Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Antennentausch Zeichen für 5G Ausbau?


Julian S.

Frage

Hallo

Bei 5G Umbauten sieht man öfter daß von 2 schmalen Antennen auf eine Große umgebaut wird die für alle Frequenzen geht.

Wird das überall so gemacht und kann man das als sicheres Zeichen für einen 5G Ausbau sehen?

Leider hält man sich da, im Gegensatz zu LTE, sehr bedeckt was Ausbau infos anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Julian S.,

 

ich denke, es können in so einem Fall nur zwei Möglichkeiten eintreten. Ja, es findet ein Ausbau statt, indem 5G verfügbar sein wird. Oder aber, das ist aber eher weniger wahrscheinlich, es werden einfach nur die verfügbaren Ressourcen durch eine andere Antennen erweitert.

 

LG, Jonathan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also kann man sagen 5G geht nur mit Antennentausch und solange die Antennen nicht getauscht sind gibt es kein 5G?

Und ein durchgeführter Antennentausch ist ein sicherer Vorbote für 5G?

 

Wird noch immer beibehalten daß neben 5G 700 Mhz auch, wo noch nicht vorhanden, LTE1800 mit ausgebaut wird?

Momentan gibt es bei mir nur LTE B20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden