Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fiber Internet + Magenta TV Box


AKW

Frage

Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe bei der Installation meiner TV Box.

Bei der Einrichtung gibt es ja die Möglichkeit entweder per Stream oder Kabel die Box einzurichten.

Allerdings funktioniert bei mir die Möglichkeit mit dem Kabel nicht. Ich bekomme immer wieder die Meldung das kein Antennen-Signal gefunden wurde.

 

Die Dame beim Support meinte, dass es nicht möglich ist die Box mittels COAX-Kabel anzuschließen wenn man eine Fiberbox hat.

Ist das richtig? Ich verstehe die Logik dahinter nicht, zumal ja ein Kabel beiliegt und rechts vom Internetanschluss noch ein Platz verfügbar wäre - oder irre ich mich?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw mich aufklären.

LG :)

IMG_1610.jpg

IMG_1611.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Okay bei einem komplett neuen Tarif sollte TV auch via Kabel funktionieren. 

Gerade wenn man eine FiberBox hat, kann man die Box via TV-Kabel anschließen.

Vielleicht hat dies Servicekraft dies mit den DSL Fritz!Boxen verwechselt (die Namen sind zugegeben recht ähnlich).

Nachdem es sich offensichtlich um Selbstinstallation handelt, ist es eine Selbstinstallation mit oder ohne Termin gewesen?

 

An sich sollte das neue TV-Produkt auch via Stream uneingeschränkt den Empfang von TV L ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Techniker hat nur die Dose in der Wand vorbereitet.

Ich habe dann eben den Splitter angesteckt und zuerst auf den linken Steckplatz das Internet und dann an den rechten das Antennenkabel. Bekomme aber leider keine Verbindung zusammen.

Sollte ja so passen wie oben am Foto ersichtlich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Georgie Ah dankeschön, dann versuch ich das einfach mal andersrum anzustecken. Dachte ich muss auch das Internet an den Splitter hängen, weil das in der Beschreibung so angegeben war.

Ich wer das nach der Arbeit mal testen. 

Aber an sich müsste ja die Fernsehbox trotzdem funktionieren wenn ich sie ja unten angeschlossen haben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin leider kein Techniker ;) Aber wenn das Kabel am Splitter links zur TV-Box in den hierfür vorgesehenen Steckplatz geht, die TV-Box mit dem Modem verbunden ist und das Modem mit dem Internet (aber nicht am Splitter sondern daneben), sollte es problemlos funktionieren. Versuch es mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.2.2022 um 13:01 schrieb AKW:

@Georgie Ah dankeschön, dann versuch ich das einfach mal andersrum anzustecken. Dachte ich muss auch das Internet an den Splitter hängen, weil das in der Beschreibung so angegeben war.

Ich wer das nach der Arbeit mal testen. 

Aber an sich müsste ja die Fernsehbox trotzdem funktionieren wenn ich sie ja unten angeschlossen haben oder?

 

Habe genau das selbe Problem... (ebenfalls Neuanschluss nach 1.2.2022)

Gab es bei Ihnen eine Lösung ?? 

 

PS: Ich habe dann bei der Installation der TV Box eben den Streaming-Mode ausgewählt, funktioniert soweit auch, nur möchte ich eben lieber das direkte Fernsehsignal, um die Inet-Bandbreite während "normalem TV" freizuhalten.

 

Ich finde nun allerdings keine Möglichkeiten mehr (in den Einstellungen der TV-Box), diesen Antennentest nochmal anzustossen ....  !??

 

Weiß da jemand was dazu? 

 

Und: Welche Vor- und/oder Nachteile bzgl Bildqualität hat der TV-Betrieb via Direkt-Antennenkabel gegenüber Streaming?

 

 

 

Bearbeitet von Edio
doppeltes Wort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden