Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritz!Box 6660 Cable Öffentliche IP


RookieIV

Frage

Hallo liebe Community,

 

Ich habe seit einiger Zeit eine Fritz!Box 6660 Cable inkl. Gaming 300 Tarif von Magenta. Nun möchte ich z.B. meinen Raspberry von außen zugänglich machen. Dazu bräuchte ich eine öffentliche IP bzw. eine Freischaltung meiner IP in der Firewall. Leider hat mich der Telefon-Support abgewimmelt, dass dies mit der Fritz!Box nicht geht.

 

Leider lasse ich mich so leicht nicht abspeisen und frage mal hier nach.

 

Den grundsätzlich ermöglicht die Fritz!Box unter Interner > Freigaben > DynDNS eine Freigabe nach außen. Leider kann ich Sie nicht nutzen, da meine IP nicht erreichbar ist.

 

Eine weitere Frage: Geht das nur mit IP V4 oder auch mit IP V6, weil aktuell bin ich auf IP V6 eingestellt?

 

Bitte um eure Mithilfe und Expertise. Danke!

 

LG RookieIV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden