Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Herstellung eines Hausanschlusses


jamienc

Frage

Guten Tag, 

Ich bin gerade dabei mein Haus zu planen und mir ist bewusst dass es an dieser Adresse noch KEINEN Magenta Kabelanschluss gibt. 
Interesse hätte ich an dem "gigakraft gaming 300" Tarif weil in meinem Ort 5G nicht verfügbar ist und die 4G sowie DSL Versorgung bei max 80 Mbit beschränkt ist. 

 

Geplant wäre eben der Kabel-Anschluss ins Haus in den Rack-Schrank und von dort aus dann mit LAN in die einzelnen Räume. 
Das Fernsehen würde ich gerne mit DVB-C>IP umsetzen und das Modem im Rack stehen lassen. 

Kann mir evt wer sagen wie ich vorgehen muss bzw bei wem ich mich melden muss um dieses Vorhaben zu realisieren? 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @jamienc und willkommen in der Magenta Community,

 

Was ich weiß, muss man für die Herstellung eines Anschlusses das gewünschte Internetpaket bestellen. Danach sollte dann eine Technikerin oder Techniker zu dir kommen und weiteres wird besprochen. Solang der Anschluss nicht hergestellt wird fallen auch keine Kosten an oder du gehst eine Vertragsbindung ein. Nähere Informationen dazu erhältst du bei Magenta Serviceteam unter 0676/2000

 

 

LG

Rexalius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi, 

ich hätte in diesem Zusammenhang auch noch eine Frage:

Auch bei mir wird aktuell ein neues Haus gebaut. Da es sich um ein Neues Projekt handelt findet der Verfügbarkeitscheck die Adresse noch nicht. Laut dem Breitbandatlas aber sollte es in der Gegen verfügbar sein. Evtl sind hier noch Grabungsarbeiten Notwendig.

https://breitbandatlas.gv.at/

 

Von A1 habe ich bereits hier unter : www.a1.net/internet/vorteile/hausanschluss/s/hausbau-internetanschluss ein Formular ausgefüllt und ein entsprechendes Angebot für die Grabungskosten erhalten.

Gibt es von Magenta hier etwas vergleichbares, um ein Angebot über die Grabungskosten zu bekommen ?

Bzw. ob es überhaupt möglich ist, auch wenn im Verfügbarkeitscheck die Adresse noch nicht verfügbar ist.

 

 

 

Bearbeitet von bytehorde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden