Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Update Fritzbox 6660 Cable auf 7.29?


Votropa

Frage

Liebes Team, 

 

ich hatte vorher eine private Fritzbox 6660 auf 7.29 laufen und es gab nie Probleme. Jetzt habe die offizielle Box von euch und die läuft auf 7.24 und meine Repeater 6000 verlieren ständig den Kontakt. auf meiner eigenen 6660 mit 7.29 gab es nie Probleme. 

 

Wann kommt endlich das Update auf 7.29? so macht das alles keinen Spaß. 

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 14 Minuten schrieb Sandi69:

Ich glaube selbst kann man das Update nicht machen, dass kommt von Magenta?

In diesem Fall kann es nur magenta machen. Je nach dem, kann Magenta das Update genau nach "Plan" hinterlegen oder auch zu.B. bei Modem Neustart oder Reset.

 

Nur nach Plan ist einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Erfahrungsbericht nach einem Tag Nutzung der neuen Software: Läuft stabil und schnell. Myfritz Konto konnte aktiviert werden und über VPN ist die Box von außen administrierbar. die beiden Repeater 6000 laufen auch stabil und die WPA3 Veschlüsselung ist jetzt auch fehlerlos. Alles in allem läuft jetzt die Box genauso wie meine alte, die hinter der Fiberbox geschalten war. Jetzt bin ich sehr zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Twister:

Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf. Mit der alten Software kann ich die Box nichtmal bei MyFritz anmelden.

Es gibt die Firmware auch zur manuellen Installation aber ob das funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Aber wie kann ich das Update manuell durchführen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb Sandi69:

Ich möchte auch wissen wann das Update kommt? Ist fast nicht zu ertragen! Ich habe die Fritzbox Cable 6660 erst seit ca. 3 Wochen aber ich habe nur Probleme!

Bitte liefert das neue Update!!

Liest hier eigentlich jemand von Magenta mit? Ich kämpfe heute schon den ganzen Tag mit Problemen. Mit der 7.29er Software ging alles klaglos. Ich bin schon total verzweifelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich glaube, dass ich mein Paket wieder kündigen muss. So kann ich nicht weitermachen. Meine Frau droht schon mit der Scheidung, weil es total mistig funktioniert. Also entweder das Update auf 7.29 kommt noch diese Woche oder ich stehe am Samstag im Magenta Shop und tausche die Box wieder um. So macht es keinen Spaß. 

 

Ich verstehe nicht, warum die Updatepolitik so langsam ist. Die Software läuft total stabil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Stunden schrieb Votropa:

Ich glaube, dass ich mein Paket wieder kündigen muss. So kann ich nicht weitermachen. Meine Frau droht schon mit der Scheidung, weil es total mistig funktioniert. Also entweder das Update auf 7.29 kommt noch diese Woche oder ich stehe am Samstag im Magenta Shop und tausche die Box wieder um. So macht es keinen Spaß. 

 

Ich verstehe nicht, warum die Updatepolitik so langsam ist. Die Software läuft total stabil. 

Geht mir gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.2.2022 um 14:33 schrieb Votropa:

Liest hier eigentlich jemand von Magenta mit? Ich kämpfe heute schon den ganzen Tag mit Problemen. Mit der 7.29er Software ging alles klaglos. Ich bin schon total verzweifelt. 

Das frage ich mich auch, null Reaktion!

Bearbeitet von Sandi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 1.3.2022 um 14:32 schrieb Twister:

Hat schon mal eine, nicht von Magenta, Fritzbox probiert? Funktioniert das?

Ich hatte ein Jahr lang eine Fritzbox 7590 (nicht von Magenta) hinter der Connectbox (von Magenta), ging sogar ohne den Bridge Modus (es gibt eine Anleitung im Internet). Es gab überhaupt keine Probleme. Dann hat AVM beim letzten Update die Probleme verursacht, die ich jetzt mit der Cable 6660 von Magenta auch habe, nur noch schlimmer. Der Support von Magenta hat mir den Gaming Tarif angeboten damit ich eine neue Box bekomme (die jetzige Cable 6660). In der Woche der Wartezeit, habe ich die Connectbox zurückgesetzt und alles lief wieder wunderbar. Ich habe mich riesig auf die Cable gefreut, leider kamen all die Probleme wieder zurück. Ich hoffe sehr auf das Update und das die Probleme dann auch wirklich weg sind, da bin ich mir nicht sicher. Bei mir hilft es, in der Box immer wieder den DNS Zugang zu wechseln auf automatisch und der Google DNS (vielleicht gehen auch andere Einstellungen). Bei Wlan Problemen habe ich vor allem beim 5 Ghz auf einen festen Kanal gestellt weil die Radarwarnung sonst ständig aktiv ist und dadurch das Wlan nicht geht. Bei meinen Fritz Repeatern habe ich leider auch Probleme, vielleicht weil da die aktuellsten Updates drauf sind? Wenn Magenta nicht bald ein Update zur Verfügung stellt, werde ich darauf bestehen müssen, mir wieder die Connectbox zukommen zu lassen und auf meinen alten Tarif zurück zu wechseln! Schade!

Bearbeitet von Sandi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.2.2022 um 14:15 schrieb Sandi69:

Ich möchte auch wissen wann das Update kommt? Ist fast nicht zu ertragen! Ich habe die Fritzbox Cable 6660 erst seit ca. 3 Wochen aber ich habe nur Probleme!

Bitte liefert das neue Update!

vor 4 Stunden schrieb Sandi69:

Seit heute ist das neue Update für die Fritzbox Cable 6660 (Version 07.29) auf meiner Box :) Mal gucken ob sich etwas verbessert hat.

Ja ich war extrem überrascht heute in der Früh. Bis jetzt hat meine Frau noch nicht angerufen, was ein gutes Zeichen ist. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden