Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet 5G Box MC801A als Modem, dahinter eine Fritzbox als "Heimnetz" über Lan verbunden


DIOR

Frage

Hallo,

ich habe eine Internet 5G Box MC801A als Modem und dahinter eine Fritzbox als "Heimnetz" über Lan verbunden.

Jetzt komme ich aber nicht auf die Fritzbox (über das Internet) :

Zitat

Warnung:
Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern.

 

Bei A1 wurde mir eine "dynamische IP Adresse" eingerichtet mit der das dann kostenfrei ging....

Bei Magenta wollen sie mir an der Hotline ständig einreden das ich auf Business Umsteigen muss und für 5€ eine fixe IP brauche...

das kann es doch nicht sein oder? Hab langsam "so einen Hals" von locker 8 Stunden Magenta Hotline (auch zu einem anderen Thema...)!!!! 

 

Wie heißt das bei Magenta und wie kann ich das den Damen/Herren auf der Hotline erklären was ich brauche das sie es verstehen?

 

danke im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Hey @DIOR
Eine dynamische öffentliche IP-Adresse kannst du durch Wechsel zum Business APN kostenlos selbst einrichten.

Siehe dazu diese Anleitung: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-5g/box-mc801a/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern/1

Damit hat dann der MC801A eine dynamische öffentliche IP-Adresse.

Allerdings verlangt hier die Fritz!Box die öffentliche IP-Adresse. Soweit ich weiß, hat der MC801A von Magenta an sich eine Bridge Mode Funktion. Wobei ich nicht weiß, ob dieser bei der Magenta Version des MC801A auch wirklich funktioniert.
LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden