Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Störung oder Arbeiten für 5G Ausbau?


Julian S.

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 12 Stunden schrieb Julian S.:

Hallo

Vorhin war bei mir(2662 Vois) der Empfang eine Zeit lang Weg. Hat es sich hier um eine Störung gehandelt, oder waren das Vorarbeiten/Umstellung für einen kurz bevorstehenden 5G Ausbau?

Leider sind hier in der Community keine Infos vorhanden.
Kannst du das bitte bei der Hotline melden? Solche Rückmeldungen sind immer wichtig, damit die Infrastruktur beobachtet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da die Störung bei der Störungsabfrage aufgescheint ist und zeitnah wieder behoben war muß Magenta die Störung mitbekommen haben.

Mich hätte halt nur sehr interessiert ob da schon was punkto 5G im Gange ist. Aber momentan scheint sich da nicht wirklich was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.2.2022 um 23:00 schrieb Julian S.:

Hallo

Vorhin war bei mir(2662 Vois) der Empfang eine Zeit lang Weg. Hat es sich hier um eine Störung gehandelt, oder waren das Vorarbeiten/Umstellung für einen kurz bevorstehenden 5G Ausbau?

 

Bei der Umstellung auf 5G in meinem Gebiet war fast 2 Tage das LTE Netz down. Auch über GSM konnte man nur sporadisch telefonieren oder das Netz war komplett weg. Vermutlich hat man bei der Umstellung auf 5G einen längeren Ausfall. Drücke dir aber die Daumen, dass du bald 5G empfängst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vermutlich wird man das aufgrund der Mitbewerber offiziell nicht kommunizieren, vor allem hier in der Community, die auf dem "User helfen User" Prinzip aufgebaut ist. In meinem Gebiet ist z. B. 5G auch auf der Karte, die ja vor kurzen aktualisierten, wurde noch nicht eingezeichnet, aber es ist immer eine Überraschung, wenn man sein Smartphone aus der Tasche nimmt und dann plötzlich 5G verfügbar ist B| 

 

Wichtiger ist meiner Meinung nach der Ausbau von 5G und nicht das Aktualisieren der Netzabdeckungskarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie kann man denn diesbezüglich mit Magenta in Kontakt treten? Zumindest momentan, warte ich eigentlich mehr auf das LTE B3 was ja mitausgebaut wird als direkt auf 5G da ich keinen 5G Tarif habe obwohl ich erst vor 3 Monaten gewechselt habe.

Bearbeitet von Julian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Doris676:

Hallo @Julian S., leider können wir keine näheren Infos zum Ausbau von 5G mitteilen, da dies zum Betriebsgeheimnis zählt. Sei aber versichert, dass wir unsere 5G Versorgung unter https://www.magenta.at/unternehmen/netz regelmäßig aktualisieren. LG, Doris

Darf eine Info gegeben werden welche Frequenzen  an meinem Standort 2662 Vois ausgebaut werden?

Bearbeitet von Julian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden