Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Andy12345

Frage

Hallo Community

Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Magenta TV Box und der Magenta Entertain Box 4k erklären? Welche für welchen Zweck? Kann ich mit beiden aufnehmen? Warum finde ich die Entertain Box 4k nicht mehr bei den TV+Internet Paketen sondern nur mehr die TV Box? Welche Box ist die neueste? Oder wurde die Entertain Box 4k gar aufgelassen?

Vielen Dank

Bearbeitet von Andy12345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @Andy12345
Die TV-Box ist der Nachfolger der Entertain Box 4K. Für Neukunden, sowohl mit Coax-Kabel-, DSL-, Hybrid-, als auch Mobilfunk-Internet ist nun die TV-Box verfügbar. Die alte Box war nur für Kunden im Coax-Kabel Netz verfügbar. Da für Bestandskunden erst eine technische Umstellung durchgeführt werden muss, wird die neue TV-Box, die neuen Apps und die neue Webseite ab voraussichtlich Juli für Bestandskunden mit der Entertain Box 4K oder TV HD Recorder (aka Horizon HD Recorder) verfügbar sein.

Die neue TV-Box nutzt als Basis AndroidTV, wodurch diese dank dem Google Play Store mehr Möglichkeiten bietet als die Entertain Box 4K.
Die neue Box kann 4K Inhalte abspielen, auch wenn dies nun nicht mehr im Namen steht.
Außerdem können Inhalte von Handy Apps, mit Chromecast Unterstützung, über die TV-Box auf den Fernseher übertragen werden (sollte der vorhandene Fernseher kein Chromecast eingebaut haben).
Aufnahmen sind wie bei der Entertain Box 4K weiterhin in der Cloud möglich. Es können maximal 100 Stunden aufgenommen werden und diese sind maximal ein Jahr verfügbar. Es sind unbegrenzt viele Aufnahmen gleichzeitig möglich, wobei nicht jeder Sender Aufnahmen erlaubt (Details in der Senderliste).
Auch beim Thema Senderliste, Radio ist nun nicht mehr verfügbar. Wenn Radio gewünscht ist, müsste eine entsprechende App aus dem Play Store bezogen werden.

Für Neukunden kostet nun jede TV-Box, auch die erste, 2€ pro Monat (optional in TV S, verpflichtend mindestens eine im TV M & L).
LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Wollte auch meine alte Box und mein altes Modem tauschen geht nicht sie würde nur das Internet Updaten von 250 auf 300 gamer aber kein neues Modem oder TV Box.

Sorry aber sowas geht gar nicht bin seit über 15 Jahre Kunde bei UPC ist das nie ein Thema gewesen. Habe mir jetzt bei A1 ein Paket bestellt das ich 2 Wochen Testen kann wenn ich 2 Wochen kein Internet Ausfall habe wechsle ich und habe bei TV auch wieder Discovery Kanal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Stunden schrieb NTM:

Hey @Andy12345
Die TV-Box ist der Nachfolger der Entertain Box 4K. Für Neukunden, sowohl mit Coax-Kabel-, DSL-, Hybrid-, als auch Mobilfunk-Internet ist nun die TV-Box verfügbar. Die alte Box war nur für Kunden im Coax-Kabel Netz verfügbar. Da für Bestandskunden erst eine technische Umstellung durchgeführt werden muss, wird die neue TV-Box, die neuen Apps und die neue Webseite ab voraussichtlich Juli für Bestandskunden mit der Entertain Box 4K oder TV HD Recorder (aka Horizon HD Recorder) verfügbar sein.

Die neue TV-Box nutzt als Basis AndroidTV, wodurch diese dank dem Google Play Store mehr Möglichkeiten bietet als die Entertain Box 4K.
Die neue Box kann 4K Inhalte abspielen, auch wenn dies nun nicht mehr im Namen steht.
Außerdem können Inhalte von Handy Apps, mit Chromecast Unterstützung, über die TV-Box auf den Fernseher übertragen werden (sollte der vorhandene Fernseher kein Chromecast eingebaut haben).
Aufnahmen sind wie bei der Entertain Box 4K weiterhin in der Cloud möglich. Es können maximal 100 Stunden aufgenommen werden und diese sind maximal ein Jahr verfügbar. Es sind unbegrenzt viele Aufnahmen gleichzeitig möglich, wobei nicht jeder Sender Aufnahmen erlaubt (Details in der Senderliste).
Auch beim Thema Senderliste, Radio ist nun nicht mehr verfügbar. Wenn Radio gewünscht ist, müsste eine entsprechende App aus dem Play Store bezogen werden.

Für Neukunden kostet nun jede TV-Box, auch die erste, 2€ pro Monat (optional in TV S, verpflichtend mindestens eine im TV M & L).
LG NTM

Hallo NTM

Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung.

Jetzt weiß ich zumindest, dass mir vor nicht mal 2 Monaten die Entertain Box 4k als das Neueste und ultimativ Beste angepriesen wurde.

S.G. Andy 

Bearbeitet von Andy12345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Freelancer

Ich kann dir nur beipflichten. Mir wurde die Entertain Box 4k vor gerade mal 2 Monaten als das Neueste und ultimativ Beste angepriesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei den Aufnahmen und der Replay Funktion sehe ich nun nach so kurzer Zeit, dass es schon wieder eine neue Box gibt. Wir sind eigentlich mit der Entertain Box 4k nicht sonderlich glücklich, weil bei den Aufnahmen bei fast allen Sendern kein Vorspulen möglich ist und daher unendlich viel Werbung läuft. Hatte bis jetzt (seit UPC Zeiten) nur eine CI Karte und einen Festplattenrekorder um Aufzunehmen und das Internet Modem von Magenta und war damit so weit sehr zufrieden. Bin nun wirklich am überlegen ob ich die Box nicht wieder zurückgebe (ein Tausch auf die neue TV Box ist ja scheinbar nicht möglich für Bestandskunden) und auf mein altbewährtes System zurückgehe, oder so wie du bei A1 ein Paket bestelle. Vielleicht kannst du ja posten wie du zufrieden bist und ob alles gut läuft.

S.G.Andy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden