstens die zweite funktioniert jetzt. Das so etwas einfaches eine Woche und unzählige Anrufe und Shop Besuche gekostet hat, ist unglaublich... Dafür könnte Magenta mir eigentlich eine Monatsrate schenken. Vielen Dank Dir auf jeden Fall für deine Hilfe und dass du dir die Zeit genommen hast zu kommentieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Georgie Die Technikline habe ich schon mehr mal kontaktiert. Sie sagen mir immer, dass sie dazu nicht zuständig sind, sondern die Vertragsabteilung. Die Vertragsabteilung an die ich dann weiter geleitet werde, hat teilweise noch nicht mal eine Ahnung wovon ich spreche und nachdem ich es ihnen 10 Minuten erklärt habe, kommen immer wieder die gleichen Aussagen, dass es erst morgen funktionieren soll. Das wiederholt sich wie gesagt schon seit einer Woche. Mittlerweile bin ich auch wieder an der gleichen Stelle angelangt, dass in der Apple Watch App unter Mobilfunk das Feld "weiter" ausgegraut ist. Ich bin kurz davor den Vertrag zu kündigen und zu A1 zu wechseln. Seit einer Woche funktioniert es nicht und es heißt immer wieder "morgen" geht es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, auf dem iPhone klappt alles problemlos. Telefonieren, SMS, Internet. Mittlerweile, wenn ich in der Apple Watch App auf Mobilfunk klicke, komme ich noch nicht mal mehr zu der Magenta Seite, sondern jetzt heißt es immer: "Verbindung fehlgeschlagen. Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Versuche es später erneut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da muss ich leider jetzt auch passen. Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass bei einem Vertrag, bei dem keine Sperren oder sonstige Einschränkungen aktiv sind und auch die notwendigen Voraussetzungen für die Kopplung eines iPhones mit einer Apple Watch gegeben sind, die Aktivierung eines Zusatzpaketes wie der Apple Watch Option nicht möglich ist. Mir ist auch seit Einführung der Apple Watch Cellular bei Magenta kein solcher Fall bekannt. Sorry dass ich nicht helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.