Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

ORF1+2+3, Puls4 uns ServusTV geht nicht mehr


tomtomtom

Frage

Ich habe einen neuen Fernseher von LG gekauft. Nach dem Anschluss ging die Sendersuche problemlos und alle Sender funktionieren auch, außer ORF1, ORF2, ORF3, Puls4 und ServusTV. Ich habe diese Sender an allen gefundenen Plätzen (kommen ja 3-4 mal in der Liste der 330 gefundenen vor) durchprobiert, aber keiner davon geht. Immer erscheint am TV die Meldung "Kein Signal". 

Ich hab das TV-Grundpaket Small und wie gesagt am alten JVC ging alles problemlos. Leider hat mit der Support auch nur die Auskunft gegeben, dass sie nicht wüssten was das Problem sein könnte ich beim TV-Hersteller nachfragen solle. Die meinten natürlich, dass wenn die anderen Sender gehen, alles am Fernseher gut ist und ich bei Kabelbetreiber nachfragen solle ... nunja, jetzt hab ich zwar einen tollen OLED aber kein nur mehr ARD, arte & Co ;-)

Hatte irgendwer schon mal das Problem oder weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 15.2.2022 um 15:21 schrieb Jonathan Dorian:

 

Wenn du dein altes TV Gerät anschließt bekommst du auch jetzt noch alle Kanäle rein?  Bist du dir wirklich sicher, dass du TV S über Magenta empfängst? Klingt schon fast so, als würdest du nicht mal die Grundversorgung empfangen. Melde dich am besten nochmal bei unserem Technikteam unter 0676 2000. Kläre, ob dein Vertrag wirklich aktiv ist und ob womöglich ein Filter gesetzt wurde. Sollte dein Haus eine Haus oder SAT-Anlage haben, kläre auch, ob da vielleicht was von Magenta auf Haus/SAT Anlage umgesteckt wurde. 

 

LG, Jonathan

techniker war da, war tatsächlich ein filter drin. alles gut nun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für deinen Input, aber die Parameter hatte ich eh genauso verwendet. 

Hab den Suchlauf eben nochmals laufen lassen, aber leider wieder gleiches Ergebnis 

Aber in der Senderübersucht für TV S sehe ich jetzt dass mir da viele andere Sender auch fehlen (kein Signal) … Okto TV, R9, n-tv etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Stunden schrieb tomtomtom:

Vielen Dank für deinen Input, aber die Parameter hatte ich eh genauso verwendet. 

Hab den Suchlauf eben nochmals laufen lassen, aber leider wieder gleiches Ergebnis 

Aber in der Senderübersucht für TV S sehe ich jetzt dass mir da viele andere Sender auch fehlen (kein Signal) … Okto TV, R9, n-tv etc. 

 

Wenn du dein altes TV Gerät anschließt bekommst du auch jetzt noch alle Kanäle rein?  Bist du dir wirklich sicher, dass du TV S über Magenta empfängst? Klingt schon fast so, als würdest du nicht mal die Grundversorgung empfangen. Melde dich am besten nochmal bei unserem Technikteam unter 0676 2000. Kläre, ob dein Vertrag wirklich aktiv ist und ob womöglich ein Filter gesetzt wurde. Sollte dein Haus eine Haus oder SAT-Anlage haben, kläre auch, ob da vielleicht was von Magenta auf Haus/SAT Anlage umgesteckt wurde. 

 

LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.